Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Mondspaltung

Ach ja... wer Mohammed und seine Botschaft kennt, diese aber nicht als Gottes Wort akzeptiert kommt ohnehin in die Hölle.

Also kann man als Christ nur ins Paradies kommen, wenn man nie etwas von Mohammed gehört hat!

Wie schon gesagt, nur Gott allein weiss was am Ende passieren wird. Und ehrlich gesagt bin ich genug mit meiner eigenen Seele beschäftigt als dass ich jetzt darüber urteile wer alles in die Hölle kommt und wer nicht.

und wenn man trotzdem an gott glaubt aber nicht an koran und sein leben lang gutes tut, wieso sollte man dann in die hölle kommen?
Was ist Gut?
So denkt man, wenn man so Dunja-fixiert ist. War bei mir auch mal so. Aber du merkst dann, dass es gar nichts eigentlich ist. Dieses Leben ist ein Test. Weißt du wie schnell dass vorbei gehen kann. Zack auf einmal tot. Dann bringen dir deine ganzen "guten" Sachen null.
Gutes tun muss man im Bezug auf Ahiret. (Was das andere nicht ausschließt, aber das Gute was du hier tust, sollst du mit der Nijet für Ahiret machen.) Also du solst es machen um das Ahiret-willen, nicht für das hier und jetzt.

in der deutschen übersetzung ergibt ja auch manchmal vieles keinen sinn.

Schwaches Argument... die Übersetzungen, die ich benutze sind von Arabern abgesegnet und zwar von hohen offiziellen Geistlichen.

Wenn du behauptest der Koran sei ohne Widerspruch, dann habe ich ein sehr offensichtliches Beispiel für dich, was keinen Interpretationsspielraum offen lässt.

Was ist Gut?
So denkt man, wenn man so Dunja-fixiert ist. War bei mir auch mal so. Aber du merkst dann, dass es gar nichts eigentlich ist. Dieses Leben ist ein Test. Weißt du wie schnell dass vorbei gehen kann. Zack auf einmal tot. Dann bringen dir deine ganzen "guten" Sachen null.
Gutes tun muss man im Bezug auf Ahiret. (Was das andere nicht ausschließt, aber das Gute was du hier tust, sollst du mit der Nijet für Ahiret machen.) Also du solst es machen um das Ahiret-willen, nicht für das hier und jetzt.

Das kann aber auch ein Menschen der kein Moslem ist und trotzdem gute Werke tut weil er an Gott glaubt und an Himmel und Hölle.

Und was ist ein Mushrik oder Kafir?
Oh tut mir leid, ich hab es überlesen.
Mushrik ist einer der neben Allah andere Sachen anbetet (zB Jesus oder Maria, oder eine Kuh oder Geld oder was weiss ich)
Kafir ist der Überbegriff für Ungläubiger. Shirk (das was der mushrik macht) ist eine art von unglauben.

Nachbrabbler? Nein er hat mich überzeugt, deine Beiträge sind ja wirklich nicht sehr toll, du labberst hier nur wie es dir dein grossvater vorgekaut hat und an was das du glaubst (was ja ohnehin sehr intressant ist) :rolleyes:

An was ich glaube ist ja wohl mir überlassen. Wo liegt dein Problem :rolleyes:
Wenn du selber von der Thematik null ahnung hast ausser dass du ein paar Beiträge von Troy gelesen hast, was kommst du dann so klugscheissermäßig an :rolleyes:

Zurück
Oben