Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die einzige europäische Hauptstadt ohne eine Moschee

*alaturka

Gesperrt
In Athen, Griechenlands Hauptstadt, welche keine Moschee hat, haben sich heute morgen tausende Muslime an 15 verschiedenen Orten versammelt und den Bayram namazi (islamisches Beten) vollbracht. Rechtsextreme Griechen haben versucht den Bayram Namazi zu hindern, aber die Athener Polizei hat dies nicht zugelassen.

Griechen haben die Zuwanderer muslimischen Ursprungs mit Eiern beworfen, von ihren Hochhäusern. Die Muslime Athens müssen sich in Garagen und Kellern, welche zu Gebetsräumen verwandelt wurden ihre Gebete vollbringen.

Seit 12 Jahren wollen die Muslime Athens eine Moschee, jedoch stemmt sich die Regierung und die Kirche dagegen.

Yunanistan'ın cami bulunmayan başkenti Atina’da binlerce Müslüman, bayram namazını kentin çeşitli meydanlarında toplanarak kıldı. Göçmen karşıtı aşırı sağcılar, bayram namazını engellemeye çalıştı, ancak Atina polisi bu girişimlere izin vermedi.

...

Quelle: Atina'da bayram namaz krizi - Hrriyet Dnya

12038983.jpg

Ist der türkische Link die Quelle?

Also dass es keine Moschee in Athen gibt und GR dass einzige Land in der EU ist welche Hauptstadt keine Moschee hatt, macht mich richtig stolz. :hotsun:
Die können in ihren Räumen und Kellern beten wenn die möchten. Griechenland ist orthodox geprägt und so wird es immer bleiben. :birdman:

Wieso kann man nicht mal normal auf einen Thread antworten. :rolleyes:

Da mittlerweile viele Muslime in Griechenland leben, braucht Athen eine neue Moschee, aber die Kirche und Regierung stemmt sich dagegen.

"Demokratie"

nichts gegen dich, aber es gibt auch viele türken in der türkei, die das christentum ablehnen. aber dir würde niemals in den sinn kommen, einen thread darüber zu eröffnen.....kritik an das eigene heimatland ist ja "unehrenhaft" ;)

Ich würde niemanden ein Gotteshaus verbieten, jeder soll seins haben, wir haben in unserem Nachbardorf sogar die Ziegel und das Blech für die Kirche mit finanziert.

Kann ich gar nicht glauben, daß alle anderen europäischen Hauptstädte eine Moschee haben sollen. Bei Städten wie Minsk, Reykjavik, Andorra la Vella oder Tallinn fällt mir die Vorstellung schon einigermaßen schwer.

Zurück
Oben