Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Hölle von Moskau - Überleben im Knast

αρτεmi;1987006 schrieb:
sei du ein russicher junger mann ohne perspektiven, in armut lebend mit alkoholkranken eltern, ohne ausbildung, ohne gar nichts

da denkt er auch nicht so darüber nach, wie du in der nacht vorm computer gemütlich sitzend

verbrechen ist nicht gleich verbrechen, es kann nicht jemand der paar mal was gestohlen hat, in die selbe zelle gesteckt werden, wie einer, der 5 menschen zB. umgebracht hat. aber wird halt so gemacht, weil kein platz

Ich kenn in Bosnien einen Typen der im Krieg seinen linken Arm verloren hat dennoch ist er Tischler und arbeitet heute noch als Tischer in einem land mit 50% Arbeitslosigkeit. Russland investiert in Bildung fast genausoviel wie in sein Militär. An Bildung kanns da wohl nicht mangeln. Was ein Problem in Russland ist ist der exzessive Alkoholmissbrauch. Das müssen die in den Grill bekommen. Und nur mit "Problemen" kann man das nicht erklären. In den Nachrichten war ein Beitrag über Russen die in Moskau betrunken schwimmen gehen. Wer Probleme und Existenzängste hat geht nicht einfach mal schwimmen.

"Was haben Sie verbrochen?"

"Ich hab etwas Brot und Wurst nicht bezahlt!"

Deswegen soll die Frau ihr Kind im Gefägnis zur Welt bringen? Die Politiker sollten mal an die Bevölkerung denken,anstatt sich das Geld in die Tsche zu stecken. Kein Wunder,dass die Russen auswandern,die Politk ist kontraprduktiv für Russland.

Deswegen soll die Frau ihr Kind im Gefägnis zur Welt bringen? Die Politiker sollten mal an die Bevölkerung denken,anstatt sich das Geld in die Tsche zu stecken. Kein Wunder,dass die Russen auswandern,die Politk ist kontraprduktiv für Russland.

Und in D. 3 Vergewaltiger rauslassen obwohl sie noch als gefährlich gelten ist produktiv? Gut wegen Brot und Wurst ist das bissi übertrieben.

Und in D. 3 Vergewaltiger rauslassen obwohl sie noch als gefährlich gelten ist produktiv? Gut wegen Brot und Wurst ist das bissi übertrieben.

Ich meinte ja auch nicht die mit Drogen zu tun hatten oder die Morde verübt haben, die haben es ja auch verdient. Ich finde es halt nicht richtig eine Frau einzusperren die Essen gestohlen hat nur weil sie kein Geld hat oder einen schwer kranken Mann sechs Jahre einzusperren,das nur weil er ein Gesichtswasser gestohlen hat. Er sollte schon seine Tsraffe absitzen aber keine sechs Jahre,bei solchen fällen sollte man die Häftlinge schon früher entlassen,damit er in Würde sterben kann.

Ihr solltet auch das Jahr der Videos berücksichtigen. Sieht ziemlich alt aus und nach Anfang der 90-er, da wo die Anzahl der Verbrechen und Kriminellen drastisch gestiegen ist. Sollte das Video noch älter sein, noch aus den letzten Jahren der UdSSR dann erklärt sich das ganze von selbst. Obwohl in beiden Fällen hat man die Leute schnell verhaften lassen und viele kamen für kleine Verbrechen ins Gefängnis, weil die Gerichte voll waren...

Es wandern die Deutschrussen aus, denn bei uns werden sie als Deutsch angesehen...zudem wandern auch die russischen Juden aus (und zwar nicht nur nach Deutschland).

In einem alten russischen Film hieß es einmal "Wer arbeitet, der isst"...jeder hat die Gelegenheit zur Schule zu gehen, eine Ausbildung zu machen oder zu studieren...wird vom Staat finanziert...in den Kleinstädten und in den Dörfern hat man keine große Auswahl an Arbeitsplätzen und dann kommst Alkohol ins Spiel...das ganze lässte sich durch die ganze Werbung erklären, die man überall sieht, wo man hinguckt, es liegt nicht alleine an Menschen...die Alkoholiker, Obdachlose gibt es überall auf der Welt sei es USA, Deutschland, England, Bosnien, Russland, Frankreich, Österreich...

Ich meinte ja auch nicht die mit Drogen zu tun hatten oder die Morde verübt haben, die haben es ja auch verdient. Ich finde es halt nicht richtig eine Frau einzusperren die Essen gestohlen hat nur weil sie kein Geld hat oder einen schwer kranken Mann sechs Jahre einzusperren,das nur weil er ein Gesichtswasser gestohlen hat. Er sollte schon seine Tsraffe absitzen aber keine sechs Jahre,bei solchen fällen sollte man die Häftlinge schon früher entlassen,damit er in Würde sterben kann.
Hast auf jeden Fall recht. Jeder wird es als unverhältnismäßig empfinden, für einen Ladendiebstahl gleich ins Gefängnis zu kommen oder für einen Diebstahl sechs Jahre. Aber ja, ich gehe auch davon aus, dass die Reportage schon älteren Datums ist und wenn auch nicht manche Sachen gerechtfertigt, so doch vielleicht erklärbar scheinen. Black Eagles Beitrag dazu kann ich nur unterschreiben.

Wenn ich sehe das z.B Kinderschänder nur zum Psychater geschickt werden und dann wieder frei sind muss dringend überall härter durchgegriffen werden.

Ich kann mir nicht vorstellen das in Russland jemand weggesperrt wird weil er was zu essen geklaut hat!

In einem US-Bundesstaat, glaube Kalifornien, ist es z.B. so das man für drei Straftaten lebenslang in den Knast geht! Denke acuh das einem Kriminellen 2 Chancen genügen sollten, wenn man es dann immer noch nicht kapiert, selber schuld!

Wenn ich sehe das z.B Kinderschänder nur zum Psychater geschickt werden und dann wieder frei sind muss dringend überall härter durchgegriffen werden.

Ich kann mir nicht vorstellen das in Russland jemand weggesperrt wird weil er was zu essen geklaut hat!

In einem US-Bundesstaat, glaube Kalifornien, ist es z.B. so das man für drei Straftaten lebenslang in den Knast geht! Denke acuh das einem Kriminellen 2 Chancen genügen sollten, wenn man es dann immer noch nicht kapiert, selber schuld!

In den USA bekommst du für schwere Körperverletzung (wenn sie aus rass. Motiven -> hate crime begangen wurde) 5+ Jahre. Kann mich glaub ich erinnern dass einer wegen einem Besodners schweren Fall 10 bekommen hat. Hier bekommst grad mal für Mord soviel. Wennst Glück hast bist mit Weihnachtsamnestie und Kuschelbonus nach 8 draußen.

Ihr solltet auch das Jahr der Videos berücksichtigen. Sieht ziemlich alt aus und nach Anfang der 90-er, da wo die Anzahl der Verbrechen und Kriminellen drastisch gestiegen ist. Sollte das Video noch älter sein, noch aus den letzten Jahren der UdSSR dann erklärt sich das ganze von selbst. Obwohl in beiden Fällen hat man die Leute schnell verhaften lassen und viele kamen für kleine Verbrechen ins Gefängnis, weil die Gerichte voll waren...
Der Film ist glaub ich von 1999, auf dem Röntgenbild steht nämlich 99 (vlt bedeutet das was anderes).

Naja die Leute sitzen sicher nicht weil sie zu laut im Chor gesungen haben. Das sind Schwerverbrecher und das ist eben die Art wie man mit sowas umgeht. Diese Kommunisten-Menschenrechtsscheiße geht mir am Sack.
Kommunisten und Menschenrechte in einem Atemzug zu erwähnen ist ein Widerspruch in sich.

Drakonische Strafen lassen einen 2 mal nachdenken ob sie Scheiße bauen.
Eben nicht, das ist nicht die Lösung.

Zurück
Oben