Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Erde verbrennt: Forscher berechnet Weltuntergang

Sag mal dummkopf hast du ein Problem mit deinen Augen, thema ist Erde verbrennt und nicht ein bestimmter bereich auf der Erde brennt.

Tu dir was gutes und halte deinen Mund.

Schwul mich nicht an geh und such dir jemand anders den du Voll labern kannst.! AMCIK

Nein, unsere Flagge sieht anders aus, es erinnert mich mehr an die Türkische Flagge

450px-Pkk-flag-1978.svg.png

Tuerkei.png

Beide sind rot
beide haben einen Stern
beide haben eine Sichel
nur der Hammer fehlt auf der türkischen

wo siehst du denn bitte bei der türkischen flagge eine sichel :confused:

Bis dahin können die Menschen schon Planeten erschaffen, verschieben und verändern :D

Oder Planeten zerstören wie heutzutage^^

@Thema

7.5 Milliarden jahre? naja ich glaube die Welt ist schon in 100 jahre zerstört/ausgestorben

evtl. ursachen:

Nuklearkriege
Meteorid/Asteroid

ich gebe der erde nicht mal 100-200jahre^^ aber wär weis :rolleyes:

Das Ende der Erde ist nur noch eine Frage der Zeit: Die Forscher sind sich jetzt sicher, dass in 7,59 Milliarden Jahren die Erde verbrennt, weil sie ins Feuer der ebenfalls sterbenden Sonne stürzt. Das ist kein Märchen.

Dies hat der US-Planetenwissenschaftler Jeffrey Kargel herausgefunden.

In 7,5 Milliarden Jahren sei es so weit - plus/minus 50 Millionen Jahre. Die letzten Jahre wird es auf der Erde dann eher ungemütlich werden. Denn: Eine Hälfte der Erdkugel wird ständig in der Sonne stehen und sich auf 1.000 Grad aufheizen, die andere Hälfte in ewiger Dunkelheit und 240 Grad kalt sein.

Diese mythologisch anmutenden Weltende-Bilder sind in der November-Ausgabe der Zeitschrift «bild der wissenschaft» nachzulesen. Der US-Planetenwissenschaftler Jeffrey Kargel hat mit Hilfe von mathematischen Modellen und Daten über Kometen, Meteoriten und den Juptermond Io das Weltuntergangs-Szenario entworfen.

Dem Untergang wird ein Todeskampf vorausgehen. In 1,6 Milliarden Jahren ist die Sonne ca. 15 Prozent heller als heute. Enorme Temperatursprünge sorgen für bizarres Wetter. Viel mehr Wasser wird verdunsten als heute. Da der Wasserdampf ein gutes Treibhausgas ist, wird die Temperatur in den folgenden Jahrmillionen ansteigen. Ozeane verschwinden, Gebirge werden kleiner, nur riesige Flüsse bleiben übrig. «Es gibt Eisen-Regen und vielleicht Siziliumdioxid-Schnee», sagte Kargel. «Es wird ein höllischer Ort sein.»

Die Menschen werden diese Entwicklung nicht mehr mitmachen müssen. Sie sterben schon in weniger als einer Milliarde Jahren aus.

www.20minuten.ch: News von jetzt!
Das ist doch seit langer Zeit bekannt und überhaupt keine Neuigkeit. Unsere Sonne wird eines Tages sterben und bevor sie das tut, wird sie sich aufblähen (wie die meissten anderen Sterne) und zu einem Roten Riesen werden und dabei Merkur und Venus verschlucken und die Erde verbrennen. Es war schon seit sehr langer Zeit bekannt, dass dies in 7-ein-Halb Milliarden Jahren passieren wird. Jetzt etwas genau zu berechnen macht überhaupt keinen Sinn, weil sie sich langsam aufblähen wird und nicht von einem Tag auf den anderen.

Nein, unsere Flagge sieht anders aus, es erinnert mich mehr an die Türkische Flagge

Beide sind rot
beide haben einen Stern
beide haben eine Sichel
nur der Hammer fehlt auf der türkischen

ich würde dafür stimmen das der türkischen flagge ein hammer hinzugefügt wird! ist mir aber in meinem kommunistischen wahn schon längst aufgefallen.

Yasasin komünizam!

Es ist trotzdem noch nichts verloren für eine kurze Zeit, denn der Mars der sowieso kalt ist würde sich aufwärmen und vl kurzfristig Leben dort ermöglichen können genauso wie auf den Monden von Jupiter und Saturn wie zb. Europa oder Callisto, Ganymed und Encleadus...die würden sich auch aufwärmen und sicher Leben ermöglichen können, aber die Menschheit müsste dann immer weiter nach außen hin fliehen. Aber ich schließe mich der Meinung an das die Menschheit in den nächsten 100-1000 Jahren vl ausstirbt. Es kann sich entweder nur alles zum Guten wenden oder zum Schlechten ein Mittelding wirds nicht geben...Ich liebe diese Themen über das Universum, dazu kann ich am meisten schreiben.

ich habe noch vergessen was hinzuzufügen wieso 7 irgendwas Mrd. Jahre es hieß doch nur 4 Mrd. Jahre

Es ist trotzdem noch nichts verloren für eine kurze Zeit, denn der Mars der sowieso kalt ist würde sich aufwärmen und vl kurzfristig Leben dort ermöglichen können genauso wie auf den Monden von Jupiter und Saturn wie zb. Europa oder Callisto, Ganymed und Encleadus...die würden sich auch aufwärmen und sicher Leben ermöglichen können, aber die Menschheit müsste dann immer weiter nach außen hin fliehen. Aber ich schließe mich der Meinung an das die Menschheit in den nächsten 100-1000 Jahren vl ausstirbt. Es kann sich entweder nur alles zum Guten wenden oder zum Schlechten ein Mittelding wirds nicht geben...Ich liebe diese Themen über das Universum, dazu kann ich am meisten schreiben.
Das Problem bei Mars und dem Saturn-Mond Titan ist, dass sie zu klein sind, um eine dichte Atmosphäre halten zu können. Zwar könnte man eine Amtosphäre langfristig generieren, doch müsste diese ein paar hunderttausende Jahre halten. Man bräuchte ständig Nachschub. Aber vielleicht, würden Menschen dann (falls sie es noch geben würde) eine solche Technologie besitzen.
Beim Jupiter-Mond Europa ist das Problem, dass es eine Wasserwelt ist. Ich weiss nicht, wie sehr die Menscheit Bock hätte, unter Wasser zu leben.

Ein kühner Plan besteht jedoch, dass man mit Hilfe eines eingefangenen Kometen oder grossen Asteroiden, der um die Erde kreis, wein sogenantes Swing-By-Manöver macht und so die Erdumlaufbahn Stück für Stück nach Aussen verschiebt. Zwar hätte man mit dem Ganzen ein Energie-Problem zu lösen, aber vielleicht wären wir in einigen tausenden von Jahren in der Lage so was zu machen. Heute ist es pure Fantasie.

Doch langfristig bleibt der Menscheit nur eine Flucht: Hinauf zu den Sternen und neue Welten entddecken.

Zurück
Oben