Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Landschaften Kroatiens

Alen schrieb:
Was bringen dir deine Berge ? Bist du etwa ein Wanderfreak! Und die tollen Berge reichen ja nichtmal zum Skifahren!

Nicht viel,die zeigen die wahre Schönheit des Landes,schöner als Kroatien alle mal.Die Berge dienen unter andern zum wandern und zum Ski fahren alle mal.Weißt wohl nicht das Kopaonik in süd Serbien der beliebteste Winterurlaubsort in ganz ex Yu war.Später wenn SCG EU reif ist wird Kopaonik einer der beliebtesten Winterurlaubsziele auf dem Balkan.

Schau es dir selbst an, IDEAL zum Skifahren :!:

http://www.balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2441
 
CAR_DUŠAN schrieb:
Alen schrieb:
Was bringen dir deine Berge ? Bist du etwa ein Wanderfreak! Und die tollen Berge reichen ja nichtmal zum Skifahren!

Nicht viel,die zeigen die wahre Schönheit des Landes,schöner als Kroatien alle mal.Die Berge dienen unter andern zum wandern und zum Ski fahren alle mal.Weißt wohl nicht das Kopaonik in süd Serbien der beliebteste Winterurlaubsort in ganz ex Yu war.Später wenn SCG EU reif ist wird Kopaonik einer der beliebtesten Winterurlaubsziele auf dem Balkan.

Schau es dir selbst an, IDEAL zum Skifahren :!:

http://www.balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2441

lol,liegt dann das neue St. Moritz auch in Serbien?
Ich fahre lieber Ski in den Alpen,wo sich der Aufstieg höhenmässig auch lohnt! :lol:
 
Alen schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Alen schrieb:
Was bringen dir deine Berge ? Bist du etwa ein Wanderfreak! Und die tollen Berge reichen ja nichtmal zum Skifahren!

Nicht viel,die zeigen die wahre Schönheit des Landes,schöner als Kroatien alle mal.Die Berge dienen unter andern zum wandern und zum Ski fahren alle mal.Weißt wohl nicht das Kopaonik in süd Serbien der beliebteste Winterurlaubsort in ganz ex Yu war.Später wenn SCG EU reif ist wird Kopaonik einer der beliebtesten Winterurlaubsziele auf dem Balkan.

Schau es dir selbst an, IDEAL zum Skifahren :!:

http://www.balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2441

lol,liegt dann das neue St. Moritz auch in Serbien?
Ich fahre lieber Ski in den Alpen,wo sich der Aufstieg höhenmässig auch lohnt! :lol:

Die Alpen sind zu weit weg und zu teuer für die Balkanbevölkerung.Auserdem ist Serbien viel näher dran und kann mit den Alpen mit halten auch wenn sie schon paar m höher sind.Aber das nimmt sich nicht viel.
Ich fahre auch lieber nach Griechenland oder Spanien ans Meer wo feiner Sand ist als an die steinige kroatische Küste wo man nicht mal drauf liegen kann.Trotzdem fahren viel nach Kroatien,so wird es auch in Serbien sein wo Bulgaren,Rumänen,Albaner,Mazedonier,Griechen und andere zum Skifahren zu uns kommen werden.
Wenigstens haben wir Berge zum Skifahren im gegensatz zu euch. :p
 
@ Alen

Kleiner Vergleich:
Höchster Berg...

1. Deutschlands: Zugspitze (Alpen!) 2 963 m
2. Serbiens: Djeravica (Prokletije) 2 656 m
3. Kroatiens: Troglav (Dinara) 1 831 m

Höhenunterscheid zwischen Serbien und Deutschland: 307 m
Höhenunterschied Kroatien & Deutschland: 1 132 m
Höhenunterschied Serbien & Kroatien: 825 m

Hinzu kommt noch, dass es in Serbien mehr als 20 Berge gibt, die höher als 2 000 m sind.

Das serb. Kopoanik Gebirge (2 017 m) ist "schneesicher" in den Monaten von November bis April (!!!).
Das Kopaonik Gebirge hat den Beinamen "Sonnengebirge"!
Im Durchschnitt scheint hier die Sonne öfters als in den Alpen!!!

St. Moritz befindet sich auf einer Höhe von 1 822 m, da können die serbischen Berge noch mithalten! ;)

Das Skigebiet KOPAONIK liegt auf über 1 700 m!
naslov.jpg


Du fragst was Berge bringen?
Die Berge in Österreich locken jährlich viel mehr Touristen ins Land, als die kroatische Adria! ;)

(Österreich hat jährlich über 20 Mio. Besucher! Kroatien hatte das nichtmal vor dem Krieg in SFRJ)

Aber ich will hier nicht weiterhin vom Thema ablenken.
Du machst deine Arbeit gut, die Bilder von HR gefallen mir! :)
Schönes Land!
 
Tschuldigung dass ich nochmal eingreife, aber lies selber, was deutsche Tourismusanbiete über das Kopoanik Gebirge schreiben:


Die Bergregion Kopaonik ist mit über 100 Kilometern Länge, maximal 60 Kilometern Breite und einer Fläche von fast 2.800 Quadratkilometern das größte Gebirge Serbiens und eignet sich aufgrund von rund 160 Tagen Schneesicherheit und über 200 Sonnentagen im Jahr hervorragend für den Sommer- wie auch den Wintersport. Wegen der guten klimatischen Bedingungen wird Kopaonik auch Berge der Sonne und des Schnees genannt. Die Region liegt im Süden des Landes und ist ungefähr 250 Kilometer von der Hauptstadt Belgrad entfernt. Die höchste Erhebung ist der Suvo Rudiste mit einer Höhe von 2.016 Metern. Herz des Gebiets ist das von Berggipfeln umgebene Plateau gleichen Namens, das auf einer Höhe von ungefähr 1.700 Metern liegt. Neben den sportlichen Vorzügen eignet sich Kopaonik dank zahlreicher Mineralquellen auch hervorragend für einen Wellness- oder Kuraufenthalt.
 
Ich wollte damit auch nur sagen das unsere Landschaft ausgeglichener und schöner ist was nicht heißen mus das Kroatien nicht schön ist.Balkan ist generel schön,egal wo man ist.
 
Serbien ist halt "übersichtlich und ordentlich von Nord nach Süd gegliedert" und weist alle Landschaftsbilder auf!

Im Norden flach, dann steigts immer mehr an, bis es schließlich ganz im Süden Hochgebirgscharakter erreicht.

Als Schmuckstück hat das Land im Südwesten einen breiten Zugang zum Mittelmeer (und zwar Südmittelmeer; auf einer Höhe mit Bari - Süditalien! :))

Pozdrav!
 
Tesla schrieb:
Serbien ist halt "übersichtlich und ordentlich von Nord nach Süd gegliedert" und weist alle Landschaftsbilder auf!

Im Norden flach, dann steigts immer mehr an, bis es schließlich ganz im Süden Hochgebirgscharakter erreicht.

Als Schmuckstück hat das Land im Südwesten einen breiten Zugang zum Mittelmeer (und zwar Südmittelmeer; auf einer Höhe mit Bari - Süditalien! :))

Pozdrav!

Südlicher als das kroatische. Karibik feeling. :)
 
KROATIEN IST AUCH EIN MEGA SCHÖNES LAND
ICH LIEBE ES EINFACH!!!!!
mittel- und süddalmatien ein wahnsinn!!!!
morrreeeeeeeeeee!!!!! :D
 
Zurück
Oben