Eigentlich wollte ich in solchen Threads nie wieder posten. Der Grund ist, dass ich immer ein Roman schreibe, aber am Ende lässt sich der Threadersteller eh nicht überzeugen, weil er so fest von seiner Meinung überzeugt ist und ihn sein Türkenhass schon blind gemacht hat. In der Hoffnung, dass du nicht so einer bist, werde ich mir jetzt mal die Zeit nehmen und auf jeden einzelnen Punkt NEUTRAL antworten.
1. Es ist folgendermaßen: Die Türkei erkennt den Genozid an den Armeniern deshalb nicht an, weil es noch nicht 100% bewiesen werden konnte, dass es diesen Genozid auch wirklich gab. Es gibt viele Beweise das es so einen Genozid gab, aber es gibt auch genausoviele, sehr glaubenswürdige, GEGENbeweise, dass es so einen Genozid nicht gab. Ich werde jetzt nicht alle einzelnen Gegenbeweise niederschreiben, dass habe ich schon öfters gemacht, google bitte einfach mal. Erdogan hat auch oft genug gesagt, dass falls die Historiker wirklich beweisen können, dass es so einen Genozid gab, dann wird die Türkei das auch akzeptieren. Es ist nicht so, dass die Regierung sagt: Nein, so ein Genozid hat nie statt gefunden, ihr dürft auch keine Recherchen führen, punkt aus. Sie wollen aber auch nicht für einen Genozid beschuldet werden, den es vielleicht nie gab, deshalb wollen sie sicher gehen. By the way, dass ist nicht meine persönliche Meinung, sondern ich wiederspiegele nur, was die Regierung sagt
2. Für die Türkei sind die bösen Kurden ganz sicher nicht alles Terroristen. Sie werden auch ganz sicher nicht einfach so vertrieben oder erschossen mein Freund. Falls du mal in die Türkei gehst, wirst du dich wundern, wieviele Kurden auf den Straßen rumlaufen, die werden als Terroristen ausgegrenzt werden, noch vertrieben bzw. erschossen wurden
Man merkt das du wirklich nur ein Außenstehender bist, ist nicht böse gemeint. Es wird auch nicht jeder der das Wort Autonomie inhafiert unter der Begründung das er ein PKK-Mitglied sei, dass ist auch Quatsch.
3. Das du Zypern mit Israel vergleichst, zeugt davon, dass du dich nicht gut genug mit der Geschichte des Zypernkonflikts auskennst. Die Türkei ist in Zypern einmarschiert, weil die türkische Bevölkerung dort von den griechischen Zyprioten massakriert wurden und diese Menschen wollten sie schützen
Sind die Israeliten in Palästina einmarschiert weil dort die friedlich lebenden Palästinenser Juden umgebracht haben?
4. Erdogan hat nie Hasstiraden gegen Juden geschwungen. Er sagt immer wieder das Menschen gleich sind. Er kritisiert nur die Regierung Israels. Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Juden die Erdogans Meinung unterstützen und ebenfalls gegen die israelische Regierung sind
5. Hast Recht, falls das mit der Vetreibung stimmt. Kenn mich da zu schlecht aus.
6. Hast Recht, aber so ist halt jeder Staat. Hauptsache man hat genug Vorteile gegenüber anderen. So ist es aber auch mit der USA, da könntest du auch gleich einen Thread über die eröffnen und über viele andere Länder auch
7. Erdogan sagt, dass sich die Türken hier anpassen sollen, dass bedeutet die Regeln in Deutschland achten, die Religion, Kultur, etc. der Deutschen respektieren und in Harmonie mit ihnen leben. Er will aber nicht, was ich vollkommen verstehen kann, dass sich die Türken assimilieren lassen, heißt die Deutsche Sprache lernen und dafür die türkische vergessen, die deutsche Kultur übernehmen und dafür die türkische vergessen, etc. der zweite Teil ist einfach nur peinlich, dass hätte von einem hirnverbrannten Nazi kommen können ,,Aber wehe eine Minderheit in der Türkei erwähnt etwas von einer eigenen nicht türkischen Kultur, für diesen Fall hat die Türkei nach wie vor die Ausrottung parat, oder vielleicht doch nur "kriegsbedingte Massaker"? Wer weiß?" Ich glaube du weißt selber das das nicht stimmt, wolltest wahrscheinlich nur etwas übertreiben.
8. ,,Werden in der Türkei Ausländer und Minderheiten von türkischen Rassisten erschossen, dann ist es nicht weiter der Rede wert. Denn schließlich gibt es ja in jedem Land verrückte Leute und auch keinen Grund solche Einzelfälle überzubewerten." So ein erbärmlicher Quatsch, daran merkt man das du entweder A: Kein Plan hast von der Türkei oder B: So blind von deinem Türkenhass bist, dass du jeden Scheiß das gegen die Türken gerichtet ist glaubst. Als Hrant Dink erschossen wurde, haben alle Zeitungen davon geschrieben und Türken haben sich an Protest-Demonstrationen beteiligt.
9. So, ich werde dir das mal versuchen zu erklären. Also, es gibt in der Türkei nur sehr wenige Christen. Und weißt du wieviele Kirchen es für diese handvolle Christen in der Türkei gibt? Glaub mir. ZU viele. Google mal im Internet. Ich kannte mal eine Seite, wo die 200 berühmtesten Kirchen der Türkei aufgelistet waren. Nur 200 berühmte...und es gibt noch hunderte weitere. So, dann zu der Sache mit der staatlichen Genehmigung. In der Türkei herrscht Laizismus, das bedeutet Trennung von Staat und Religion. So, wenn jetzt eine Kirche gebaut werden soll, dann überprüft der Staat erst einmal, ob es überhaupt NOTWENDIG ist. Besteht Bedarf, wird sie gebaut. Das gilt übrigens auch für Moscheen, mann kann in der Türkei nicht einfach so Moscheen bauen wie man will.
10. Da hast du Recht, aber ich sehe da nichts schlimmes daran. Ist sogar ziemlich schlau von der türkischen Regierung.