Also meiner Meinung nach ist das Blödsinn. 1) Menschlich wäre es von den EU Politikern das sie diese Menschen von denen der weit aus größte teil nicht Griechenland als ziel hatte endlich weiter ziehen lassen nach Zetral-Europa da wo sie von Anfang an hin wollten. Sie können nicht die ungebildeten Einwanderer gegen ihren willen einfach zum Randgebiet Europas abschieben (das genau machen sie mit dem Dublin II Verträgen) und nur die nehmen die sie Grade brauchen. Und 2) In Griechenland sind jetzt schon 10% seiner Einwohner Illegale Einwanderer zu meist Moslemischen Glaubens völlig ungebildet und unqualifiziert. In der EU ist es ein Durchschnitt von 6,7 % Ausländern 2009 (nicht Illegale wohlgemerkt). Griechenland hat nur 10 Millionen Einwohner wen es so weiter geht werden sie diese Zahl an Einwanderern nicht Assimilieren können das ist ziemlich sicher deswegen hat sich ja auch die EU erst kürzlich mit der Türkei auf das Rückgabeabkommen geeinigt.
Griechenland hat weder eine Kolonie in Pakistan noch in Algerien gehabt wie England oder Frankreich noch sonst irgendwas in diesen Ländern angestellt es wird einfach von den Mitteleuropäischen Ländern in dieser frage dermaßen ausgenutzt. Und Griechenland hat auch nicht die Schweiz und Polen als Nachbar sondern die Türkei (die 1 mal täglich ein paar Jets über den Griechischen flugraum schickt) und den Nahen Osten es ist viel komplizierter so viele Muslime für Griechenland aufzunehmen als für diese Länder.
Meine Meinung müsst ihr nicht teilen könnt mich gleich auch als Faschisten oder sonst was erklären aber das sind einfach Tatsachen.