Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Grauen Wölfe (Bozkurt)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zumindestens ist ein Teil der MHP nach wie vor rassistisch.

Nihal Atsiz's Testament an seinen Sohn

Yagmur mein Sohn,
Heute bist du genau 1,5 Jahre alt, ich habe mein Testament geschrieben und schließe es. Ich hinterlasse dir ein Bild von mir als Andenken. Höre auf meine Ratschläge und sei ein guter Türke. Kommunismus ist ein uns feindlicher Beruf, merk dir das gut. Die Juden sind der heimliche Feind aller Völker. Die Russen, Chinesen, Perser und Griechen sind unsere historischen Feinde. Die Bulgaren, Deutschen, Italiener, Engländer, Franzosen, Araber, Serben, Kroaten, Spanier, Portugiesen und Rumänen sind unsere neuen Feinde. Die Japaner, Afghanen und Amerikaner sind unsere künftigen Feinde. Die Armenier, Kurden, Tscherkessen, Abchasen, Bosniaken, Pomaken, Lasen, Lesghier, Georgier und Tschetschenen sind unsere inneren Feinde. Man muss sich gut vorbereiten, um so viele Feinde zu bekämpfen. Möge „Tanrı“(Gott) dir helfen.[SUP][5][/SUP]“

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hüseyin_Nihal_Atsız

So ungefähr wird Dzeko reagieren wenn er das liest.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zumindestens ist ein Teil der MHP nach wie vor rassistisch.

Nihal Atsiz's Testament an seinen Sohn

Yagmur mein Sohn,
Heute bist du genau 1,5 Jahre alt, ich habe mein Testament geschrieben und schließe es. Ich hinterlasse dir ein Bild von mir als Andenken. Höre auf meine Ratschläge und sei ein guter Türke. Kommunismus ist ein uns feindlicher Beruf, merk dir das gut. Die Juden sind der heimliche Feind aller Völker. Die Russen, Chinesen, Perser und Griechen sind unsere historischen Feinde. Die Bulgaren, Deutschen, Italiener, Engländer, Franzosen, Araber, Serben, Kroaten, Spanier, Portugiesen und Rumänen sind unsere neuen Feinde. Die Japaner, Afghanen und Amerikaner sind unsere künftigen Feinde. Die Armenier, Kurden, Tscherkessen, Abchasen, Bosniaken, Pomaken, Lasen, Lesghier, Georgier und Tschetschenen sind unsere inneren Feinde. Man muss sich gut vorbereiten, um so viele Feinde zu bekämpfen. Möge „Tanrı“(Gott) dir helfen.[SUP][5][/SUP]“

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hüseyin_Nihal_Atsız

Atsizcilar ungleich MHP.

Tahir die Mhpler teilen diebezüglich nicht die Meinung von Nihal Atsiz eher die sich Atsizcilar (Irkci - Rassisten) nennen vertreten die Meinung von Nihal Atiz.

Tahir die Mhpler teilen diebezüglich nicht die Meinung von Nihal Atsiz eher die sich Atsizcilar (Irkci - Rassisten) nennen denken haargenau so.

Vor allem im Bezug auf die genannten Völker (Japaner, Tscherkesen, Tschetschenen, Bosniaken, Lasen) die eben so die Partei wählen und in der MHP vertreten sind. Zudem verstehe ich die Auflistung von Japan nicht, denn Japan gehört mit zu den Altaischen Völkern.

Gerade die Tschetschenen haben eine große Gemeinde in der Türkei und sind gern gesehene Gäste.

Der liebe Tahir weiß sicher nicht das die Atsizlar eher aus der CHP hervorgegangen sind weil die nicht zu Nationalistisch waren außerdem kamen Nihal Atsiz und seine Freunde vor das Gericht und das in Zeit Atatürks weil man ihnen vorgeworfen hat das sie sich den Deutschen Nazis anschließen wollten um zu revoltieren die Anhänger haben das aber zuletzt bei Habertürk dementiert das war so etwas wie das Ergenekon unserer Zeit.

Man schaue sich die Osmanische Zeit an auch Barbaros Hayrettin Pasa wurde verhaftet und die Helden der Kardak Krise weil sie nach einer Gewissen Zeit Machtansprüche gegenüber dem Staat stellen.

Zu Atsiz kann man nur sagen das er in seiner Anfangszeit ziemlich interessant war aber später gegen Ende seiner Zeit viel müll erzählt hat. Die MHPler respektieren ihn aber halten dennoch Distanz zu ihm wegen seiner Thesen über den Islam.

Sehr wichtige Persone sind Osman Bölükbasi und Alparslan Türkes sie haben das Türkentum wieder ins Leben gerufen und Alparslan sagte zuletzt das sie die MHP nur gegründet haben weil die CHP nichts mehr mit den Werten Atatürks oder der Türken zu tun hat.

- - - Aktualisiert - - -

Vor allem im Bezug auf die genannten Völker (Japaner, Tscherkesen, Tschetschenen, Bosniaken, Lasen) die eben so die Partei wählen und in der MHP vertreten sind. Zudem verstehe ich die Auflistung von Japan nicht, denn Japan gehört mit zu den Altaischen Völkern.

Gerade die Tschetschenen haben eine große Gemeinde in der Türkei und sind gern gesehene Gäste.

Das ganze gab er gegen Ende seiner Zeit ab soviel ich weiß litt er auch unter einer Krankheit und war ziemlich frustriert das man ihn sogar in Atatürks Zeiten so behandelte er fühlte sich und das Türkentum verraten.

Tahir die Mhpler teilen diebezüglich nicht die Meinung von Nihal Atsiz eher die sich Atsizcilar (Irkci - Rassisten) nennen vertreten die Meinung von Nihal Atiz.

Danke für die Rückmeldung.

Nihal Atsiz bzw. sein rassistisches Gedankengut hat jedoch nach wie vor Einfluss auf die MHP.
Von einer Distanzierung ist nicht die Rede, ganz im Gegenteil:
Bahçeliden Nihal Ats?za selam haberi

Die Atsizcilar scheinen heute die CHP zu bevorzugen:
Ats?zc?lar, nas?l CHP'ye geçti? / Siyaset / Milliyet Blog

Danke für die Rückmeldung.

Nihal Atsiz bzw. sein rassistisches Gedankengut hat jedoch nach wie vor Einfluss auf die MHP.
Von einer Distanzierung ist nicht die Rede, ganz im Gegenteil:
Bahçeliden Nihal Ats?za selam haberi

Die Atsizcilar scheinen heute die CHP zu bevorzugen:
Ats?zc?lar, nas?l CHP'ye geçti? / Siyaset / Milliyet Blog
aynen kanka:D
Bahceli sagt selber das Atsiz und Türkes die Führer der Partei sind! Jetzt können wir die Frage ob MHP rassistisch ist oder nicht schon beantworten. JA denn Atsiz sagte selber das er Rassist ist, fertig aus.
Diese verdammte Partei wurde von einem Faschisten gegründet. In dem ich dieser Partei eintrete, sehe ich das doch genau so!? Oder wieso sollte ich dann so einer Partei eintreten, die einen Extremrassisten als Führer anerkennt!? MHP und Nazis sind genau das selbe. Zumindest was deren Ideologie angeht.

10653325_591971817609783_4829575651190459682_n.jpg

BMZR9VXCAAEdSFY.jpg

Zurück
Oben