Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Kosovo-Pogrome 2004

serbisch-orthodox ist serbisch.

du kannst die kirchen der christenheit zusprechen, aber nicht nur den serben.
das christentum habt ihr nicht erfunden, ihr seit ein zweig der griechischen kirche, denen unterworfen.

einige kirchen sind älter als die serbische kirche, die serbische geschichte selbst.
wie sollen kirchen, die älter als das serbentum sind, serbisch sein??

weil ihr es so wollt??, weil die albaner zum islam konvertiert sind??

wenn du als serbin deine religion wechselst, bleibt dein haus weiterhin dein eigentum.
wenn die albaner ihre religion wechseln, bleiben anscheinend nicht ihre häuser ihr eigentum...
:help:

vergleich:

Kirche von England in den USA

Jamestown-Church.jpg

die Engländer haben diese Kirchen Selber gebaut, dennoch sind sie jetzt und seit einiger zeit amerikanische kirchen.

in kosova sind einige kirchen nicht von den serben gebaut, aber nach serbischer optik, dennoch serbisch.

:help:

Der griechischen Kirche unterworfen? Das zeigt, dass du keine Ahnung hast! Das tut echt weh!
Die Kirchen im Kosovo sind und bleiben serbisch, Teil der serbisch-orth. Kirche. Ihr Albaner seid ja bekannt dafür, euch anderes aneignen zu wollen. Nehmt von mir aus Napoleon und Atatürk (:lol:) aber die Kirchen bleiben was sie sind -> serbisch.

PS: Wenn sie doch kosovarisch sind, wieso gibt es dann nur serbische Mönche, sebrische Priester, serbische Bischöfe, etc?

Ich will gar nichts verniedlichen. Schon gar keinen Okkupator. Sei es ein Türke oder Serbe. Wenn man besetzt wird, spielt die Nationalität des Okkupators keine Rolle.

Was soll dieser Link? Ich kann ja auch nen Link für die Zusammensetzung der Ethnien aufm Balkans vor dem 6. Jahrhundert posten, bevor die Slawen kamen.

Anscheinend willst du es einfach net raffen, dass Serbien für Albaner damlas schon das große Übel von Allen war.

Sie zusammen zu bekämpfen, damit Kosove wieder von Serbien unterdrückt wird, damit Albaner wieder vertrieben werden, damit die Säuberung das Genozid in Kosove gegen die Albaner weiter vorangetrieben werden kann?!

ja, ihr Albaner habt niemanden vertrieben. Das wissen wir doch schon. :rolleyes:
Echt unglaublich, dass hier immer wieder Vertreibungen legitimiert werden und sogar gutgeheißen werden. :rolleyes:

Der griechischen Kirche unterworfen? Das zeigt, dass du keine Ahnung hast! Das tut echt weh!
Die Kirchen im Kosovo sind und bleiben serbisch, Teil der serbisch-orth. Kirche. Ihr Albaner seid ja bekannt dafür, euch anderes aneignen zu wollen. Nehmt von mir aus Napoleon und Atatürk (:lol:) aber die Kirchen bleiben was sie sind -> serbisch.

PS: Wenn sie doch kosovarisch sind, wieso gibt es dann nur serbische Mönche, sebrische Priester, serbische Bischöfe, etc?

Serbische Kirche - Zeno.org

es gibt die griechische kirche, die russische, und die afrikanische..
die anderen sind denen unterstellt.

so hab ich das verstanden....

ein grieche kann ja hier schreiben, was er darüber weiß.

zwar ist die albanische kirche autonom, aber sicherlich konstantinopel unterstellt.

genauso ist es mit der serbischen.

MainMenu

Quatsch:
Als Serbisch-Orthodoxe Kirche bzw. Serbische Orthodoxe Kirche (serbisch Српска Православна Црква/Srpska Pravoslavna Crkva, abgekürzt СПЦ/SPC) werden die autokephale orthodoxe Kirche von Serbien und die ihr nachgeordneten Kirchen bezeichnet. Sie bilden gemäß dem allen orthodoxen Kirchen gemeinsamen Glaubensbekenntnis zusammen mit den anderen orthodoxen Kirchen die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche.

Autokephal =
Unter autokephalen Kirchen (griechisch selbstbestimmt; aus autos = selbst + kephale = Haupt) versteht man in der Orthodoxie diejenigen östlich-orthodoxen und altorientalischen Kirchen, die von einem eigenen Oberhaupt regiert werden und selbst den Erzbischof/Metropolit wählen. Die meisten orthodoxen Kirchen gehören zu dieser Gruppe.
Autokephale Kirchen sind unabhängig und autonom, das heißt voll selbständig. Sie unterstehen keinem anderen Patriarchen, Metropoliten oder Erzbischof und keiner Synode eines anderen Landes und bestimmen ihr Oberhaupt selbst.

Ja ne is klar! Verständlich das man sich für Hitler entscheidet!
Egal, er hat die Welt in den 2. Weltkrieg gestürzt! Paar Millionen Juden umgebracht und verantwortlich für zig Millionen Opfer....

Ganz verständlich von albanischer Seite sich für Hitler zu entscheiden, der hat ja auch Gross Albanien versprochen und Mussolini ja auch.....

Das leuchtet uns allen natürlich ein und ändert natürlich alles....:rolleyes:

Mich würde gerne interesieren was Serbien in so einer Situation gemacht hätte ...

hmmmmm..

Ich kanns mir schon denken ..

ja, ihr Albaner habt niemanden vertrieben. Das wissen wir doch schon. :rolleyes:
Echt unglaublich, dass hier immer wieder Vertreibungen legitimiert werden und sogar gutgeheißen werden. :rolleyes:

Und wir wissen auch mittlerweile, dass einige Serben dazu neigen, alles zu relativisieren..für Manche sind tatsächlich 5 serbische Opfer wie 1000 albanische Opfer :rolleyes:

Und wir wissen auch mittlerweile, dass einige Serben dazu neigen, alles zu relativisieren..für Manche sind tatsächlich 5 serbische Opfer wie 1000 albanische Opfer :rolleyes:

Opfer ist Opfer, egal wiegroß die Anzahl im Endeffekt ist. Mir tut jedes unschuldige Opfer Leid, egal welcher Nationalität bzw. Ethnie...

Zurück
Oben