Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die nicht-türkischen Mütter der osmanischen Sultane

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
@Amarok
Ich kenne diesbezüglich nur diesen Eid (Wikipedia-Fund):

„Bei Allah, dem Koran, dem Vaterland, der Fahne wird geschworen. Meine Märtyrer, meine Frontkämpfer [Veteranen] sollen sicher sein. Wir, die idealistische türkische Jugend, werden unseren Kampf gegen Kommunismus, Kapitalismus, Faschismus und jegliche Art von Imperialismus fortführen. Unser Kampf geht bis zum letzten Mann, bis zum letzten Atemzug, bis zum letzten Tropfen Blut. Unser Kampf geht weiter, bis die nationalistische Türkei, bis Turanerreicht ist. Wir, die idealistische türkische Jugend, werden nicht zurückschrecken, nicht wanken [zusammenbrechen], (sondern wir werden unsere Ziele) erreichen, erreichen, erreichen [bestehen bzw. Erfolg haben]. Möge Allah die Türken schützen und erhöhen. Amen."

Aber ich lese grad; "Schwur der Idealisten". :-k

Ja dann zähle ich die Indogermanischen Sprachen Zusammen:

Ups, das sind ja 3 Milliarden :lol:

Nicht traurig sein, hier ist ein kleiner Trost:

Bei den Indogermaniern aber versteht der eine, den anderen nicht. Wir Türken verstehen uns gegenseitig aber. Kiptschakisch ist auch für jemanden der sehr gut Türkisch spricht in quasi 1 Monat leicht zu erlernen. Es ist die selbe Sprache oder Sprachaufbau, nur der Dialekt ist reiner.

Ich traue Toruko z.B. sehr zu, Kasachisch zu lernen bzw. Usbekisch. Tatarisch ist für Türkische Ohren noch zu verstehen als Beispiel. Schwerste ist Uigurisch.

Er zählt die ganzen Turkvölker zusammen. Aktuell also unser Sprachzweig wird aber von der Turkvölkischen Minderheit gesprochen Oghusisch. Die meisten sprechen den Kiptschakischen Dialekt. Eigentliches Ur-Türkisch.

Wo hast du denn den Mist? :haha:

Wir stellen die absolute Mehrheit da. 80 Millionen, die Türkei-Türkisch sprechen und dann die Azeris und die Turkmenen bilden die absolute Mehrheit. :lol: Sind locker mehr als 120 Millionen.

Ui ui ui die turanische Herrenrasse kommt. Bitte habt Gnade Toruko

Arme Greeks nur 10 Millionen. :crybaby:

Eine Indogermanische Sprache zu sprechen und der Indogermanischen Rasse anzugehören sind zwei verschiedene Dinge mein Sohn.

@Amarok
Ich kenne diesbezüglich nur diesen Eid (Wikipedia-Fund):

„Bei Allah, dem Koran, dem Vaterland, der Fahne wird geschworen. Meine Märtyrer, meine Frontkämpfer [Veteranen] sollen sicher sein. Wir, die idealistische türkische Jugend, werden unseren Kampf gegen Kommunismus, Kapitalismus, Faschismus und jegliche Art von Imperialismus fortführen. Unser Kampf geht bis zum letzten Mann, bis zum letzten Atemzug, bis zum letzten Tropfen Blut. Unser Kampf geht weiter, bis die nationalistische Türkei, bis Turanerreicht ist. Wir, die idealistische türkische Jugend, werden nicht zurückschrecken, nicht wanken [zusammenbrechen], (sondern wir werden unsere Ziele) erreichen, erreichen, erreichen [bestehen bzw. Erfolg haben]. Möge Allah die Türken schützen und erhöhen. Amen."

Aber ich lese grad; "Schwur der Idealisten". :-k

Du musst dir auch eher die Turanischen Gruppen anschauen z.B hier die aus Deutschland. Ab 1.42 hörst du auch die sagen nicht Möge Allah uns beschützen sondern benutzen das türkische Wort Tanri.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zwischen denen und Osmanen Germania liegen Welten.

Soso etwas von Uiguren-Turkvölker gehört? Nein, sie waren keine Nomaden oder kulturlos. Bevor die Türken den Islam annahmen, hatten sie eigene Schriften, Religion und Kultur.
Es waren vorallem die Mongolen, die Persien zerstörten und auch viele Türken mussten vor Mongolen flüchten. Die meisten sind ja eben nach Anatolien geflüchtet und viele Stämme hatten ihre eigenen Fürstentümer (Beylik) gegründet.

Fang dann lieber bei den Göktürken an, eine Kultur ist ohne Bedeutung, wenn es so einfach ersetzt wird. Es ist das karge Gebiet, man muss eine sehr große Fläche besetzen um zu überleben, wenn man nicht sesshaft wird, entwickelt man keine starke Kultur.

Ein Großteil der mongolischen Armee bestand aus Türken, bis zum 13 Jahrundert wurde gar kein Unterschied gemacht.

Zurück
Oben