Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Janitscharen... Osmanischen Reich die Elitetruppe

Das war wirklich das dunkelste Kapitel im Osmanischen Reich auch wenn sie die größten Ämter des Reiches bekleideten,Macht und Vorzüge genossen die sonst keiner hatte,wird im Buch "Die Brücke über die Drina" sehr gut beschrieben und dieser teil ging mir am meisten Nahe

Sehr gutes Buch.

Die Janitscharen selber hatten dann schon kein schlechtes Leben aber deren Familien wurde viel Leid zugefügt, das ist die eigentliche Tragödie der Janitscharen.

Und was mich an der Geschichte der Janitscharen irgendwie fasziniert ist dass viele osmanische Familien ihre Kinder in die Janitscharen reinschmuggeln wollten während die "eroberten" Familien sehr viel getan haben, um ihre Kinder zu behalten. Der Fairness halber muss erwähnt werden dass die Osmanen nicht alle Kinder einer Familie genommen haben sondern in der Regel jeweils eins.
Aber es gibt so Grauengeschichten und Legenden an manchen Orten in denen Die Mutter und der Vater gestorben sind als sie sich widersetzt haben, ihr Kind her zu geben.
Meine Grossmutter glaubt dann, dass ihre Geister noch herumschwirren und nach Rache dürsten. :laughing5:

die türken konnten sowohl kämpfen sogar besser als sonst wer.ihr wisst nicht wieso die janitscharen eingesetzt wurde nur damit die türken keine ihrer soldaten beim krieg verlieren sollten haben die einfach die janitscharen hingeschickt um die drecksarbeit zu leisten somit wäre das von der welt geschafft.die janitscharen waren ja überwiegend balkaner wenn gar nur balkaner aber ausgebildet von den mächtigen türkischen soldaten.bei skanderbeg war dasselbe nur das er am ende sich gegen uns gestellt hatte und nach seinem tod die türken dann albanien komplett besetzt hat.

Türken war selber als Soladaten nicht beeser als andere, ihr wart nur bei schlachten immer in der Überzahl.

die türken konnten sowohl kämpfen sogar besser als sonst wer.ihr wisst nicht wieso die janitscharen eingesetzt wurde nur damit die türken keine ihrer soldaten beim krieg verlieren sollten haben die einfach die janitscharen hingeschickt um die drecksarbeit zu leisten somit wäre das von der welt geschafft.die janitscharen waren ja überwiegend balkaner wenn gar nur balkaner aber ausgebildet von den mächtigen türkischen soldaten.bei skanderbeg war dasselbe nur das er am ende sich gegen uns gestellt hatte und nach seinem tod die türken dann albanien komplett besetzt hat.

So viel ich weiss (Quelle Doku) waren die Janitscharen die Leibwache des Sultans, die wurde eigentlich nicht immer vorgeschickt. Die wurden nur einegsetzt wenn es um die schlacht kritisch war.

Zurück
Oben