J
Jezersko
Guest
solange keine gerechtigkeit für serbien einkehrt,wird es niemals echten frieden auf dem balkan geben.erst muss serbien, zufrieden gestellt werden,dann kann man von versöhnung sprechen.gruss oliver
Red keinen Unsinn. Von welcher "Gerechtigkeit" phantasierst du? Nach meinen Beobachtungen gibt es schon seit längerer Zeit Frieden am Balkan. Wenn die eine oder andere Gruppierung nicht zu einer "Versöhnung" fähig ist, dann macht das auch nichts. Soll sich doch jedes Land selbst um seine wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung kümmern. Da hat Serbien - genau so wie alle anderen Länder am Balkan - genug mit sich selbst zu tun.
Die Zurufe von einem frustrierten Diaspora-Bubi sind jedenfalls so notwendig wie ein Darmgeschwür. Deine Ideen von "Serbien zuerst" kannst du gleich dort hinkippen, wo sie hingehören: Auf den Misthaufen der Geschichte! Wenn du schon von "Versöhnung" sprichst, dann bedenke: Für einen Handschlag braucht es immer zwei Hände.
Bist DU bereit, deinem Nachbarn die rechte Hand zu reichen, ohne mit der linken hinter deinem Rücken die Finger zu kreuzen?