Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die letzten Mann-Frauen von Albanien

Pa marrë parasysh se ne çfarë kohë ky fenomen ka ndodhur; Fakti është se ky fenomen ende gjindet sot dhe është një fenomen shumë abstrakte.

gjindet sod? e pse tani ne video as nje femer e re nuk tregohet?

edhe sesht ashtu se koha ka shume shumeee rrendesi. sod jeta eshte me ndryshe ne shqiperi se si para 60 vite. e para 60 vite u kan jeta ne gjermani ndryshe se si para 200 vite...

gjindet sod? e pse tani ne video as nje femer e re nuk tregohet?

edhe sesht ashtu se koha ka shume shumeee rrendesi. sod jeta eshte me ndryshe ne shqiperi se si para 60 vite. e para 60 vite u kan jeta ne gjermani ndryshe se si para 200 vite...

Dass es diese Mannsfrauen gibt, ist eine Tatsache und dieses Phänomen existiert noch heute, ansonsten gäbe es diese Mannsfrauen nicht mehr und dazu hätten sie sich wieder normalisiert, doch das zeigt, dass diese Frauen zeitlich hier leben, aber gedanklich in der Vergangenheit stehen geblieben sind. Deshalb sage ich auch, dass dieser Gedankengut bekämpft werden muss.

- - - Aktualisiert - - -

Zu sagen, dass es halt so war und dies einfach so stehen zu lassen, ist keine Lösung für das Problem. Das Problem anzugehen ist die eigentliche Herausforderung.

Diese Mannsfrauen sind für die albanische Gesellschaft weit weniger bedrohlich, als jene Gesinnungsgenossen, die du mit deiner verblendeten Ideologie zu islamisieren versuchst.

Dass es diese Mannsfrauen gibt, ist eine Tatsache und dieses Phänomen existiert noch heute, ansonsten gäbe es diese Mannsfrauen nicht mehr und ansonsten hätten sie sich wieder normalisiert, doch das zeigt, dass diese Frauen zeitlich hier leben, aber gedanklich in der Vergangenheit stehen geblieben wird. Deshalb sage ich auch, dass dieser Gedankengut bekämpft werden muss.

ja, wie alt sind denn die mannsfrauen in dem video?
dy her te thash prap se prap spo kupton.

Diese Mannsfrauen sind für die albanische Gesellschaft weit weniger bedrohlich, als jene Gesinnungsgenossen, die du mit deiner verblendeten Ideologie zu islamisieren versuchst.

Und diese wäre? Schon einmal daran gedacht, dass deine Einstellung weitaus bedrohlicher für die alb. Gesellschaft ist, weil diese Hass gegenüber Andersgläubige schürt?

- - - Aktualisiert - - -

ja, wie alt sind denn die mannsfrauen in dem video?
dy her te thash prap se prap spo kupton.

Ich verstehe dich, aber du mich nicht. Lies meinen Kommentar noch einmal gründlich durch.

Und diese wäre? Schon einmal daran gedacht, dass deine Einstellung weitaus bedrohlicher für die alb. Gesellschaft ist, weil diese Hass gegenüber Andersgläubige schürt?

:D Für dich brennt es wie Pech, aber: In meiner Familie gibt es auch genug Muslime (Hoxha und einem Bärtigen inkl.). Ergo: Kann ich schon aufgrund meiner familiären Situation nicht gegen Andersgläubige und Muslime im speziellen hetzen.

:D Für dich brennt es wie Pech, aber: In meiner Familie gibt es genug Muslime (Hoxha und einem Bärtigen inkl.). Ergo: Kann ich schon aufgrund meiner familiären Situation nicht gegen Andersgläubige hetzen.

