Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die hohle Erde - ein verbotenes Weltbild?

daro,das stimmt nicht.es gibt geheime messungen von seismologen,die das gesamte offizielle wissen der naturwissenschaft zum einsturz bringen würde.gruss oliver
 
Warum nicht etwas vom umfangreichen (und interessanten?) Thred zuerst lesen und dann antworten oder besser - fragen

Siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts würde ein „Möbelstück“ besonders heiss geliebt und zwar innerlich beleuchteter – (Erd)Globus... Ich glaube dass mich nur so ein allgemeines und omnipräsentes Lehrmittel dazu gebracht hatte, zu der angeblich verschollenen und „veralteten“ Lehre (un)bekannt unter dem besonders vornehmen Namen der - „königlichen Kunst“ - beziehungsweise besonders vulgär abgestuften – Alchemie!

Meine Begegnung mit der „Königlichen Kunst“ war ziemlich dramatisch und einem (geistigen) Thriler ganz ähnlich denn die ganze „Sache“ stellte sich bald als eine vergebliche (geistige) Suche die aus mir den privaten und ratlosen „Indiana Jones“ machte, der aus den dunklen Traktaten dieser Lehre sich irgendein Reim zu bilden versuchte, gleich wie in dem balkanesicschen Märchen wo es über den Mänschen erzählt würde die Ende der Welt erreicht hatten und dann, mutig und entschlossen, ins bedrohlich dunkle - „Nichts“ - schritten.... Sie wanderten durch diesen dunklen „Nichts“, sahen weiter nichts aber hörten wie der Kies unter ihren Schritten ihnen leise flüsterte:

- „Wer mich nimmt, wird es bereuen und wer nicht – auch...!

Dann dachten einige; wenn ich es bereuen werde dann möchte ich wissen – warum? Die anderen dagegen dachten; es ist schon genug dass ich bereuen werde und es noch dafür zu schleppen wäre eigentlich zuviel...!

Als sie wieder aus dem „Nichts“ zurückkamen, sahen alle dass es kein gewönlicher Kies war, sondern die funkelnde Diamanten, und die nichts mitgenommen hatten, bereuten es bitter, und die die es mitnahmen, bereuten es weil sie nicht – mehr – mitgenommen haben.

Mir ist es auch ähnlich, mit dieser unheimlichen Lehre ergangen, denn erst als ich aus ihren Dunkel herrauskam sah ich dass ich nach einer langen Irrfahrt trotzdem ein paar bescheidene Diamanten mitgenommen hatte.

Wenn nicht anderes, dann binn ich mindesten viel realitätsnäher und tolerranter geworden, denn beim Anblick auf dem leuchtenden Globus habe ich mich immer gefragt:

- Wie ist es bloss möglich dass man sowas - augenscheinliches - als die wahre Gestallt unseren Planeten, nicht auf Anhieb sehen und verstehen kann...!?

Ich habe mir, von vorn herein nie angemasst zu denken, dass ich der einzige bin der sich ein „Bild“ davon machen würde, deshalb bin sofort auf der Suche gegangen und bald fand ich ein Buch des UNI-Professors P. Jordan mit dem Titel:„Expansion der Erde“ wo einiges darüber geschrieben war aber gleichzeitig als eine interessante „Hypothese“ nicht wissenschaftlich anerkannt und somit in Warteschleife der Theorien abgeschoben...

Nun, ich und die andere Freidenker wüssten wohl – warum!
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=3]Großzügige Spender gesucht – für eine „Hohle-Erde-Expedition“[/h]Verfasst von Bernd Harder 11. Oktober 2015 in Esoterik, GWUP, Verschwörungen, Videos und Wissenschaft.14 Kommentare
Endlich – ein Kindheitsraum wird wahr:

Direktlink zum Video auf Youtube
142 Jahre später als Jule Vernes “Die Reise zum Mittelpunkt der Erde” und nach Leinwandphantasien wie “Der sechste Kontinent” wollen zwei wagemutige Alternativ-Expediteure abseits der Mainstream-Wege “die Verlorene Welt in inneren der Erde” finden.
Noch bis zum 25. Oktober kann für ihr Kickstarter-Projekt “Hohle-Erde-Expedition” gespendet werden, schreibt Maximilian:
Die Theorie der hohlen Erde ist eine wissenschaftliche Theorie, der zufolge die Erde nicht ein massiver Kugelkörper, sondern eine Hohlkugel ist, der Erdkern und (größtenteils) der Erdmantel also nicht existieren.
Das Erdinnere soll demnach durch verschiedene Öffnungen, zum Beispiel große Öffnungen im Bereich der Pole, zugänglich sein.Indianerstämme aus dem Amazonas sowie der Segler Olaf Jansen und der Admiral Richard Evelyn Byrdberichten von dieser Welt.
Unser Ziel ist es die Existenz Agarthas zu beweisen ,und diese zu erforschen und ihre Geheimnisse zu entschlüsseln.Nach langen lesen von Büchern,Berichten und einer reihe Befragungen ,haben wir anscheinend die Genauen Koordinaten ,die ein Eingang angeben der per Segelboot zu erreichen sein soll.Dazu benötigen wir ein Segelboot was groß genug für 4 bis 6 Mann ist ,und die passende Ausrüstung (Für die kalten Regionen) und Proviant für die Reise.
Dies haben wir im Sommer 2016 vor da der Sommer die einzige Jahreszeit ist ,in der man eine solche Expedition machen kann.Wir wollen von Kiel aus nach Island (Breiðdalsvík) Segeln ,und von dort in Richtung Nordpol wo sich der Eingang befinden soll.”
Von den angestrebten 32.310 Euro sind immerhin schon zwei Euro zusammengekommen. Für 6000 Euro kann man sich die “offizielle Teilnahme an der Expedition” sichern.
Natürlich möchten auch wir Skeptiker dieses Projekt unterstützen.
Lieber Maximilian, wir bieten Dir und Deinen Freunden, Mitschülern etc. gerne einen gemeinsamen Workshop zum Thema Moderne Mythen, Verschwörungstheorien und Wissenschaft an. Kostet auch keine 32.310 Euro und kann an Deinem Wohnort stattfinden.
Zum Weiterlesen:

  • “Hohlerde” bei Psiram
  • Neuschwabenland: Hitlers Basis in der Antarktis als Beispiel für moderne Mythenbildung,Frischer Wind am 12. April 2010
  • Neuschwabenland – Verschwörung, Mythos oder Ammenmärchen? Skeptiker 3/2013
  • SkepKon 2013: Nazis über uns? Der Mythos Neuschwabenland, GWUP-Blog am 19. Mai 2013
  • Von Agartha und Shambhala: Ein sagenhaftes Reich der Mythen und Legenden, dendlonam 12. Mai 2011
 
Oli die erde hat aber die grösste Dichte im Kern ????

Es ist nur eine spekulative Annahme weil die äußere Erdschichten (Stratosphäre, Atmosphäre, Hydrosphäre, Litosphäre...) immer grössere Dichte haben, deshalb sich die Annahme eines metallischen Kerns als ganz logisch bietet.

Anderseits, wenn man die gegenseitige Massenanziehung in Betracht zieht, sieht alles anders aus, denn dann kann Gesamtmasse nicht im Zentrum der Sphäre konzentriert sein, sondern im äußerem Drittel der (Erd) Kugel. Die logische Folge; äußere Schicht wurde den Kern durch grössere Massenanziehung aushohlen..,was vielleicht der Fall sein konnte.
 
Zurück
Oben