Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Idee für Grossserbien ist noch lange nicht Geschichte

R.I.P

VLADO_CHERNOZEMSKI_BROJ_25.jpg

Alta wenn du so nen chinesischen Scheiß postest dan mit Übersetzung bitte.

euer König hat nichts erschaffen....geklaut hat er und seine Bande....die Quittung gabs dann gratis

Das ist doch dummes Zeug:

Wir haben es im Krieg gewonnen, während ihr nun mal auch da auf der falschen Seite gekämpft habt und euch nur dank der Großzügigkeit der Serben unter dem König regenerieren konntet, um dann im 2. WK mit Pavelic gegen die Serben vorzugehen.

Momentan läuft Balkan doch gut, friedlich und kein stress. Solche Projekte bringen zu viel Spannung da rein. Deshalb lasst es am besten so wie es ist

Das ist doch dummes Zeug:

Wir haben es im Krieg gewonnen, während ihr nun mal auch da auf der falschen Seite gekämpft habt und euch nur dank der Großzügigkeit der Serben unter dem König regenerieren konntet, um dann im 2. WK mit Pavelic gegen die Serben vorzugehen.

So undankbar sind diese Kroaten. Als ob es nicht reicht das sie leugnen katholische Serben zu sein die vom Papst in die katholische Kirche gedrängt wurden um die serbische Vormachtstellung auf dem Balkan zu brechen

So undankbar sind diese Kroaten. Als ob es nicht reicht das sie leugnen katholische Serben zu sein die vom Papst in die katholische Kirche gedrängt wurden um die serbische Vormachtstellung auf dem Balkan zu brechen

Also das sehe ich nicht so. Wir gehörten alle mal unter das Patriarchat Roms. Daraus ableiten, die wären Serben finde ich Unfug. Wir sind als Slawenvölker auf den Balkan gekommen. So wie Sachsen, Westfalen etc. gibt, gibt es Kroaten, Serben etc.

Das aber können nun mal nicht alle so ertragen und haben sich von daher die lustigsten Theorien ausgedacht.

Also das sehe ich nicht so. Wir gehörten alle mal unter das Patriarchat Roms. Daraus ableiten, die wären Serben finde ich Unfug. Wir sind als Slawenvölker auf den Balkan gekommen. So wie Sachsen, Westfalen etc. gibt, gibt es Kroaten, Serben etc.

Das aber können nun mal nicht alle so ertragen und haben sich von daher die lustigsten Theorien ausgedacht.

Du wiedersprichst jetzt aber deinem geliebten Seselj. Diese Liste mit 30 slawischen Stämmen die alle auf dem Balkan eingewandert sein sollen ist antiserbische Propaganda.

Ach ja, und ich verstehe Kroaten durchaus. Wenn man nach 1400 Jahren endlich merkt, dass man ja auch ein Volk ist und ansonsten immer nur unter der Knute der anderen Völker drumherum gestanden hat, ist das wohl einfach eine verspätete Nation des Balkans.

Die Serben haben in ihrer kollektiven Erinnerung ihr serbisches mittelalterliches Reich, was sie von Generation zu Generation weitergetragen haben. Bei uns setze das deutlich früher ein, zu wissen, was wir sind und eine Identität zu finden.

DIe Kroaten haben rund 100 Jahre länger dafür gebraucht. Dass es ausgerechnet Pavelic sein musste, ist die Katastrophe daran, nicht, dass sie endlich mal einen STaat für sich wollten. Das kann ich sogar nachvollziehen, wollten die Serben im OR ja auch.

Zurück
Oben