Ich Bezog mich jetzt nicht nur speziell auf Izetbegovic, sondern nahm Bezug auf die Einwanderungswellen von Muslimen aus Serbien nach Bosnien, welche während der serbischen Aufstände 1804 bis 1817 begannen und bis 1878 andauerten, da die Lebensverhältnisse für die Muslime in Serbien drastischen Veränderung aufgrund der veränderten Machtverhältnisse unterworfen waren.
Das Izetbegovic seine Familie in HEUTIGER Geschichtsschreibung retrospektiv "bosniakisch" bezeichnet wird ist kein Beweis dafür das die aus Belgrad nach Bosnien eingewanderte Familie ursprünglich aus Bosnien stammt.....zumal sich die slawischsprachigen Muslime Bosniens und Serbiens in dieser Zeit i.d.R. selbst paradoxer Weise als "Türken" bezeichneten.
Es geht mir primär darum aufzuzeigen das oftmals nicht das in der Verpackung drin ist was drauf steht da aufgrund der zahlreichen Wander-, Ansiedlungs- und Vertreibungswellen und den damit verbundenen Assimilationsprozessen sich heute jeder nur noch mit der ihn heute auszeichnenden Kultur identifiziert, obwohl die Abstammumgslinien u.a. woanders herstammen.