Der Bart ist weder ein Symbol, noch eine Bedingung, um Muslim zu sein. Und Behauptungen aufstellen kann jeder, doch diese sind kein Bisschen glaubwürdig, wenn du dich bisher als ein Unwissender in Bezug auf den Islam ausgegeben hast. Was ich aber aus deinem Kommentar entnehme, ist, dass deiner Meinung nach ein Hoxha und ein Barträger eine Bedrohung für die alb. Gesellschaft darstellen. Somit auch die Amischen in Nordmerika? *ironie*

- - - Aktualisiert - - -

Zu sagen, dass es halt so war und dies einfach so stehen zu lassen, ist keine Lösung auf das Problem. Das Problem anzugehen ist die eigentliche Herausforderung.

ach?!?!?!?

selten auf solche begriffstutzigkeit gestoßen!!!
wie gesagt, ich spreche mich garantiert nicht dafür aus. bin selbst eine frau und dass eine frau sich so eingeschränkt in ihrer lebensweise fühlt, dass sie als einzigen ausweg sieht, sich zu einem mann "umzuwandeln", ist wirklich sehr sehr traurig und sollte definitiv nicht sein.

aber ich bitte dich... wie verblendet muss man sein, wenn man selbst als albaner von einem gegenwärtigen problem spricht?!
sofern du mir keine beispiele bietest, in denen 15jährige, 20jährige oder 25jährige frauen zu sehen sind, die zu solchen maßnahmen greifen müssen, weil sie in albanien sooo stark eingeschränkt sind, solltest du von einem problem sprechen, das WAR!!!

oder warst du selbst noch nicht in albanien????
denn anders kann ich mir das gerade nicht erklären.
dann empfehle ich dir wärmstens einen besuch und dann kannst du dir ja selbst ein bild über die lage der frauen in albanien machen und uns erzählen, wie stark eingeschränkt sie sind, mit welchen freiheitsberaubungen sie kämpfen müssen, etc. sodass sie sich als männer ausgeben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ach?!?!?!?

selten auf solche begriffstutzigkeit gestoßen!!!
wie gesagt, ich spreche mich garantiert nicht dafür aus. bin selbst eine frau und dass eine frau, sich so eingeschränkt in ihrer lebensweise fühlt, dass sie als einzigen ausweg sieht, sich zu einem mann "umzuwandeln", ist wirklich sehr sehr traurig und sollte definitiv sein.

aber ich bitte dich... wie verblendet muss man sein, wenn man selbst als albaner von einem gegenwärtigen problem spricht?!
sofern du mir keine beispiele bietest, in denen 15jährige, 20jährige oder 25jährige frauen zu sehen sind, die zu solchen maßnahmen greifen müssen, weil sie in albanien sooo stark eingeschränkt sind, solltest du von einem problem sprechen, das WAR!!!

oder warst du selbst noch nicht in albanien????
denn anders kann ich mir das gerade nicht erklären.
dann empfehle ich dir wärmstens einen besuch und dann kannst du ja selbst dir ein bild über die lage der frauen in albanien machen und uns erzählen, wie stark eingeschränkt sie sind, mit welchen freiheitsberaubungen sie kämpfen müssen, etc. sodass sie sich als männer ausgeben müssen.

Du hast meine Aussage von vorne hin falsch interpretiert. Was ich mit «ky fenomen ende gjindet sot» gemeint habe, ist etwa nicht, dass selbst heute junge Frauen sich zu Mannsfrauen verwandeln, sondern, dass dieser Gedankengut heute noch existiert, obwohl wir nicht in der Vergangenheit leben. Jetzt musst du nur noch meinen vorherigeren Kommentar lesen, um zu verstehen, was ich damit meine.

- - - Aktualisiert - - -

Interessant ist die Tatsasche, dass er im Titel schreibt "Die LETZTEN Mannfrauen", aber hier gegen das eigene Geschriebe kommentiert.

Interessant ist, dass du meinen Standpunkt nicht verstanden hast, aber dich dennoch einmischst, ganz nach dem Motto: «Da es AlbaMuslims ist, muss ich etwas dagegen schreiben.»

Zurück
Oben