Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Die gab es zu YU Zeiten und davor. Wo aber war zu YU Zeiten jemals die Rede von Bosniaken? Aber von mir aus, nennt euch wie ihr wollt

Es ist bedauernswert das Du die quasi-serbische Propaganda 1:1 übernimmst. YU
ist für Leute wie Dich gänzlich Scheisse, aber wenn man Cherry Picking machen kann,
dann passt´s wieder. Ähnlich machen es auch unsere serbischen Freunde immer gern
beim Thema "Konstitution der Völker".

Ob Du dabei die Tatsache übersiehst das den Bosniaken bis Mitte der 60-er die
Auswahlmöglichkeit verwehrt wurde, oder Du einfach nur keine Ahnung hast, spielt
dabei keine Rolle.

Es ist bedauernswert das Du die quasi-serbische Propaganda 1:1 übernimmst. YU
ist für Leute wie Dich gänzlich Scheisse, aber wenn man Cherry Picking machen kann,
dann passt´s wieder. Ähnlich machen es auch unsere serbischen Freunde immer gern
beim Thema "Konstitution der Völker".

Ob Du dabei die Tatsache übersiehst das den Bosniaken bis Mitte der 60-er die
Auswahlmöglichkeit verwehrt wurde, oder Du einfach nur keine Ahnung hast, spielt
dabei keine Rolle.

Den Begriff gab es damals trotzdem nicht bzw. die haben sich selbst nie als solche bezeichnet. Auch nicht als YU zerfallen ist. Es ist meines Erachtens unbestritten, dass die heutigen Bosniaken schon eine ganze weile eine separate Gruppierung/Ethnie/was auch immer sind, aber das Wort Bosniaken ist ein Kunstwort.

Den Begriff gab es damals trotzdem nicht bzw. die haben sich selbst nie als solche bezeichnet. Auch nicht als YU zerfallen ist. Es ist meines Erachtens unbestritten, dass die heutigen Bosniaken schon eine ganze weile eine separate Gruppierung/Ethnie/was auch immer sind, aber das Wort Bosniaken ist ein Kunstwort.

War es seid Jahrhunderten und wird es für dich auch noch die nächsten Jahrhunderte auch bestimmt bleiben.

Womit du also meiner Aussage zustimmst.

Jebiga serbe ist ein kunstwort.kroate ebenfalls .und hier wurden genug quellen genannt in der die bewohner bosniens als bosnjani/bosniaken genannt werden von kuripesic .fra jukic.celebija.in der serbischen nacrtanje..u.s.w.alles propaganda /hirngespinste????eher woll von der serbischen seite...

Ist doch egal, was mal war. Wichtig ist das hier und jetzt und d. h. YU tot und Jugoslawen kommen zurück ins Regal für Märchen und Kurzzeitgeschichten.

wichtig ist dass wir bosniaken 50% in BiH stellen, was eine grundlage ist für eine noch stärkere mehrheit der Bosniaken in Zukunft ;)

Zurück
Oben