Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Mondspaltung

Die meisten Christen schon, weil sie Jesus und Maria anbeten. Die Juden weil sie Jesus verachten und getötet haben. Und von beide , denn sie verleugnen unseren Prophet Mohammed.
Sind das Gläubige??

aber auch keine ungläubigen denn sie glauben an einen gott oder etwa nicht.

Christen und Juden sind ja auch nicht Ungläubige, ihr verwechselt da immer was.

Das Glaubensbekenntnis der Muslime ist doch "Allah ist der einzige Gott und Mohammed war sein Prophet".

Daran glauben die Christen und Juden aber nicht. Die Juden verleugnen noch zusätzlich den Propheten Jesus und die Heiligkeit Marias.

Also sind sie doch per Definition Ungläubige!?

Das Glaubensbekenntnis der Muslime ist doch "Allah ist der einzige Gott und Mohammed war sein Prophet".

Daran glauben die Christen und Juden aber nicht. Die Juden verleugnen noch zusätzlich den Propheten Jesus und die Heiligkeit Marias.

Also sind sie doch per Definition Ungläubige!?

wenn man an einen gott glaubt, wieso sollte man dann ungläubig sein, man glaubt ja.

wenn man an einen gott glaubt, wieso sollte man dann ungläubig sein, man glaubt ja.

Also, man muss doch jetzt mal sagen. Reicht es im Islam aus, einfach nur an einen Gott zu glauben um kein Ungläubiger mehr zu sein oder muss man auch noch zusätzlich Mohammed als Propheten anerkennen?

PS: Wechselst du jetzt alle 5 Minuten deinen Nick??

Also, man muss doch jetzt mal sagen. Reicht es im Islam aus, einfach nur an einen Gott zu glauben um kein Ungläubiger mehr zu sein oder muss man auch noch zusätzlich Mohammed als Propheten anerkennen?

das weiss ich doch nicht, ich kenn mich da nicht so gut aus...im reliunterricht hab ichs halt so gelernt dass christen keine ungläubigen sind, und mein großvater hat eben auch gessagt dass nicht alle in die hölle kommen müssen.

PS: das liegt nicht an mir sondern am zuständigen admin :rolleyes:

Sie sind Mushrikun, das bedeutet sie sind Kuffar.
Also die, wie ich beschrieben habe Jesus anbeten und so.

Im Koran steht Christen und Juden werden auch ihren Lohn bekommen. Dass ihr Platz Xhennet sein wird steht nicht.

es steht auch nicht dass ihr lohn die hölle sein wird oder nicht. Und es steht auch dass Allah vergibt wem er will. Also weiss am ende sowieso nur er wer in die Hölle kommt und wer nicht, und diese ganze disskussion ist sinnlos.

es steht auch nicht dass ihr lohn die hölle sein wird oder nicht. Und es steht auch dass Allah vergibt wem er will. Also weiss am ende sowieso nur er wer in die Hölle kommt und wer nicht, und diese ganze disskussion ist sinnlos.

Es steht nicht pauschal drin, dass alle Christen oder Juden sicher in die Hölle kommen, sondern eben auch ziemlich oft, dass es auch unter ihnen "Gute" gibt.

Aber du erwähnst auch schon wieder eine andere Sache.

Es wird hundert mal erwähnt, dass Allah abrechnet und kalkuliert, wer in ins Paradies darf und wer nicht. Also es hat den Anschein, dass es fair, gerecht und nach ganz bestimmten Regeln geschieht. Aber dann steht halt immer zu komischen Beispielen, wer auch noch ins Paraides kommen kann, dass Allah macht was er will. Und das wäre dann doch totale Willkür und keine Einhaltung von Regeln mehr!

Es steht nicht pauschal drin, dass alle Christen oder Juden sicher in die Hölle kommen, sondern eben auch ziemlich oft, dass es auch unter ihnen "Gute" gibt.

Aber du erwähnst auch schon wieder eine andere Sache.

Es wird hundert mal erwähnt, dass Allah abrechnet und kalkuliert, wer in ins Paradies darf und wer nicht. Also es hat den Anschein, dass es fair, gerecht und nach ganz bestimmten Regeln geschieht. Aber dann steht halt immer zu komischen Beispielen, wer auch noch ins Paraides kommen kann, dass Allah macht was er will. Und das wäre dann doch totale Willkür und keine Einhaltung von Regeln mehr!

Wiese Allah ist vollkommen, gerecht und allwissend, also wird er schon nichts falsch machen.

Wenn man la ilahe ilallah sagt dann ist man kein Mushrik mehr. Aber trotzdem Kafir, weil Allah sagt im Koran das wer nicht an Ihm und seinen Gesandten glaubt.
Und die Aussage la ilahe ilallah impliziert, dass man an Koran glaubt.

ps: lass zhan si min, das ist das coolste ;)

Zurück
Oben