Siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts würde ein „Möbelstück“ besonders heiss geliebt und zwar innerlich beleuchteter – (Erd)Globus... Ich glaube dass mich nur so ein allgemeines und omnipräsentes Lehrmittel dazu gebracht hatte, zu der angeblich verschollenen und „veralteten“ Lehre (un)bekannt unter dem besonders vornehmen Namen der - „königlichen Kunst“ - beziehungsweise besonders vulgär abgestuften – Alchemie!
Meine Begegnung mit der „Königlichen Kunst“ war ziemlich dramatisch und einem (geistigen) Thriler ganz ähnlich denn die ganze „Sache“ stellte sich bald als eine vergebliche (geistige) Suche die aus mir den privaten und ratlosen „Indiana Jones“ machte, der aus den dunklen Traktaten dieser Lehre sich irgendein Reim zu bilden versuchte, gleich wie in dem balkanesicschen Märchen wo es über den Mänschen erzählt würde die Ende der Welt erreicht hatten und dann, mutig und entschlossen, ins bedrohlich dunkle - „Nichts“ - schritten.... Sie wanderten durch diesen dunklen „Nichts“, sahen weiter nichts aber hörten wie der Kies unter ihren Schritten ihnen leise flüsterte:
- „Wer mich nimmt, wird es bereuen und wer nicht – auch...!
Dann dachten einige; wenn ich es bereuen werde dann möchte ich wissen – warum? Die anderen dagegen dachten; es ist schon genug dass ich bereuen werde und es noch dafür zu schleppen wäre eigentlich zuviel...!
Als sie wieder aus dem „Nichts“ zurückkamen, sahen alle dass es kein gewönlicher Kies war, sondern die funkelnde Diamanten, und die nichts mitgenommen hatten, bereuten es bitter, und die die es mitnahmen, bereuten es weil sie nicht – mehr – mitgenommen haben.
Mir ist es auch ähnlich, mit dieser unheimlichen Lehre ergangen, denn erst als ich aus ihren Dunkel herrauskam sah ich dass ich nach einer langen Irrfahrt trotzdem ein paar bescheidene Diamanten mitgenommen hatte.
Wenn nicht anderes, dann binn ich mindesten viel realitätsnäher und tolerranter geworden, denn beim Anblick auf dem leuchtenden Globus habe ich mich immer gefragt:
- Wie ist es bloss möglich dass man sowas - augenscheinliches - als die wahre Gestallt unseren Planeten, nicht auf Anhieb sehen und verstehen kann...!?
Ich habe mir, von vorn herein nie angemasst zu denken, dass ich der einzige bin der sich ein „Bild“ davon machen würde, deshalb bin sofort auf der Suche gegangen und bald fand ich ein Buch des UNI-Professors P. Jordan mit dem Titel:„Expansion der Erde“ wo einiges darüber geschrieben war aber gleichzeitig als eine interessante „Hypothese“ nicht wissenschaftlich anerkannt und somit in Warteschleife der Theorien abgeschoben...
Nun, ich und die andere Freidenker wüssten wohl – warum!
Oli die erde hat aber die grösste Dichte im Kern ????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen