Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Erde verbrennt: Forscher berechnet Weltuntergang

Die Menschen werden die Sonne (Wenn dieser Fall langsam auftreten sollte) entweder durch eine andere ersetzten oder sie künstlich aufpuschen (Kernfusion)

Das Problem bei Mars und dem Saturn-Mond Titan ist, dass sie zu klein sind, um eine dichte Atmosphäre halten zu können. Zwar könnte man eine Amtosphäre langfristig generieren, doch müsste diese ein paar hunderttausende Jahre halten. Man bräuchte ständig Nachschub. Aber vielleicht, würden Menschen dann (falls sie es noch geben würde) eine solche Technologie besitzen.
Beim Jupiter-Mond Europa ist das Problem, dass es eine Wasserwelt ist. Ich weiss nicht, wie sehr die Menscheit Bock hätte, unter Wasser zu leben.

Ein kühner Plan besteht jedoch, dass man mit Hilfe eines eingefangenen Kometen oder grossen Asteroiden, der um die Erde kreis, wein sogenantes Swing-By-Manöver macht und so die Erdumlaufbahn Stück für Stück nach Aussen verschiebt. Zwar hätte man mit dem Ganzen ein Energie-Problem zu lösen, aber vielleicht wären wir in einigen tausenden von Jahren in der Lage so was zu machen. Heute ist es pure Fantasie.

Doch langfristig bleibt der Menscheit nur eine Flucht: Hinauf zu den Sternen und neue Welten entddecken.

Wie gesagt Ganymed und Callisto oder Io würden ja nicht schmelzen wie Europa der einen unterirdischen Ozean hat. Wer weiß man sagt der Titanmond ähnelt der Urerde. Es könnte genauso sein, dass sich dann irgendwann eine Atmosphäre mit Sauerstoff und ein bissl Stickstoff bilden könnte. Aber du hast recht es würde nur was nützen sich auf die Suche nach anderen bewohnbaren Planeten zu machen. Aber diese Technologie fürchte ich wird die Menschheit nie entwickeln

Die Kernfusion bringt nichts. Die Sonne wird das Problem sein wozu eine künstliche Sonne.

wieso hast du angst, die ungläubigen sollen sich fürchten wenn man sich für den tag vorbereitet hat, kann man der ganzen sachen relaxed ins auge schauen. :rolleyes:

na hoffentlich ist dann noch Zeit die Gläubigen von den Ungläubigen zu trennen;) und wer soll das dann auf die schnelle machen??
Loli

Was muss ich da hören In 7,59 Milliarden die Erde verbrennt ?na ja bevor daß passiert da bin ich schon längst im Himmel mit meinen 7 Jungfrauen!

Zurück
Oben