Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die neue Bosnische Flagge?

Wie gefćllt euch die Flagge

• Geil, sie vertritt alle 3 Ethnien

Stimmen: 6 9,5%
  • Naja, gefćllt mir njet

Stimmen: 6 9,5%
  • Scheisse

Stimmen: 51 81,0%

• Umfrageteilnehmer
    63
Halb Mond ist doch Türkisches Wappen. Hat doch nichts mit Bosnien zu tun ::?
Dazu fällt mir gerade eine lustige Geschichte ein. Dabei geht es um den Berg Ararat, welcher auf türkischem Gebiet nahe der Grenze zu Armenien liegt und von den Armeniern verehrt wird.

1936 erhielt Armenien innerhalb der Sowjetunion ein neues Wappen, welches auch den Berg Ararat zeigte (ist bis heute so).

Die Türken beschwerten sich daraufhin bei den Russen, dass sie das nicht machen dürfen, weil der Ararat nicht auf armenischem, sondern türkischen Gebiet liegt.
Der Außenminister der Sowjetunion konterte dann, dass die Türken ja auch den Mond in ihrer Flagge hätten und dieser gehöre ja auch nicht zur Türkei^^

Hier mein Vorschlag: Weißer Adler auf weißem Grund. Ist natürlich nur ein Scherz. ;)
476.jpg

Dazu fällt mir gerade eine lustige Geschichte ein. Dabei geht es um den Berg Ararat, welcher auf türkischem Gebiet nahe der Grenze zu Armenien liegt und von den Armeniern verehrt wird.

1936 erhielt Armenien innerhalb der Sowjetunion ein neues Wappen, welches auch den Berg Ararat zeigte (ist bis heute so).

Die Türken beschwerten sich daraufhin bei den Russen, dass sie das nicht machen dürfen, weil der Ararat nicht auf armenischem, sondern türkischen Gebiet liegt.
Der Außenminister der Sowjetunion konterte dann, dass die Türken ja auch den Mond in ihrer Flagge hätten und dieser gehöre ja auch nicht zur Türkei^^

Haha genau! Der Halbmond wurde von den Byzantiner übernommen :D

Zurück
Oben