1.So, dieser Thread wirs
strengstens überwacht, hier soll kein Scheiss geschrieben werden!
2.Bitte immer die Quellen-Angabe!
(kein Wikipedia, nur seriöse Seiten!z.B Oxford u.s.w)
3.Jegliche Beleidgungen und Verbindungen mit Politik unterlassen!
Sonst artet das hier nähmlich wieder aus.
4.Die Zahlen und Fakten sind NIEMALS 100% Aussagekräftig für ein land.
Die zahlen berufen sich auf
Rundungen und
Tendenzen!
Ich hab mir das so vorgestellt, das jeder seine Informationen hier zusammenstellt.
(Bitte keine komplizierten und unverständlichen Zitate und Quellen!)
5.Bitte nach meinem Schema posten!
Nicht einfach irgendwleche Zitate reinschmeissen,
ohne Bezug und ohne Quelle.
6.Aussagen wie "das kann doch nicht stimmen" etc.
und auch Behauptungen ohne Quelle,
werden gelöscht und bei Wiederholungstätern entweder mit einer Verwarnung geahndet oder dirket aus dem Thema gesperrt.
Vielleicht werde ich wenn das hier gut läuft dann eine kleine Statistik aufmachen.
Vorab:
"-Die Statistiken zeigen lediglich die Urvölkerverteilung des jeweiligen Landes, also welche Wurzeln die heutige Population hat. Unterscheiden Sie es von den sogenannten ethnischen Minderheiten oder Ethnien eines Landes. Dass man im Balkan noch von Ethnien redet, ist schon ein Beispiel, wie Mythenbehaftet die Geschichte dort ist. "
"- Kein Land ist genetisch homogen. Das zu glauben ist nicht nur überaltet, sondern völlig absurd. Alle Ländern in Europa haben Umsiedlungen, Einwanderungen oder MIgrationen erlebt und diese hinterlassen mal mehr, mal weniger Spuren im heutigen Genpool. "
"- Viele Personen vermischen Sprachwissenschaft mit Genetik. Ein Volk, der sprachlich mit einem anderen Volk verwandt ist, muss nicht genetisch verwandt sein. Das ist sogar so in den meisten Fällen. Die sprachliche Herkunft eines Volkes sagt auch NICHT über deren wirkliche Herkunt aus, denn die Sprache wird durch andere Faktoren wie Politik oder Bildung beeinflusst. In Deutschland hat sich unser heutiges Hochdeutsch durch die Lutherbibel durchgesetzt, nicht weil diese Volksgruppe besser als die anderen, die Plattdeutsch gesprochen haben, waren.Andere Sprachen werden auch aufgzwungen."
Ich fang mal an:
Quelle:
iGENEA Forum: Hellenen/Griechen
Spezifisch auf Kroatien aber auch auf Ex-Jugoslawien:
Quelle:
iGENEA Forum: Ex-Jugoslawien/Mazedonien/Serbien/Kroatien/Albanien/Montenegro/Bosnien