Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die hohle Erde - ein verbotenes Weltbild?

Um was geht's da? Und wieso sollte die Erde hohl sein? Die Masse der Erde ist bekannt aus den Gravitationsgesetzen resp. der Himmelsmechanik der Planeten und Monden.

- Versteh ich nicht.

Wenn man bedenkt dass Kopernikanischer System erst nach beinahe 400 Jahren von der katollischen Kirche endlich als Realität anerkannt wurde, dann ist es klar dass ähnliches mit jeder neugestellten Hypothese passiert bis nach gewisser Zeit die Evidenz alle Instanzen dazu zwingt endlich das Realität erkennen zu müssen.

Heute in der Internetzeiten für jede Information genügt ein Klick um über alles, sozusagen aus erster Hand, an die richtige Kenntnisse gelangen zu können. Hier hast du ein Link von Yutube wo du dich in 26 Folgen über alles informieren kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=WpIl9gGRC1A&list=PLD08C178BE966B35E

- M -

- - - Aktualisiert - - -

Um was geht's da? Und wieso sollte die Erde hohl sein? Die Masse der Erde ist bekannt aus den Gravitationsgesetzen resp. der Himmelsmechanik der Planeten und Monden.

- Versteh ich nicht.

Iz profila vidim da si iz Banja Luke, pa odlučih da ti predložim istoimeni Thraed na SH-jeziku, koji već godinama opstaje na prvoj strani na forumu

Monitor.hr

http://www.forum.hr/showthread.php?t=488396

Eine hohle Erde würde wegen der Schwerkraft einstürzen, simple Mathematik. Also eher ein unmögliches Weltbild, welches keinen Sinn ergibt ausser evtl. in Science Fiction Büchern..

Wenn man bedenkt dass Kopernikanischer System erst nach beinahe 400 Jahren von der katollischen Kirche endlich als Realität anerkannt wurde, dann ist es klar dass ähnliches mit jeder neugestellten Hypothese passiert bis nach gewisser Zeit die Evidenz alle Instanzen dazu zwingt endlich das Realität erkennen zu müssen.

Heute in der Internetzeiten für jede Information genügt ein Klick um über alles, sozusagen aus erster Hand, an die richtige Kenntnisse gelangen zu können. Hier hast du ein Link von Yutube wo du dich in 26 Folgen über alles informieren kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=WpIl9gGRC1A&list=PLD08C178BE966B35E

- M -

- - - Aktualisiert - - -

Iz profila vidim da si iz Banja Luke, pa odlučih da ti predložim istoimeni Thraed na SH-jeziku, koji već godinama opstaje na prvoj strani na forumu

Monitor.hr

Šuplja Zemlja - Forum.hr

Ich bin nicht nur aus Banja Luka, wie du das schon bemerkt hast, ich bin auch noch Naturwissenschaftler und kenne mich in Physik mehr als gut aus.
Das Problem ist, dass solche Verschwörungstheorien von Leuten verbreitet werden, die eigentlich von der jeweilige Materie (Thema) wenig Ahnung haben.
Anstatt was zu studieren, schauen sie Youtube-Videos ohne gewisse Dinge konkret zu hinterfragen.

Ganz berühmtes Beispiel ist die Verschwörungs-Theorie über die Mondlandung. Kaum eine Verschwörungs-Theorie, und kaum von einer Verschwörungs-Theorie sind die Anhänger und Unterstützer so unerfahren auf dessen Fachgebieten. Da bekommen wir Physiker und Chemiker einen "echt dicken Hals" wenn diese mit ihren Begründungen kommen. Und trotzdem habe ich sogar in meinem Bekanntenkreis einige Leute, die nicht an die Mondlandung glauben und mit den gleichen Begründungen kommen. Da kannst du denen sagen, was du willst. Die wissen es einfach besser, obwohl kaum einer von denen tiefere physikalische Kenntnisse hat. Ist echt traurig. Aber so sind die Menschen.

Deshalb hasse ich jegliche Art von Verschwörungstheorien. Wer gut gebildet ist und viel Schule hinter sich hat, glaubt einfach an solche Geschichten nicht.

PS: Hier noch was über die Mondlandung und die Verschwörungs-Theorie dazu aus sicht eines Physikers:
https://www.youtube.com/watch?v=cM2CXKyS4gg

Deshalb hasse ich jegliche Art von Verschwörungstheorien. Wer gut gebildet ist und viel Schule hinter sich hat, glaubt einfach an solche Geschichten nicht.

Auch Mitglieder heiliger Inkvisition waren hochgebildet und als supreme wissenschaftliche Autoritäten anerkannt, was sie nicht gehindert hat unter Giordano Bruno den Scheiterhaufen anzuzünden. Und ausserdem, ist keine Verschwörungs Theorie wenn ich behaupte unsere "moderne" Zeit bleibt als dunkles Mittelalter bis die Protokolle von seiner Vernehmung veröffentlich wurden.

Ausserdem, auch ich, persönlich, kann einen höheren Studium vorweisen, sowie Kenntnisse einiger europeischen Kulturen...

ein interessantes thema.ich erkläre.die welt ist so entstanden,wie das innere einer waschmaschine.wenn eine waschmaschine wäsche,wäscht dann schleudert sie die gesamte wäsche an die aussenwände.das nennt man rotation.im inneren bleibt sie leer.da die welt sich auch im extremen tempo bewegt,rotiert, ist auch das innere der welt hohl geblieben.es existiert eine eigene welt im inneren unserer welt.mit meeren,sonne,lebewesen.da könnte ich euch einiges darüber berichten.manchmal scheint die innere sonne in der hohlwelt, durch die pole hindurch.das will euch die wissenschaft als polarlichter erklären.schwachsinn.eine irreführung.gruss oliver

Zurück
Oben