Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Klassiker

[h=1]From Dusk Till Dawn[/h]



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Der Pate ist sicherlich mehr als nur das. Es ist ein Meisterwerk, mMn etwas überbewertet. Aber dennoch ein absoluter Filmklassiker.

Er ist ein Klassiker, aber die meisten seiner Fans bewundern eher die Mafiatypen als die Handlung. Man will so sein wie Michael Corleone oder Tony Montana.
 
Er ist ein Klassiker, aber die meisten seiner Fans bewundern eher die Mafiatypen als die Handlung. Man will so sein wie Michael Corleone oder Tony Montana.
Das glaube ich nicht, wer will schon bei jedem Menschen den er trifft sich fragen wird der mich jetzt fertig machen oder nicht. Ich fand eher spannend was sich da für eine bizarre Parallelgesellschaft herausgebildet hat mit fast militärischen Strukturen, die vom FBI jahrzehntelang geduldet wurde, erst in den 80ern hat man sie zerschlagen, es heißt die Cosa Nostra befände sich längst nur noch auf Strassengangsterniveau.

- - - Aktualisiert - - -

Allerdings bei Scarface fand ich Tony Montana durchaus faszinierend, auch weil er immer wusste dass er Dreck ist und ihn Getue angewidert hat :)
 
Tony Montana ist ohne Frage Al Pacinos beste Rolle. Er hat so viele Rollen, ob Serpico, in Heat oder als Kevorkian in You don't know Jack. Er hatte viele starke Rollen gehabt.
Aber Tony Montana ist ohne Frage die beste Darstellung eines räudigen, dreckigen Gangsters.
 
Zurück
Oben