Ich würde sagen das waren die letzten Pelasger/Illyrer so weit im Süden.
Die Pelasger waren im Helladischen Raum (heutiges Griechenland, Westkleinasien) ansässig und waren wahrscheinlich mediterranen Ursprungs. Die Illyrer waren sicher Indoeuropäer, und lebten im heutigen ex-Jugoslawien und Nordalbanien. Pelasger und Illyrer sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Heraclius
Die Pelasger waren im Helladischen Raum (heutiges Griechenland, Westkleinasien) ansässig und waren wahrscheinlich mediterranen Ursprungs. Die Illyrer waren sicher Indoeuropäer, und lebten im heutigen ex-Jugoslawien und Nordalbanien. Pelasger und Illyrer sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Heraclius
Ich würde sagen das waren die letzten Pelasger/Illyrer so weit im Süden.
Ja ja und was ist das:
benutzt die moderne Forschung Pelasger als Bezeichnung für prähistorische nicht-griechischsprachige Gruppen auf der südlichen Balkanhalbinsel.
Pelasger sind Prä-Indo.Europäer.
Was Griechen sind, keine Ahnung interessiert mich auch nicht.
Pelasger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen