Alphawolf
Spitzen-Poster
Die Geschichte der Kurden teilt sich in 2: in einen legendären Propagandapparat betrieben von Kurden im Onlinenetz und in einen historisch nachweisbaren Teil von renomierten Kurdologen. Wenn man zunächst einmal auf ihren Ursprung eingehen muss, dann kommt man an dem renomierten Kurdologen Hennerbichler nicht vorbei.
Ich zitiere den Kurdologen Ferdinand Hennerbichler:
Ich zitiere den Kurdologen Ferdinand Hennerbichler:
Das Buch ist jedem zu empehlen, der sich mit dem Thema Kurden befassen möchte. http://homepage.univie.ac.at/thomas.schmidinger/php/texte/kurdistan_fhe.pdf
- "Jüngste Genforschungen besagen, dass Kurden von ihrer ethnischen Herkunft her keine Iranier sind."
- "Kurden sind aber von ihrer ethnischen Herkunft weder Iranier noch ein indoeuropäisches Einwanderervolk"
- "Kurden sind in erster Linie Nachkommen einer multi-ethno-kulturellen Urbevölkerung ihres angestammten Lebensraumes sowie zahlreicher absorbierter Migranten"
- "Dasselbe trifft auch für alle Heimatbegriffe und Völkernamen von Bergvölker-Kurden und deren Land zu. Auch diese stammen von keinem einzelnen Herrn oder Stamm Kurd ab, auch wenn noch immer (und vergeblich) danach gesucht wird. Diese Termini sind vielmehr Sammel-Begriffe für Mehr-Völker-Kulturen verschiedenster Herkunft und lassen sich nicht auf Einzel-Entwicklungen wie mutmaßliche, bestimmte Gründungsväter zurückführen."
- "Kurden gehen nachweisbar auf kein bestimmtes Einzelvolk zurück und sind von ihrer ursprünglichen, ethnischen Herkunft her auch keine Iranier."