Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die griechische Küche wurde zur besten Küche der Welt gewählt

Dann gehöre ich wohl zu denen ohne Geschmack.
Würde aber Kubideh oder Gormeh Sabsi immer Gyros vorziehen :thumb:
🤡 die Aussage ist wohl lächerlich. Ich habe es mal in einem persischen laden bestellt und ich musste leider feststellen , dass das Fleisch leider nicht schmackhaft ist, vice versa zum türkischen Fleisch. Ich habe es schnell einem Obdachlosen geschenkt.

Dann gehöre ich wohl zu denen ohne Geschmack.
Würde aber Kubideh oder Gormeh Sabsi immer Gyros vorziehen :thumb:
Wie soll es auch anders sein......die Mehrheit hat sich für den Grecomix entschieden.....und du warst nicht dabei, damit mußt du jetzt leben.....wo kämen wir hin wenn alle Teilnehmer aufs Siegerbrettchen kämen
:mrgreen:

🤡 die Aussage ist wohl lächerlich. Ich habe es mal in einem persischen laden bestellt und ich musste leider feststellen , dass das Fleisch leider nicht schmackhaft ist, vice versa zum türkischen Fleisch. Ich habe es schnell einem Obdachlosen geschenkt.
Das einzige lächerliche ist es, ein persisches Lokal und deren Zubereitung auf die gesamte Küche zu projizieren....
Gibt genug griechische Gastronomen, deren Essen gehört auch gefühlt gegen die Wand geworfen. Ist der Dorfteller jetzt allgemein schrecklich? Nö.

Griechisches Olivenöl = Spitzenqualität. :pc: In allen Studien, in denen der gesundheitlich positive Effekt von Olivenöl nachgewiesen wird, wird immer griechisches Olivenöl benutzt.

"Diverse Studien haben die Vorteile von Olivenöl aufzeigen können. Wer statt auf Butter häufiger auf Olivenöl setzt, soll sein Risiko für zahlreiche Krankheiten, darunter Krebs, Herz- und Lungenkrankheiten sowie Demenz senken können (FITBOOK berichtete).1,2
„Doch das, was wir in Deutschland als Olivenöl im Allgemeinen im Supermarkt kaufen, ist nicht das Olivenöl, das in Studien positive Effekte nachgesagt bekommt“, betont der Ernährungsexperte
Wer also im Supermarkt um die Ecke zum Olivenöl greift, erhält dabei längst nicht immer die Qualität eines reinen und hochwertigen Olivenöls von Kreta.
„Ein gutes Olivenöl kostet zwischen zehn und 20 Euro pro halbem Liter“, erläutert der Experte.
Nicht nur das Olivenöl selbst, das bei den durchgeführten Studien zumeist von Kreta oder zumindest aus Griechenland stammt, ist laut Prof. Müller ein Grund.."

Griechisches Olivenöl = Spitzenqualität. :pc: In allen Studien, in denen der gesundheitlich positive Effekt von Olivenöl nachgewiesen wird, wird immer griechisches Olivenöl benutzt.

"Diverse Studien haben die Vorteile von Olivenöl aufzeigen können. Wer statt auf Butter häufiger auf Olivenöl setzt, soll sein Risiko für zahlreiche Krankheiten, darunter Krebs, Herz- und Lungenkrankheiten sowie Demenz senken können (FITBOOK berichtete).1,2
„Doch das, was wir in Deutschland als Olivenöl im Allgemeinen im Supermarkt kaufen, ist nicht das Olivenöl, das in Studien positive Effekte nachgesagt bekommt“, betont der Ernährungsexperte
Wer also im Supermarkt um die Ecke zum Olivenöl greift, erhält dabei längst nicht immer die Qualität eines reinen und hochwertigen Olivenöls von Kreta.
„Ein gutes Olivenöl kostet zwischen zehn und 20 Euro pro halbem Liter“, erläutert der Experte.
Nicht nur das Olivenöl selbst, das bei den durchgeführten Studien zumeist von Kreta oder zumindest aus Griechenland stammt, ist laut Prof. Müller ein Grund.."
Deckt sich im Übrigen auch mit meinen Erfahrungen, das, was der Prof. da sagt. Ich habe letztens Olivenöl aus der „EU" gekauft. Sonst kaufe ich immer griechisches. Ich war verwundert, dass es null nach Olivenöl geschmeckt hat. Beim Salat, wenn ich zu viel davon gegessen habe, ist mir sogar etwas schlecht geworden. So etwas habe ich mit griechischem Olivenöl noch nie gehabt. Ich dachte, es läge daran, dass ich an griechisches gewöhnt bin, aber wenn ich mir die Studie oben anschaue, hätte ich doch lieber meinem Bauchgefühl glauben sollen. Es war bestimmt minderwertiges Olivenöl.

Zurück
Oben