Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die einzigen Brüder des Balkans! Serbia-Greece!!!

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
riza schrieb:
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
riza schrieb:
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Tja, außer der Orthodoxie verbindet sie der gemeinsame Antimamerikanismus. :?
Deswegen hab' ich mal gehört, dass sich die meisten Griechen in den Staaten weigern sich zu integrieren geschweige denn können nicht mal richtig Englisch.

Das erinnert mich irgendwie an wem, ich glaube ich muss es nicht mehr erwähnen... :mrgreen:

Beziehst du dich jetzt auf eine Volksgruppe, oder einen User hier? :mrgreen:
An einem User, wie zB USER01 oder die ganzen möchtegern Faschos. :mrgreen:

Der USER01 ist meistens okay. Ich musste eher an Djordje denken. :mrgreen:
Ach ja stimmt, Djordje passt mehr dazu, wie konnte ich den nur vergessen. :mrgreen:
Ach ja, USER01 ist natürlich cool, vorallem manchmal seine Ironie ist geil :lol:

@Tauli:
Hey hesch du mi im MSN blockiert, wöu ig di nick chlout ha oder bisch nid drinne? :mrgreen:
 
Haha, nene bin nicht im MSN :lol: blockieren wüde ich dich niemals, habe ja keinen Grund dazu....aber wie meinst du das mit Nickname klauen? :lol:
 
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Tja, außer der Orthodoxie verbindet sie der gemeinsame Antimamerikanismus. :?
Laut dem Buch sind sowohl die Betonung der Orthodoxie als auch der "neue" Anti-Amerikanismus beider Gesellschaften Ausdruck einer tieferliegenden Gemeinsamkeit.
 
Re: Der Staat soll mehr griechische Universitaeten bauen

Hellenic schrieb:
Velez schrieb:
Hellenic schrieb:
Velez schrieb:
Hellenic schrieb:
hallo zusammen

NEUAUFLAGE ...

meiner meinung nach sollte die bundesrepublik auch griechische unis bauen ! denn schliesslich zahlen auch die griechen steuern . von mir aus können die auch eine sogenannte uni.-oder gyros steuer einberufen , aber auch nur dann wenn die ´mit dem geld auch griechische schulen , unis und Danceclubs bauen würden..

das ist meiner meinung , auch wenn nur ein kleiner , ein beitrag für die integration der ausländischen und griechischen mitbürger !!

was meint ihr dazu ??

Hell
nix damit wenn du griechische schule willst dan ab nach griechenland.

Als ich vor 10 Jahren davon gehoert habe, war ich auch ziemlich ueberrascht... aber griechische Schulen gibt es schon in Deutschland... und zwar ne ganze Menge 8O 8O
dann bin ich für die abschaffung dieser schulen.

Als sie eingefuehrt wurden, wurde auch gleichzeitig ein Termin fuer ihre Abschaffung festgelegt. Die Schulen wurden deshalb errichtet, weil viele griechische Familien, die in Deutschland arbeiteten wieder zurueck nach Griechenland wollten, aber ihre Kinder eine griechische Schule besuchen sollten damit die in Griechenland (wo sie eventuell nie gelebt haben) nachher besser zurechtkommen.
mal ne frage hat griechenland enlichkeit mit serbien meine sprachlich und was verbindet diese 2 länder ausser die religion.
 
die slawischen Schriftzeichen (also kyrillisch) sind dem griechischen Alphabet schon sehr aehnlich, die Sprache hat nur wenige gemeinsame Worte.

Man hat dieselbe Religion und ist allgemein religioeser als westliche Laender, legt da also besonderen Wert drauf.

Was aber sicher am meisten zaehlt ist der gemeinsame Unabhaengigkeitskampf um vom Osmanischen Reich loszukommen. Wahrscheinlich haette es der eine ohne den anderen auch nicht geschafft.
 
USER01 schrieb:
Griechen und Serben verbindet eine historische Freundschaft.

Jedoch hat diese Freundschaft in den letzten Jahrzenten etwas an Bedeutung verloren.
Als Jugoslawien geschaffen wurde wuchs mit den anderen Südslawen, Kroaten, Bosnjaken,..... eine neue (angebliche) Bruderschaft.
Die Serben haben ihre Geschichte und die Orthodoxie vorerst mal bei Seite gestellt und sich dem Jugoslawentum hingegeben.

Euch Serben kann man es aber nicht Recht machen

Ihr Serben habt euch in einer Gesellschaft nie hinein angepasst , euch könnte man die Welt geben und euch anbeten , trotzdem seid ihr damit nicht mal damit froh , also wieso sollte es in ehemaligen Jugoslawien nicht anders der Fall sein

Man hat in Jugoslawien gesehen , mit was die anderen Völkern so mit wenigen auskamen , wie z.B die Albaner , die ihr Land von euch ausbeuten liessen , damit es euch Serben sogar gut wie Könnigen gint , wobei aber viele Völker eher dachten ...wieso müssen wir uns unseren Willen von den Serben verleiten , wenn wir doch selbst besser mit uns am besten klar kommen , dies taten die Kroaten , die Albaner , die Bosnier

Aber trotzdem habt ihr aber einen anderen Weg gesucht über diese Völker zu herrschen , über Gebiete die euch überhaupt nicht mal gehören zu besetzten und gar alles dort niederzumetzeln und mit ins Krieg zu stürzen

Ihr seid überall negativ aufgefallen und dass ist es auch wieso selbst die Russen und Griechen nie grossartig euch helfen würden

Den mit denen würde es auch nicht anders verlaufen

Ihr Serben hasst euch doch selbst euer Volk allein............selbst Gott hat euch abgeschrieben
 
Hellenic schrieb:
Gegen die NATO, die mittlerweile auch US Army heissen koennte, und voellig ihren Sinn verloren hat nachdem die Sowjetunion zerfallen ist sollte man auch ruhig protestieren.
Es ging aber nicht um die NATO allgemein, sondern um den Kosovo-Krieg im besonderen.
Und daß da so ein großer Teil des griechischen Volkes hysterisch auf die Barrikaden ging, nichts auf die Serben kommen ließ, aber andererseits sich einen Scheiß dafür interessierte, was mit den Albanern oder vorher Bosniaken und Kroaten geschah, das hat sehr wenig zu tun mit den wahren Werten des Kommunismus und/oder Christentums.
 
Zurück
Oben