Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Mondspaltung

Was ist Gut?
So denkt man, wenn man so Dunja-fixiert ist. War bei mir auch mal so. Aber du merkst dann, dass es gar nichts eigentlich ist. Dieses Leben ist ein Test. Weißt du wie schnell dass vorbei gehen kann. Zack auf einmal tot. Dann bringen dir deine ganzen "guten" Sachen null.
Gutes tun muss man im Bezug auf Ahiret. (Was das andere nicht ausschließt, aber das Gute was du hier tust, sollst du mit der Nijet für Ahiret machen.) Also du solst es machen um das Ahiret-willen, nicht für das hier und jetzt.

Deine Guten zählen immer. Aber wenn man sie nicht öffentlich zur Schau stellt, dann zählen sie mehr.
Wenn man aber insgeheim andere Ziele bezweckt oder eine Gegenforderung für eine gute Tat verlangt, dann kann sie nicht gezählt werden oder sogar negativ bewertet werden.

Als gute Tat wird im Koran am häufigsten das Spenden erwähnt. An Arme und Bedürftige, an Waisen und Wanderer.

Oh tut mir leid, ich hab es überlesen.
Mushrik ist einer der neben Allah andere Sachen anbetet (zB Jesus oder Maria, oder eine Kuh oder Geld oder was weiss ich)
Kafir ist der Überbegriff für Ungläubiger. Shirk (das was der mushrik macht) ist eine art von unglauben.

Shirk=vielgötterei halt

Oh tut mir leid, ich hab es überlesen.
Mushrik ist einer der neben Allah andere Sachen anbetet (zB Jesus oder Maria, oder eine Kuh oder Geld oder was weiss ich)
Kafir ist der Überbegriff für Ungläubiger. Shirk (das was der mushrik macht) ist eine art von unglauben.

Also neben Allah andere Sachen anbeten ist mit eine größten Sünden. Somit kommen die sicher in die Hölle.

Du meinst, der Glaube an Gott (Allah) allein reicht nicht aus um keine Kafir mehr zu sein. Dann sind alle Christen also Kafire (Kafirs??) und zählen als Ungläubige und kommen laut Koran in die ewige Hölle.

An was ich glaube ist ja wohl mir überlassen. Wo liegt dein Problem :rolleyes:
Wenn du selber von der Thematik null ahnung hast ausser dass du ein paar Beiträge von Troy gelesen hast, was kommst du dann so klugscheissermäßig an :rolleyes:

Das selbe kann ich auch an dich weitergeben, hier im Thema geht es um eine gewisse Mondspaltung und Beiträge dazu habe ich gegeben, du hast aber angefangen von deinem grossvater zu erzählen der dir dies und das (ohne angabe was genau) erzählt haben soll =)
geh mal 1-2 seiten zurück, da findest du meinen Beitrag zu diesem Thema hier

Deine Guten zählen immer. Aber wenn man sie nicht öffentlich zur Schau stellt, dann zählen sie mehr.
Wenn man aber insgeheim andere Ziele bezweckt oder eine Gegenforderung für eine gute Tat verlangt, dann kann sie nicht gezählt werden oder sogar negativ bewertet werden.

Als gute Tat wird im Koran am häufigsten das Spenden erwähnt. An Arme und Bedürftige, an Waisen und Wanderer.
"Gut" wird erst durch die Absicht selbst definiert. Vorher kann man gar nicht sagen, es ist eine gute Tat. Also auch nicht, dass man dafür belohnt wird. Also zählen sie nicht immer.

Das selbe kann ich auch an dich weitergeben, hier im Thema geht es um eine gewisse Mondspaltung und Beiträge dazu habe ich gegeben, du hast aber angefangen von deinem grossvater zu erzählen der dir dies und das (ohne angabe was genau) erzählt haben soll =)
geh mal 1-2 seiten zurück, da findest du meinen Beitrag zu diesem Thema hier

jaja is schon gut :withstupid:

Lol... top Aussage.

Es steht Wortwörtlich folgendes...
"Allah ist schnell im abrechnen" und
"Allah bestimmt ohne zu rechnen"

Das ist ein ganz klarer Widerspruch!!

Muss.

Allah ist schnell im abrechnen das heisst, das wenn die Menschen zur Verantwortung gezogen werden, dann geht das ganz schnell (im Vergleich zu der zeit was ein mensch brauchen würde - unendlich lange).

und das zweite? kannst du mir mal den zusammenhang geben bitte?

"Gut" wird erst durch die Absicht selbst definiert. Vorher kann man gar nicht sagen, es ist eine gute Tat. Also auch nicht, dass man dafür belohnt wird. Also zählen sie nicht immer.

Eben... wenn sie wirklich gut sind, dann zählen sie.

Aber wer spendet, der hat nicht unbedingt eine gute Tat begangen, weil die Absicht mit berücksichtigt wird.

Was hältst du denn davon?

Im Koran steht, dass man jeden Mord vergelten muss. Also jeder Moslem ist im Grunde verpflichtet einen Mord zu rächen. Und zwar einen Mann mit einem Mann, Frau mit Frau und Sklaven mit Sklaven.
Dann kann ein Moslem, aber vom Mörder seinen Bruders z. B. Blutgeld verlangen. Das ist dann eine Art Vergebung, aber es muss halt ein angemessener Betrag bezahlt werden.

Bei Ungläubigen gilt diese Regel aber nicht. Die Rache ist Pflicht und man darf nicht vergeben!

Aber man darf niemandem mehr antun, als man selber leiden musste!

Kurz: Rache ist laut Islam Pflicht, aber nur im gleichen Maße. Blutgeld ist auch möglich.
Im Christentum ist Rache eine Totsünde.

Zurück
Oben