Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Möchtegern-Italiener

Zurich

Der Lustmolch
Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass wenn ich in ein italienisches Restaurant essen gehe, dieses Restaurant in Wahrheit keinem Italiener gehört, sondern einem Jugo, Albaner bzw. Balkaner oder Türken. Das Gleiche gilt auch für das Personal. - Ist aber auf den ersten Blick schwer zu erkennen, da sie wirklich alles von A bis Z voll einen auf Italiener machen. Schon bei der Sprache: 20% Italienische Wörter (absichtlich) reingeworfen, damit es zum Ambiente passt.

Aber wenn man dann genau hinsieht, sieht man dann doch, dass die Wahrheit doch etwas östlicher bzw. im südosten liegt. ;-)

Ja ja ja.... Immer schön bei den Gästen freundlich lächeln und "grazie mile" sagen, und dann in der Küche "jebem ti mater"!
 
ist bei vielen griechischen imbissen/restaurants nicht anders


ist schon öfters vorgekommen das ich ein imbiss betreten habe ich griechisch mit dennen gesprochen habe die aber zu mir meinten sie seien albaner/türken
 
Albaner machen ja auch die besten Pizzen der Welt, da kann kein Napoleaner ihnen das Wasser reichen, ausser er ist Arberesh.
 
Das schlimmste für mich ist wen ich was bestele und es heißt "italy italy" und dann so ein inder ran geht :hurrhurr:
 
die meisten chinarestaurants gehören auch irgendwelchen vietnamesen, aber uns fallen die unterschiede nicht auf. genau so ist es bei uns südländern.. die deutschen sehen keinen unterschied zu richtigen italienern, während ich einen landsmann aus 5 km entfernung erkenne.
 
Zurück
Oben