Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Europa-Karte der Schande

Das ist wirkliche eine Karte der Schande.

karte.jpg


Eine Schande dass sie weder Montenegro noch Kosovo eingezeichnet haben. Und in Serbien soll es das nicht auch gegeben haben? Vollkommener Witz. FK Obilic....
die serbische liga ist absolut sauber, von bestechungsfreien spielen.......
 
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat im Zuge des Wettskandals Fakten auf den Tisch gelegt. Am Mittwoch bestätigte der Verband, dass offenbar weitere Spiele der Champions League und Europa League mit Hilfe von Spielern und Schiedsrichtern manipuliert worden sind.
Betroffen sind alleine im Jahr 2009 fünf weitere Teams, sechs Spiele aus der Qualifikation zur Europa League sowie eine Begegnung aus der Champions-League-Qualifikation.
Die möglicherweise betroffenen Spiele im Überblick:
Champions-League-Qualifikation, 2. Runde vom 21. Juli 2009: Stabaek IF - KF Tirana
Europa-League-Qualifikation, 2. Runde vom 16. Juli 2009: Bnei Yehuda Tel Aviv - FC Dinaburg
Europa-League-Qualifikation, 2. Runde vom 23. Juli 2009: FC Dinaburg - Bnei Yehuda Tel Aviv
Europa-League-Qualifikation, 2. Runde vom 23. Juli 2009: KS Vllaznia - Rapid Wien
Europa-League-Qualifikation, 2. Runde vom 16. Juli 2009: Rapid Wien - KSV Vllaznia
Europa-League-Qualifikation, 3. Runde vom 6. August 2009: NK Ljubljana - FC Metalurg Donezk
Europa-League-Qualifikation, 3. Runde vom 30. Juli 2009: Fenerbahce Istanbul - Honved Budapest
Unter Verdacht stehen die Klubs KF Tirana, KS Vilaznia (beide Albanien), FC Dinaburg (Lettland), NK Ljubljana (Slowenien) sowie Honved Budapest (Ungarn). Noch ist unklar, Welche Auswirkungen die neuen Fälle auf den laufenden Wettbewerb in der Champions und Europa League haben.
Wolfgang Niersbach: "Wahrheit muss komplett auf den Tisch"
Zuvor hatten sich Vertreter der neun betroffenen Länder in Nyon zu einem Krisengipfel getroffen. "Das ist eine große Gefahr und Bedrohung für den Fußball", sagte anschließend UEFA-Präsident Michel Platini. DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach befand: "Wir dürfen nicht in Hektik verfallen, sondern müssen den Behörden die nötige Zeit geben. Und wie bitter auch immer die Wahrheit sein mag: Sie muss komplett auf den Tisch, und die Sanktionen werden knallhart sein."
Und nicht nur das: Laut UEFA-Angaben sind möglicherweise auch drei Schiedsrichter und ein UEFA-Mitarbeiter involviert. Die entsprechenden Namen wurden nicht bekannt gegeben.



Albanien ist auch im Manipulationsskandal betroffen :(
 
Haben Klubs aus Osteuropa manipuliert?


20696392,tid=t.jpg
Vllaznia Skodra aus Albanien steht laut UEFA unter Verdacht. (Foto: imago) Der größte Wettskandal in der Geschichte des europäischen Fußballs weitet sich immer mehr aus: Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat fünf unter Manipulationsverdacht stehende Klubs bzw. sieben unter Manipulationsverdacht stehende Spiele genannt. Bei den fünf Klubs, die neu unter Verdacht stehen, handelt es sich um KF Tirana, KS Vllaznia (beide Albanien), FC Dinaburg (Lettland), NK Ljubljana (Slowenien) sowie Honved Budapest (Ungarn). Insgesamt sollen sieben Spiele der Qualifikation zur Champions- beziehungsweise Europa League manipuliert worden sein. Laut der UEFA sind möglicherweise drei Schiedsrichter und ein Offizieller der UEFA involviert. Die entsprechenden Namen wurden nicht bekannt gegeben.

Wettskandal DFB setzt Task Force ein
Wettskandal Basler vom DFB wegen Wettens ermahnt
Honved Budapest wehrt sich


Honved Budapest hat umgehend jede Verantwortung von sich gewiesen. "Der Klub ist sich sicher, dass er in keiner Weise von dieser Affäre betroffen ist", hieß es in einer Presseerklärung. "Zugleich kann es in jedem Klub - auch bei Honved Budapest - Spieler geben, die aus egoistischen materiellen Motiven heraus dazu bereit sind, ihren Klub, ihre Mannschaftskameraden und ihre Fans zu verraten." Laut UEFA ist das Spiel von Honved bei Fenerbahce Istanbul im Visier der Ermittler.
Video Zwanziger: Die Täter im Wettskandal "werden bestraft"
Neue Erkenntnisse


Welche Auswirkungen die neuen Verdachtsfälle auf den laufenden Wettbewerb in der Champions League haben, war zunächst noch unklar. Die Bochumer Staatsanwaltschaft hatte zuvor bekannt gegeben, dass mindestens drei Partien der Champions League sowie zwölf Spiele aus der neuen Europa League im Jahr 2009 unter Verdacht stehen, verschoben worden zu sein. Die UEFA-Erkenntnisse gehen über die bisher bekannt gegebenen Ergebnisse der Staatsanwaltschaft Bochum hinaus.
Wettskandal Torhüter wurden 1500 Euro geboten
Wettskandal Reichenberger verteidigt sich
Niersbach: "Sanktionen werden knallhart sein"


Am UEFA-Sitz in Nyon hatten sich Vertreter der Verbände aus den neun bisher betroffenen Ländern getroffen, um über den Wettskandal zu beraten. Für den DFB war Generalsekretär Wolfgang Niersbach dabei. "Alle sind an einer raschen, lückenlosen Aufklärung interessiert. Trotzdem dürfen wir nicht in Hektik verfallen, sondern müssen den Behörden die nötige Zeit geben. Und wie bitter auch immer die Wahrheit sein mag: Sie muss komplett auf den Tisch, und die Sanktionen werden knallhart sein", sagte Niersbach.
Wettskandal Zwanziger will schnell handeln
Staatsanwalt Wettskandal: 200 Spiele manipuliert

Folgende Spiele sollen betroffen sein:


Champions-League-Qualifikation, 2. Runde vom 21. Juli 2009: Stabaek IF - KF Tirana 4:0
Europa-League-Qualifikation, 2. Runde vom 16. Juli 2009: Bnei Yehuda Tel Aviv - FC Dinaburg 4:0
Europa-League-Qualifikation, 2. Runde vom 23. Juli 2009: FC Dinaburg - Bnei Yehuda Tel Aviv 0:1
Europa-League-Qualifikation, 2. Runde vom 16. Juli 2009: Rapid Wien - KS Vllaznia 5:0
Europa-League-Qualifikation, 2. Runde vom 23. Juli 2009: KS Vllaznia - Rapid Wien 0:3
Europa-League-Qualifikation, 3. Runde vom 30. Juli 2009: Fenerbahce Istanbul - Honved Budapest 5:1 Europa-League-Qualifikation, 3. Runde vom 6. August 2009: NK Ljubljana - FC Metalurg Donezk 0:3




War nur eine Frage der Zeit bis ein Albanischer Verein irgendwo auftaucht....und nun 2 aufeinmal.
 
Und Albanien soll nicht dabei sein....???

Wer es glaubt.
Spätesten seit dem 1:6 gegen Rumänien wissen wir das.
Rudi Vata hat doch selber mal gesagt, dass Strakosha geld angenommen hat in einem Spiel gegen Wales.
Ich glaube nicht dass das Spiel Albanien-Rumänien getürkt war. Rumänien war bereits vor dem Spiel qualifiziert und deshalb sehen ich kein Grund warum es Interesse geben sollte um für den Sieg mit Geld zu bezahlen.
 
Ich glaube nicht dass das Spiel Albanien-Rumänien getürkt war. Rumänien war bereits vor dem Spiel qualifiziert und deshalb sehen ich kein Grund warum es Interesse geben sollte um für den Sieg mit Geld zu bezahlen.


es muessen ja nicht die tuerken gewesen sein

vor paar jahren wurde auch bekannt dass ein paar albanische nationlaspieler spiele verkauft haben sie wurden danach gefeuert aber da sagt keiner was
 
Ich glaube nicht dass das Spiel Albanien-Rumänien getürkt war. Rumänien war bereits vor dem Spiel qualifiziert und deshalb sehen ich kein Grund warum es Interesse geben sollte um für den Sieg mit Geld zu bezahlen.

Rumänien - Albanien nicht Albanien - Rumänien da lief es problemlos. Ich weiß gerade selber nicht was ich denken soll, doch es wurde von vielen bestädigt das dieses Spiel manipuliert wurde.
Weswegen Albanien für ein Monat auch von der Fifa gesperrt wurde ein halbes Jahr später.
Schon komisch den so schlecht aufgetretten, war Albanien davor garnicht und Albanien bekam ja sogar 2 Rote Karten, obwohl sie davor sehr fair spielten.

Albanien - Weißrussland wurde auch verkauft wie ich gehört habe. Und nach dem Spiel verlauf glaube ich auch das es manipuliert wurde.


Bei Albanien spielen kann man sich leider nie sicher sein :rolleyes::(
 
Das ist wirkliche eine Karte der Schande.

karte.jpg


Eine Schande dass sie weder Montenegro noch Kosovo eingezeichnet haben. Und in Serbien soll es das nicht auch gegeben haben? Vollkommener Witz. FK Obilic....

Vor ein Paar wochen, habe ich im schweizer fernsehen noch die alte karte von jugo gesehen...das ist doch eine schande...aber denen ist doch das scheiss egal..:dead:
 
Vor ein Paar wochen, habe ich im schweizer fernsehen noch die alte karte von jugo gesehen...das ist doch eine schande...aber denen ist doch das scheiss egal..:dead:

und ich hab den jugoslawischen pass meines vaters gefunden und hebe ihn noch wegen seinem historischen wert auf... also spiel dich hier nicht so auf du neoustasa...
 
Zurück
Oben