Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Enstehung eurer Fahnen?

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Unsere Hymen ist sowas von Nationalistisch einfach nur kewl
Da steht z.b an einer Stelle so:
Ich versuch mal zu übersetzten...
PAss auf wo du hintritts...Überall unter der Erde sind Leichen von Türken die in Schlachten gestorben sind...Denk dran wie du gehst...Du tust den Soldaten weh...So ungefähr...Aber die hymne ist relativ lang

180px-Flag_of_Israel.svg.png

Die Flagge Israels zeigt zentral ein Hexagramm, den blauen Davidstern (Magen David) auf einem weißen Grund. Dieser Streifen wird von zwei waagerechten blauen Streifen eingefasst.
Die Flagge wurde von David Wolffsohn anlässlich des zionistischen Weltkongresses 1897 in Basel entworfen und geht auf den jüdischen Gebetsschal Tallit zurück; blau und Weiß sind Farben jüdischer Ritualkleidung.

Flagge Serbiens

Die Flagge Serbiens ist eine Trikolore mit den panslawischen Farben.
Sie besteht aus drei gleichen horizontalen Streifen; oben rot, blau in der Mitte, unten weiß. Das Seitenverhältnis von Höhe zu Breite verhält sich wie 2 zu 3. Jede Farbe nimmt jeweils ein Drittel der Höhe ein, das kleine Wappen Serbiens vertikal zentriert und horizontal 5/14 der Flaggenbreite von der Seite des Flaggenmasts (links) entfernt.

PS: angeblich soll die flagge der russischen ähneln weil die uns serben gegen die osmanen geholfen haben..kp ob das stimmt , gibt viele solcher gerüchte... ka.

800px-Flag_of_Serbia_%28state%29.svg.png

Also bei der Jugoslawischen Fahne heisst es doch:

Blau = Himmel
Weiss = Luft
Rot = Blut

Serbien weiss ich nur für was das 4C ist, und zwar hat man die um 1389 gemacht: Samo Sloga Srbina Spasava = Nur Einigkeit rettet die Serben
das sich alle serben die in Serbien sich in Gruppen verteilt haben, das sie sich vereinen sollen, gegen die Osmanen...

Und ein Freund von mir hat mir mal erklärt für was die Afrikanische Flagge ist:

Rot = Sonne
Weiss = die Weissen Menschen
Grün = Felder
Blau = Fluss
Schwarz = die Schwarzen Menschen
Gelb = der Elektrische Zaun damit die Schwarzen nicht auf die Felder gehen können um etwas zu klauen
:lol: :lol: :mrgreen: :lol: :lol:

Serbien weiss ich nur für was das 4C ist, und zwar hat man die um 1389 gemacht: Samo Sloga Srbina Spasava = Nur Einigkeit rettet die Serben
das sich alle serben die in Serbien sich in Gruppen verteilt haben, das sie sich vereinen sollen, gegen die Osmanen...

LOL

Das weiss wohl sogut wie jeder, das brauchst du uns nicht zu erklären.

Also bei der Jugoslawischen Fahne heisst es doch:

Blau = Himmel
Weiss = Luft
Rot = Blut

ja CCCC (samo sloga srbina spasava), das hat unser Sv.Sava glaub ich erfunden, da er auch unseren könig zum orthodoxen glauben gebracht hat.

stimmt er wollte alle Serben damit zu einem volk zusammen bringen...

Zurück
Oben