Die gab es zu YU Zeiten und davor. Wo aber war zu YU Zeiten jemals die Rede von Bosniaken? Aber von mir aus, nennt euch wie ihr wollt
Es ist bedauernswert das Du die quasi-serbische Propaganda 1:1 übernimmst. YU
ist für Leute wie Dich gänzlich Scheisse, aber wenn man Cherry Picking machen kann,
dann passt´s wieder. Ähnlich machen es auch unsere serbischen Freunde immer gern
beim Thema "Konstitution der Völker".
Ob Du dabei die Tatsache übersiehst das den Bosniaken bis Mitte der 60-er die
Auswahlmöglichkeit verwehrt wurde, oder Du einfach nur keine Ahnung hast, spielt
dabei keine Rolle.
Den Begriff gab es damals trotzdem nicht bzw. die haben sich selbst nie als solche bezeichnet. Auch nicht als YU zerfallen ist. Es ist meines Erachtens unbestritten, dass die heutigen Bosniaken schon eine ganze weile eine separate Gruppierung/Ethnie/was auch immer sind, aber das Wort Bosniaken ist ein Kunstwort.
Bosnjak kommt von den Türken,damals wurden aber alle Bosnier damit gemeint
Womit du also meiner Aussage zustimmst.
wichtig ist dass wir bosniaken 50% in BiH stellen, was eine grundlage ist für eine noch stärkere mehrheit der Bosniaken in Zukunft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen