Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die französische Ligue 1

wenn Monaco wirklich Meister werden will, sollten sie sich in der IV verstärken, da hat PSG klar die Nase vorn momentan.

Manchester United offer Nani to Monaco according to French club's sporting director | Mail Online

Anscheind wurde Nani Monaco angeboten Laut dem Besitzer. Aber man habe keine Gespräche mit Manchester United geführt.

Zuletzt gab es aber Positive anzeichen vom Verein und Nani,das er sogar verlängert und bei uns bleibt. Mal abwarten...

Der Sinn würde sich mir nicht so ganz erschliessen, immerhin hat man sich dort bereits mit James Rodriguez verstärkt und hat zudem das Talent Ocampos, auf den man große Stücke hält, wobei dieser ebenso wie James ins OM kann. Nani wäre für Monaco natürlich eine sehr starke Verstärkung, vorallem in der Breite.

Lyon gefällt mir bisher unglaublich gut, hoffe die kommen aus ihrem Schatten wieder raus.

Allen voran das Mittelfeld mit Gonalons, Gourcuff und Grenier sagt mir richtig zu. Die richtige Mischung aus Robustheit und Spielstärke. Ausserdem spielen einen wirklich gepflegten Fussball und der Ball läuft wunderbar durch die Reihen. Endlich übernimmt Gourcuff die Rolle des defensiven Spielmachers, die Rolle ist wirklich perfekt auf ihn zugeschnitten und er scheint zu alter Stärke zurück zu finden. Gemeinsam mit Grenier erinnert mich das ganze an das bayerische Mittelfeld mit Schweini und Kroos. Und Gonalons erinnert mich stark an die Benderzwillinge, unglaubliches Arbeitstier. Lyon war doch ziemlich tot geglaubt, aber mit diesem Mittelfeld traue ich ihnen so einiges zu. Gut, PSG und Monaco sind in diesem Bereich einfach klar überlegen weshalb ich ihnen gute Chancen im Meisterschaftsrennen einräume, da ein starkes Mittelfeld das A und O im Fussball ist. Aber auch im Angriff hat man mit Lacazette und Benzia welche sehr spielstark sind und das MF gut ergänzen.

Monaco mit einem 4:1 gegen Montepellier, ohne Rodriguez und Moutinho, Riviere mit einem 3er Pack und Falcao ebenfalls mit einem Treffer, also der Saisonstart von Monaco ist schonmal sehr geglückt bislang. Es wird interresant sein zu sehen, mit welcher taktischen Ausrichtung Monaco und Ranieri in ein Spiel gehen, wenn es gegen die großen der Liga wie PSG (die vorallem), Lyon oder Marseille geht. Dass Ranieri ein guter Taktiker ist, hat er schon oft genug bewiesen. Gespannt sein darf man, wie sich Monaco im Rest der Transferzeit noch verstärken wird, ich würde aufjeden Fall über eine Verstärkung in der Defensive noch nachdenken. Abidal scheint sich nicht schlecht eingefügt zu haben.

Monaco mit einem 4:1 gegen Montepellier, ohne Rodriguez und Moutinho, Riviere mit einem 3er Pack und Falcao ebenfalls mit einem Treffer, also der Saisonstart von Monaco ist schonmal sehr geglückt bislang.

*wer is eigt nach deiner Meinung stärker besetzt,Monaco od PSG? ich für meinen Teil denke PSG en tick besser is

*wer is eigt nach deiner Meinung stärker besetzt,Monaco od PSG? ich für meinen Teil denke PSG en tick besser is

PSG noch ziemlich eindeutig, klar Monaco hat mit Rodriguez, Falcao, Moutinho oder Abidal überragende Spieler zum Teil, aber ich denke die werden sich noch nicht extrem weiter verstärken, da man sich ersteinmal einspielen müsste, eher Stück für Stück, sprich in der Winterpause wird sicherlich noch das ein oder andere im Team passieren. Mit Ocampos hat man auch ein Juwel in seinen Reihen.

PSG hingegen ist schon sehr sehr stark besetzt, auf jeder Position mittlerweile, vorallem in der Abwehr hat Paris eindeutig die Nase vorn wie ich finde.

Aber es wird sicherlich in den nächsten Jahren zwei starke Ligue 1 Vereine in der Champions League geben. Wobei Lyon und Marseille weiterhin starke Gegner bleiben werden.

Ich habe Monaco gegen Bordeaux gesehen Rodriguez war da ziemlich schwach ihm fehlte die Bindung zum Spiel, Falcao gelang mehr oder weniger durch Glück ein Tor, das Spiel heute habe ich nicht gesehen aber es scheint als ob Riviere diese Saison richtig gut in Form ist war schon gegen Bordeaux erfolgreich und hat ordentlich Schwung in die Offensive gebracht.

Ansonsten wenn ich die Ligue 1 betrachte fehlt mir insgesamt das Tempo, alles ist viel langsamer und auf spielerisch doch niedrigerem Niveau als in der Premier League, Bundesliga, technisch ebenso schwächer als in der Primera Division oder taktisch als in der Serie A, bei Monaco waren im ersten Saisonspiel die Angriffe eher Zufallsprodukte als richtig herausgespielt und bei Bordeaux konnte man sehen die wollten, aber konnten nicht, bei denen waren die Kombinationen bis zum Strafraum sehr gut und dann hat der letzte Pass gefehlt um erfolgreich einen Angriff abzuschließen.

Ich hoffe dennoch dass Marseille diese Saison um die Meisterschaft mitspielen kann. Ich mag mittlerweile weder PSG noch den AS Monaco und bei Lyon verstehe ich deren Transferpolitik überhaupt nicht.

Zurück
Oben