Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Mauer Zwischen Mexiko und USA

Epirote

Ηπειρώτη&#
Die Verteidigten Staaten

Die "Mauer" zwischen USA und Mexiko

22.07.2008, 08:51 Von Jörg Häntzschel

"Milliarden von Dollar fließen in den Versuch, den Wohlstand der USA einzuzäunen. Doch der Mammutzaun verfehlt sein Ziel."

Was im Weg steht, wird niedergewalzt

Noch einmal so viel soll in diesem Jahr fertig werden. So sieht es der 2006 vom Kongress verabschiedete Secure Fence Act vor. Hier zehn Meilen, dort zwanzig, dazwischen große Lücken. Was dem Bau im Weg steht, wird niedergewalzt: Ob es die Einwände von Gemeinden und privaten Landbesitzern sind oder Gesetze zum Schutz von Pflanzen und Tieren - Michael Chertoff, der Chef der US-Heimatschutzbehörde, kann sie nach Gutdünken außer Kraft setzen. In Brownsville schneidet der Zaun mitten durch den Campus der University of Texas.
Teil des viele Milliarden Dollar teuren Aufrüstungsprogramms sind, neben dem Zaun selbst, mehr Kameras, mehr Flutlicht, mehr Bewegungsmelder, mehr Bodensensoren sowie die Aufstockung der Border Patrol. In den letzten Jahren hat die Grenzschutzbehörde Tausende neuer Kräfte eingestellt, und sie wirbt weiter aggressiv um Mitarbeiter. Bis Ende des Jahres sollen es 18.000 sein.

Die ''Mauer'' zwischen USA und Mexiko - Die Verteidigten Staaten - Kultur - sueddeutsche.de

Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko ? Wikipedia

Hier noch ein ca. 5 minütiges Video dazu.

Mexiko: entlang der Mauer - ARTE

-------------------------------------------------------------------------------------------

Was hält ihr davon ?
Ist es richtig was sie machen, nur um die Illegalen Einwanderer zu stoppen ?
Könnte man dieses Problem anders lösen ?

Die Verteidigten Staaten

"Milliarden von Dollar fließen in den Versuch, den Wohlstand der USA einzuzäunen. Doch der Mammutzaun verfehlt sein Ziel."

Die ''Mauer'' zwischen USA und Mexiko - Die Verteidigten Staaten - Kultur - sueddeutsche.de

-------------------------------------------------------------------------------------------

Was hält ihr davon ?
Ich war da vor Ort im Oktober 2008 und hatte mit einigen Immigranten aus Mexiko gesprochen, die gerade gegen diese Mauer an der University of Californie in San Diego protestierten.
Es ist sehr traurig, wie Menschen andere Menschen behandeln, nur um ihren kleinen Wohlstand zu behalten.
Diese Mauer wird ausgenutzt und von US-Fanatikern bewacht, die nur auf lebende Objekte schiessen wollen. Das ist einfach nur PERVERS!!
Schlimm finde ich, dass selbst Obama diese Mauer verteidigt.

Ich war da vor Ort im Oktober 2008 und hatte mit einigen Immigranten aus Mexiko gesprochen, die gerade gegen diese Mauer an der University of Californie in San Diego protestierten.
Es ist sehr traurig, wie Menschen andere Menschen behandeln, nur um ihren kleinen Wohlstand zu behalten.
Diese Mauer wird ausgenutzt und von US-Fanatikern bewacht, die nur auf lebende Objekte schiessen wollen. Das ist einfach nur PERVERS!!

jedes land denkt nur an sich, angenommen wäre von deutschland ein nachbarland so bitterarm wie mexico, würde es auch nicht anders aussehen, nur mit den unterschied, das die deutschen nicht solche primitive schießwütige cowboys sind...

jedes land denkt nur an sich, angenommen wäre von deutschland ein nachbarland so bitterarm wie mexico, würde es auch nicht anders aussehen, nur mit den unterschied, das die deutschen nicht solche primitive schießwütige cowboys sind...
Das Problem ist, es ist eine kleine Gruppe, ich hab den Namen von diesen Schiesswütigen vergessen, die gezielt sich an diesem Projekt beteiligen und an dieser Mauer arbeiten, damit sie auf diese "Eindringlige" schiessen können.

Übrigens bringt diese Mauer wirklich nichts. Bekannte von uns (Albaner) flohen vom Kosovo über Mexiko in die USA bis nach New York...
Diese Mauer bringt wirklich nichts, nur Tote und Verletzte

Das Problem ist, es ist eine kleine Gruppe, ich hab den Namen von diesen Schiesswütigen vergessen, die gezielt sich an diesem Projekt beteiligen und an dieser Mauer arbeiten, damit sie auf diese "Eindringlige" schiessen können.

Übrigens bringt diese Mauer wirklich nichts. Bekannte von uns (Albaner) flohen vom Kosovo über Mexiko in die USA bis nach New York...

Wie sind sie von Kosovo nach Mexiko gekommen?

Was sollen die machen?
Ganz Südamerika in die USA lassen?
Würdest du einen Obdachlosen bei dir Wohnen lassen?

:confused::confused:
Wirklich????

berlinermauer_2001-0304-21.jpg

Die Verteidigten Staaten

Was hält ihr davon ?

ich weiß nicht ob es eine andere Lösung gäbe....
Die kamen ja auch wie die Heuschrecken

Zurück
Oben