das kann alles Mögliche bedeuten, gibts so ein Teil überhaupt im Einsatz oder ist das nur ein theoretisches Modell?Nachteile
Es wurden noch keine großen (Gigawatt-)Reaktoren mit dem Ziel der Stromerzeugung gebaut, dementsprechend wäre noch Forschungsarbeit nötig, technische Probleme müssen gelöst werden.
naja, man wird sehen ...Abgesehen von einigen wenigen Forschungsreaktoren wurden keine (kommerziellen) Kraftwerke gebaut und trotz der Vorteile von Flüssigsalzreaktoren sind sie heutzutage praktisch bedeutungslos. Sie werden allerdings im Rahmen des Generation IV International Forums für zukünftige Kernkraftwerke untersucht.
...damit faellt das fuer mich als option weg...Die Probleme der Behandlung und Entsorgung von verstrahlten Maschinen- und Anlagenteilen besteht in demselben Maße wie bei herkömmlichen Uran-Reaktoren.
????
http://www.balkanforum.info/f23/energie-zukunfte-kernkraft-198709/
@Garg + Mods
thread zusammenfuehren?
ich hasse das wenn der Pöbel immer blind sich selbst Vetos in den Kopf setzt und dann solche Projekte zerstört
Die Solarenergie ist ebenfalls die Energie der Zukunft, ich sehe keinen Grundm, warum man diese nicht fördern und einsetzen sollte.Dabei wurde diese Technologie sogar schon eigentlich erfolgreich in Deustchland getestet.
Dennoch pumpt man lieber zig-Milliarden in Solarenergie, um praktisch keinen effektiven Anteil an der Gesamtenergieproduktion daraus zu ziehen. Das ist doch absurd!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen