Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechische Revolution

Agabey, ich habe den Diskussionsgegenstand iwie nicht mitbekommen? Soweit ich entschlüsseln konnte, geht es wohl um eine Gruppe in Griechenland, die albanischstämmig ist. Verstehe ich das richtig?
 
Agabey, ich habe den Diskussionsgegenstand iwie nicht mitbekommen? Soweit ich entschlüsseln konnte, geht es wohl um eine Gruppe in Griechenland, die albanischstämmig ist. Verstehe ich das richtig?

Ja um die Soulioten und die Arvaniten die ethnisch gesehen Albaner sind. Orthodox, und im fall der Arvantien schon im 13 Jahrhundert von Byzantinischen Adligen und Fürsten eingeladen wurden,sich in Südgriechenland niedergelassen haben.

Die Soulioten sollen sich im 16 Jahrhundert im heutigen Epirus niedergelassen haben und stammen aus Südalbanien


Und sie waren aktiv beteiligt 1821 bei der Griechischen Revolution
 
Nein, dieses:


The Greek revolution - von Mark Mazower

Aber auf dein gesandtes Buch bezieht sich Mazower in seiner Quelle. Ich habe jedoch bemerkt, dass es etliche "Apomnemoneumata" gibt. Werde jetzt noch nachschauen, ob es dieses ist.
„Apomnemoneumata“ gibt es sehr viele, das bedeutet einfach „Momoiren“. Dieses müsste aber das Richtige sein (von Fotakos). Ich lese mir das mal die Tage durch und Berichte.
 
Zurück
Oben