Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Kokosnuss stellt sich vor

Könntest Du Deine Signatur bitte erklären, und welche Inhalte Du damit exportieren möchtest?

Es würde ein viel angenehmeres Diskussionsklima herrschen, wenn wir uns alle an den Ratschlag halten würden. Ist aber in erster Linie mehr für mich. Ich VERSUCHE jeden Beitrag abzuwägen, ob er mit dem Ratschlag von Mohammed vereinbar ist. Wenn nicht, versuche ich ihn nicht zu posten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kenn dich seit ein paar Tagen und ich kann dich jetzt schon nicht leiden. Sorry, isso.

Ist nur der erste Eindruck. Wir lernen uns schon noch besser kennen. Mit den meisten Slawen im Forum komme ich bisher ganz gut aus. ;-)

Es würde ein viel angenehmeres Diskussionsklima herrschen, wenn wir uns alle an den Ratschlag halten würden. Ist aber in erster Linie mehr für mich. Ich VERSUCHE jeden Beitrag abzuwägen, ob er mit dem Ratschlag von Mohammed vereinbar ist. Wenn nicht, versuche ich ihn nicht zu posten.

Du orientierst Dich also an diesem Spruch:
“Wer an Allah und den jüngsten Tag glaubt, der spricht Gutes oder schweigt.”

Du orientierst Dich also an diesem Spruch:

Korrekt. Ist eigentlich nur ein Teil eines längeren Hadith, war aber leider zu groß für die Signatur im BF:

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinem Nachbarn kein übel zufügen. Und wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinem Gast Gastfreundschaft erweisen. Und wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sprechen oder schweigen.“

[aus: Sahih Al-Bucharyy Nr. 6018]

Korrekt. Ist eigentlich nur ein Teil eines längeren Hadith, war aber leider zu groß für die Signatur im BF:

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinem Nachbarn kein übel zufügen. Und wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinem Gast Gastfreundschaft erweisen. Und wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sprechen oder schweigen.“

[aus: Sahih Al-Bucharyy Nr. 6018]

Lieber Freund, der Begriff Theologie stammt aus Hellas, und so werde ich, ohne Dir nahe treten zu wollen, ohne Schärfe antworten.

Mir ist darin zuviel des "DER SOLL".

Willst Du nicht doch Platon lesen?
Platon wird im Islam vergöttlicht,
und Mohammed als Prophet betrachtet.

kokosnuss-milch.jpg

Lieber Freund, der Begriff Theologie stammt aus Hellas, und so werde ich, ohne Dir nahe treten zu wollen, ohne Schärfe antworten.

Mir ist darin zuviel des "DER SOLL".

Willst Du nicht doch Platon lesen?
Platon wird im Islam vergöttlicht,
und Mohammed als Prophet betrachtet.

Platon wird im Islam vergöttlicht? Das wüsst ich aber. Zur Vergöttlichung von Menschen nimmt der Koran/Qur'an eindeutig Bezug. Was irgendwelche "Gelehrte", der späteren Epochen behaupteten, ist für mich nicht von Relevanz.

Ansonsten beschäftige ich mich gerne mit Philosophie, seit meiner späten Kindheit an. Ehrlichgesagt bin ich durch die Philosophie zur Religion gekommen, denn meine Eltern sind nicht sonderlich religiös. Ich habe aufgrund der Philosophie erkannt, dass absolutes metaphysisches Wissen von einem Menschen nur sehr begrenzt erfahren werden kann. Ich war an einem Punkt angelangt, an dem mir weder Aristoteles noch Platon noch Décartes weiterhelfen konnten.

Zurück
Oben