A
ardi-
Guest
ich weiss nicht ob du den text gelesen hast?
Anders als die Evangelien ist der Koran kein Bericht über das Leben eines Propheten, sondern versteht sich als die direkte Offenbarung Gottes an Seinen Propheten Muhammad (a.s.).
Der Koran beschreibt eine umfassende Lebensordnung für den gläubigen Muslim. Er ist in Verse und Kapitel geordnet, die jeweils zu bestimmten Ereignissen herabgesandt wurden. Sein literarischer Stil ist weder Prosa noch Poesie sondern ein ganz eigener Stil, der nur dem Koran – also auch nicht den überlieferten Aussprüchen des Propheten Muhammad (a.s.) – eigen ist. Der Koran ist somit die erste Quelle des Islam und besitzt im Grunde genommen keine Entsprechung im Christentum. Will man die heiligen Schriften von Islam und Christentum
miteinander vergleichen, so ist dies eher mit den Hadithen (überlieferte, gesammelte Aussprüche und Taten des Propheten Muhammad (a.s.)) und den Evangelien (Berichte über das Leben Jesu (a.s.)) möglich
das ist dein gutes recht an das zu glauben für was du richtig hälst..![]()
ich muss dir trotzdem nochmals sagen,
es geht um die ideologie, da kommt die art wie man es lesen muss, und welcher schreibart garnicht in frage!!!!
ich will dir nur klarmachen das dien islam ganz und garnicht so wahr ist wie du denkst,
die zeit bei dem mohammed brauchte um das buch zu "verfassen" beweist das es garnicht von gott kommen kann...
die ideologie der anderen bücher hätte mohammed sehr sehr einfach kopieren können...
wenn du verstehst was ich meine
das passt einfach nicht in meinem gedanken,
islam erwähnt jesus als einen propheten gottes,
doch jesus und mohammed sind total menschen (der ideologie nach)
jesus versucht es mit liebe,
und mohammed versucht es (wie es mri erscheint) durch angst de rbevölkerung, entweder du glaubst oder du bist verflucht....
das kann kein prophet sein...