Caesarion
Defiance
ja aber zum größtenteil oder wilslte mir sagen das die türksiche armee nur aus janitscharen bestand??
egal kümmer dich ma um das was ich dich gebeten habe mus gleich los ^^
Arschtritt....
ja aber zum größtenteil oder wilslte mir sagen das die türksiche armee nur aus janitscharen bestand??
egal kümmer dich ma um das was ich dich gebeten habe mus gleich los ^^
ob griechisch amtsprache war weiß ich nicht sogut kenne ich mich auch net aus mit dem osmanischen reich aber es ist normal das armenier und griechen einige priviliegn hatten weil überleg ma ganz anatolien war quasi nur von armeniern und griechen bevölkert....die seldschuken waren erheblich weniger meines wissens aus.....erst im osmansichen reich wurden viele zu "türken"
die osmanen wussten das sie die griechen/armenier ruhig halten mussten allein wege den revolten....usw
ich dachte die christen haben sehr durch die osmanen gelitten...
ich dachte, die muslimischen albaner und bosnier haben mit dem osmanen gemeinsame sache gemacht.
jetzt kommt raus, dass die orthodoxen griechen und armenier griechische verwaltungssysteme (unterdrückungssysteme) aufgebaut haben, die osmanische gesetzgebung vollzogen und entworfen haben.
die griechen, serben, bulgaren, rumänen, montis scheinen sehr von den verwaltern der osmanen unterdrückt worden sein...
die muslime sind dennoch an allem schuld gewesen...
:help:
Ich war gerade dabei das Buch Exemplarisches Heldentum Von Anuschka Albertz zu lesen, darin steht geschrieben, dass in der Walachei wo die Griechen die Ämter besetzten die Wlachen nicht an der Revolution teilnehmen wollten, bzw. sie nicht für diese Gewinnen konnten, da die Wlachen die Griechen wortwörtlich als "die Vertreter des osmanischen Reiches bzw. dieses Systems" bezeichneten.
(Es waren Auslandsgriechen (durch inspiration von Phillhellenen) wie Ypsilanti die probierten einen Aufstand in der Walachei anzuzetteln.
Inwieweit waren die Griechen im osmanischen Reich vertreten? Welche Ämter besetzten Sie genau und was waren ihre Rechte und Privilegien?
Ich weis zbp. auch dass die Griechen auch bevorzugt als Steuereintreiber eingesetzt wurden, da das osmanische Reich ihre "loyalität" schätzte.
die griechen waren genauso untertanen im türkischen reich, wie es andere völkergruppen auch waren, diese wenigen positionen die man den griechen im türkischen reich zugestellt hatte, haben die griechen dem klug durchdachten "millet - system" der türken zu verdanken, alle untertanen der türken wurden relativ tolerant nebeneinander gestellt, in diesem system sicherte man sowohl den juden als auch den christen bestimmte rechte zu, den christen war allerdings das waffen tragen untersagt, und sie mussten dafür auch an eine höhere kopfsteuer herangezogen werden als die muslime.
die griechen wurden im türkischen reich auch öfters als animatöre für das türkische volk, oder eben auch für die sultane benutzt, an bestimmten feierlichkeiten. der begriff "köcek" war langezeit ein synonym für die griechischen "bauchtänzer" die die türkische herrscherklasse auf veranstaltungen amüsierte:
ein griechischer köcek (männlicher bauchtänzer) im türkischen benutzt man das wort "köcek" heute noch für weiche männer, die keinen harten kern besitzen und ziemlich softi rüberkommen, war damals ein synonym für "griechen".
ein typisch griechischer köcek aus der osmanischen ära:
ich dachte die christen haben sehr durch die osmanen gelitten...
ich dachte, die muslimischen albaner und bosnier haben mit dem osmanen gemeinsame sache gemacht.
jetzt kommt raus, dass die orthodoxen griechen und armenier griechische verwaltungssysteme (unterdrückungssysteme) aufgebaut haben, die osmanische gesetzgebung vollzogen und entworfen haben.
die griechen, serben, bulgaren, rumänen, montis scheinen sehr von den verwaltern der osmanen unterdrückt worden sein...
die muslime sind dennoch an allem schuld gewesen...
:help:
Das wir als einzigste als männliche Bauchtänzer für schwule Sultane herhalten sollten, glaub ich dir nicht ganz, aber das Bild sieht ja lustig aus, wie son türkischer Esek mit Ballerinas, sieht er aus, harhar
Außerdem.. diese "wenigen Stellen", stimmt nicht, wir haben weitesgehend mehr als nur "wenige" beamtliche Stellungen bezogen, da wir das nötige Wissen hatten um das Reich zu verwalten
The köçek phenomenon (plural köçekler in Turkish) is one of the significant features of Ottoman Empire culture[citation needed]. The köçek was typically a very handsome young male rakkas, "dancer," usually cross-dressed in feminine attire, employed as an entertainer and sex worker[citation needed].
The köçeks were usually children of non-Muslim dhimmi peoples living under Ottoman rule. Their ranks were filled from the ethnic groups - mostly Christians - subdued by the Turkish empire (such as the Circassians, Albanians, Balkan Slavs, Armenians, Jews, Roma-Gypsies, Moldavians and Greeks) since the profession was held to be below the dignity of a Muslim and thus forbidden to Muslim boys.
Das die Köceks ganz allein von griechischen Familien genommen wurden, war nur eine kleine Provokation von dir, naja, spricht auch für uns...
"The köçek phenomenon (plural köçekler in Turkish) is one of the significant features of Ottoman Empire culture[citation needed]. The köçek was typically a very handsome young male"
meine behauptung widerspricht doch nicht der bewiesenen fakten und gesicherten quellen zu dieser zeit, dieser begriff "köcek" ist heute noch ein synonym unter türken für männer mit schwulen touch, das ist hergeleitet von den griechischen "köceks" aus der osmanischen ära.
ein griechischer köcek (männlicher bauchtänzer) im türkischen benutzt man das wort "köcek" heute noch für weiche männer, die keinen harten kern besitzen und ziemlich softi rüberkommen, war damals ein synonym für "griechen".
ein typisch griechischer köcek aus der osmanischen ära:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen