Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Die Grauen Wölfe (Bozkurt)

Kennst du die Redewendung: Die geister die ich rief....?
Hätte man von Anfang an die Wahrheit umarmt wäre dies kein Problem gewesen. Aber heute ist die Situation kompliziert. Wie mit der ETA oder IRA. Die werden sich nicht einfach so auflösen. Dafür sind die Strukturen zu stark.

Woher kommt der Spruch?

Ich habe keine Ahnung was die von Anfang an wollten. Wer kann das schon wissen ausser die beteiligten Mitglieder. Aber was man nicht aus den Augen lassen sollte ist die Tatsache der Umstände. Eine sehr paranoide Zeit.

[h=3]Organisationsgründung und erste Jahre[Bearbeiten][/h]Am 27. November 1978 gründete Öcalan zusammen mit 24 Mitstreitern die PKK[SUP][21][/SUP] im Dorf Ziyaret bei Lice in der Provinz Diyarbakır. Das Ziel dermarxistisch-leninistisch orientierten Organisation lautete, durch einenGuerillakrieg eine Revolution zu erreichen und anschließend einen eigenen kurdischen Staat zu gründen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterpartei_Kurdistans#Organisationsgr.C3.BCndung_und_erste_Jahre

Woher kommt der Spruch?

gute Frage.

»In die Ecke,
Besen! Besen!
Seid’s gewesen.
Denn als Geister
Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
Erst hervor der alte Meister.«

- - - Aktualisiert - - -

Im großen und ganzen mag das stimmen, jedoch den Zulauf bekamen sie erst aufgrund der realen Bedingungen.

Was steht denn da? Warum fliehen diese Mädchen oftmals in die Berge? Um für ihre politischen Überzeugungen zu kämpfen, oder weil sie vor einer patriarchalischen Kultur fliehen. Es soll beweisen, dass nicht alle wegen der bösen Türken in die Berge ziehen. Diese traditionelle patriarchalische Kultur wurde nicht von den Türken erschaffen. Daher mein: Verallgemeinerungen sind Lügen.

Was steht denn da? Warum fliehen diese Mädchen oftmals in die Berge? Um für ihre politischen Überzeugungen zu kämpfen, oder weil sie vor einer patriarchalischen Kultur fliehen. Es soll beweisen, dass nicht alle wegen der bösen Türken in die Berge ziehen. Diese traditionelle patriarchalische Kultur wurde nicht von den Türken erschaffen. Daher: Verallgemeinerungen sind Lügen.

Du hast recht. Ost Anatolien ist erschreckend gewesen. Der Grad der Bildung war sehr niedrig.Was auch an der schelchten Bildungspolitik der Türkei ausdrückt. Wie du ja zweifelsohne mitbekommst sind die länder die du heute bewohnst, historisch wertvolles Gebiet. Wenn man die Entwicklung anschaut, kann man echt verzweifeln.

Dieses Patriachat lehne ich ebenfalls ab. Die frühere Entmündigung der Frau ebenfalls. Ich kann mir sehr gut vorstellen das sich einige Gören das Nützliche mit dem Notwendigem verbinden. Kann man das auschließen?

Keine von den Unglücklichen hat eine große Perspektive unter diesen Umständen.

wegen der bösen Türken

Nein, falsch. Richtig müsste es heißen: Vor den bösen Repäsentanten der türkischen Bevölkerung.

Du hast recht. Ost Anatolien ist erschreckend gewesen. Der Grad der Bildung war sehr niedrig.Was auch an der schelchten Bildungspolitik der Türkei ausdrückt. Wie du ja zweifelsohne mitbekommst sind die länder die du heute bewohnst, historisch wertvolles Gebiet. Wenn man die Entwicklung anschaut, kann man echt verzweifeln.

Dieses Patriachat lehne ich ebenfalls ab. Die frühere Entmündigung der Frau ebenfalls. Ich kann mir sehr gut vorstellen das sich einige Gören das Nützliche mit dem Notwendigem verbinden. Kann man das auschließen?

Keine von den Unglücklichen hat eine große Perspektive unter diesen Umständen.

Nein, falsch. Richtig müsste es heißen: Vor den bösen Repäsentanten der türkischen Bevölkerung.
Kannst du deine Gedankengänge etwas näher erläutern.

Zurück
Oben