Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die nazivergangenheit der kroat:innen - sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich nie als Kroaten ausgegeben aber das er sagte man solle das tun verdeutlicht das Kroaten besser dastehen weil sie kollaborateure waren. Keine Ahnung ob es wirklich zum Thema passt aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
sind kroaten also aus sicht der nazis "weißer" als der rest der balkaner, weil sie eben kollaborateure der nazis waren?

liebe balkanforistinnen🙋‍♀️ und liebe balkanforistinnen 🙆‍♀️,

wenn wir an nazis:innen und nazis denken, dann verbinden wir diese zeit der abscheulichkeit meist mit deutsch:innen, italiener:innen und japaner:innen, aber vor allem nicht-balkaner vergessen oder wissen meist gar nicht, wie involviert kroatische nazis im balkan waren und was für unfassbare verbrechen sie gegen die menschlichkeit ausübten. da in diesem forum viele deutsche, österreicher und schweizer mitlesen, ist es wichtig, die verbrechen der ehemaligen nazi-kollaborateure (kroaten) im kontext der nazi-zeit zu stellen und sie darüber zu informieren. dies ist ein sammelthread und ich hoffe, dass sich vor allem user:innen wie @Maradona und @Paprika im namen der aufklärung beteiligen und unseren deutschen, österreichischen und schweizerischen bürger:innen darstellen, wie sehr der balkan unter den ehemaligen nazi-kroaten litt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Exzellenter Thread. Der Bildungsurlaub hat dir offensichtlich gut getan.

liebe balkanforistinnen🙋‍♀️ und liebe balkanforistinnen 🙆‍♀️,

wenn wir an nazis:innen und nazis denken, dann verbinden wir diese zeit der abscheulichkeit meist mit deutsch:innen, italiener:innen und japaner:innen, aber vor allem nicht-balkaner vergessen oder wissen meist gar nicht, wie involviert kroatische nazis im balkan waren und was für unfassbare verbrechen sie gegen die menschlichkeit ausübten. da in diesem forum viele deutsche, österreicher und schweizer mitlesen, ist es wichtig, die verbrechen der ehemaligen nazi-kollaborateure (kroaten) im kontext der nazi-zeit zu stellen und sie darüber zu informieren. dies ist ein sammelthread und ich hoffe, dass sich vor allem user:innen wie @Maradona und @Paprika im namen der aufklärung beteiligen und unseren deutschen, österreichischen und schweizerischen bürger:innen darstellen, wie sehr der balkan unter den ehemaligen nazi-kroaten litt.
Ich hoffe so User wie maradona oder paprika schleichen sich wie ein Schaas im Föhnsturm.

Leider ist diese kranke Ideologie bei meinen Hrvats ziemlich verbreitet
Die Herzogavac wiederum hassen diese Leute, zumindest die wo ich kenne.
Die Frage ist natürlich warum das so ist.
Das liegt meiner Meinung nach an der brutalen Verwaltung der Habsburger und der damit verbundenen Identitätslosigkeit
Die Herzegovac hingegen haben eine osmanische Kultur der Verschiedenheit mitbekommen , ein freies Leben das auf ein Miteinander beruht
Deswegen auch die Komplexe der Kroaten welche sogar ein Maderbild klauen müssen oder das Beispiel mit Tesla und der Euromünze
Sie haben hal keine eigene Kültür
Das gibt wirklich zu denken :lol:

Bin sicher Dekkki und Lubenica werden uns durch ihr fundiertes Fachwissen ausführlich zu diesem Thema aufklären.
Selbst die deutschen Nazis, die Mörder und Schlächter waren über die Greultaten der Ustasa entsetzt. Sie haben es in ihren Berichten niedergeschrieben. Die kroatischen Ustasa Faschisten waren die übelsten und bestialichsten Schlächter zu dieser Zeit. Sie hatten sogar ein Kinder KZ. Das mussman sich mal vorstellen. Du solltest lieber ganz leise sein Freundchen. Wenn du dich darüber empörst, dass hier über die abscheulichen Verbrechen der Hurensohn Ustasa geredet wird, dann geht man davon aus das du ein Ustasa Sympathiesant sein kannst.
Also willst du dich weiter darüber empören das man hier offen darüber redet? Sei liebr leise denn du hast eh keine guten Karten. Hast du nicht offen zugegeben das du ein verurteilter Straftäter und Schläger bist? Ich will garnicht wissen was du sonst noch alles auf dem Kerbholz hast was du hier nicht offen preis gabst.

Wir Kroaten waren schon immer und sind Antifaschisten.Wir leben im Sinne des größten Antifaschisten auf dem Balkan und vielleicht weltweit, Josip Broz Tito.

Ich habe mich nie als Kroaten ausgegeben aber das er sagte man solle das tun verdeutlicht das Kroaten besser dastehen weil sie kollaborateure waren. Keine Ahnung ob es wirklich zum Thema passt aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Die Ustase waren nicht nur einfach Kollaborateure, sie waren die schlimmsten und grausamsten Mörder und Schlächter auf dem Balkan.
Selbst die SS und die Wehrmacht waren über die Verbrechen und über das Gemetzel was sie anrichteten entsetzt.
Jeder Kroate der sich offen zur Ustasa bekennt und sich darüber empört das Verbrechen aufgearbeitet werden , das darüber offen geredet wird, ist weniger wert als ein Stück Dreck.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben