Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Perlen Europas - die Küsten Griechenlands

Weiter mit dem Kalogria -strand und wald.. Schirmpinie heißt auf griechisch Strofylia und ist in Hellas ziemlich selten....

52194864.jpg


26738978.jpg


29282956.jpg


44533380.jpg


53808798.jpg


695336.jpg


25226521.jpg


21913142.jpg


23969450.jpg


24467175.jpg


24467146.jpg


24467206.jpg
 
ja natürlich war ich schon mal auf der peloponnes.. fahr dort fast jedes jahr hin aber vorwiegend nach Messinia...
In Achaia war ich aber auch schon paar mal.....
Das einzig nervige bei den Stränden dort sind die Mücken eine echte Plage....
Aber ich bevorzuge so oder so Messinia vor Achaia... ich liebe kleine Buchten.... Sandsrände sind mir ziemlich egal mir gefallen auch Kiesstrände... :)
 
ja natürlich war ich schon mal auf der peloponnes.. fahr dort fast jedes jahr hin aber vorwiegend nach Messinia...
In Achaia war ich aber auch schon paar mal.....
Das einzig nervige bei den Stränden dort sind die Mücken eine echte Plage....
Aber ich bevorzuge so oder so Messinia vor Achaia... ich liebe kleine Buchten.... Sandsrände sind mir ziemlich egal mir gefallen auch Kiesstrände... :)

Ich bin ganz unten am letzten Zipfel Methoni/Pi(y)los...sorry ich finde die Leute einfach nur total unfreundlich.....sehr kalte Menschen....(ich hab dort ein Haus, das ich aber bald verkaufen werde, hast du Interesse?! ;))
 
Wo genau hast du da das haus? wir wohnen immer in Koroni genauer gesagt.. zwischen Koroni und Vassilitsi...
Die Leute finde ich dort super nett... ist vielleicht Ansichtssache... aber auf jeden fall behandeln sie mich immer sehr freundlich
Und das kalamataolivenöl.... hmmm einfach göttlich... ;)
 
Aber vielleicht findest du die Leute in Pilos auch unfreundlich weil Antonis Samaras von dort kommt :D
 
Wo genau hast du da das haus? wir wohnen immer in Koroni genauer gesagt.. zwischen Koroni und Vassilitsi...
Die Leute finde ich dort super nett... ist vielleicht Ansichtssache... aber auf jeden fall behandeln sie mich immer sehr freundlich
Und das kalamataolivenöl.... hmmm einfach göttlich... ;)

Methoni, aber das Haus ist auf einem Berg gelegen, ich kann direkt von meiner Terrasse auf das Meer schauen.....wie du schon sagst Landschaftlich wunderschön(auch das Öl ist das Beste der Welt keine Frage), aber ich hab so meine Probleme mit den Menschen, da jeder unter sich bleiben will.....wenn ich bei meiner Oma/Opa in Kozani bin merke ich einfach einen sehr krassen Unterschied.....Koroni ist nicht weit weg....ist das nicht da in der nähe von finikounda?
 
Und was mich auch ein bisschen stört, Hand aufs Herz ich bin 22 Jahre ich brauch Paarty, Frauen usw. und da unten sind eher ältere Touristen unterwegs ;) (Camper) haha
 
Methoni, aber das Haus ist auf einem Berg gelegen, ich kann direkt von meiner Terrasse auf das Meer schauen.....wie du schon sagst Landschaftlich wunderschön(auch das Öl ist das Beste der Welt keine Frage), aber ich hab so meine Probleme mit den Menschen, da jeder unter sich bleiben will.....wenn ich bei meiner Oma/Opa in Kozani bin merke ich einfach einen sehr krassen Unterschied.....Koroni ist nicht weit weg....ist das nicht da in der nähe von finikounda?

Ja ist in der Nähe von Finikounda... ich finde diese Region halt sehr schön und noch ziemlich ursprünglich...
Von uns aus kann man sogar nachts Kalamata sehen und tagsüber bis rüber in die Mani und das gewaltige Taigetosgebirge....
Wie gesagt entweder kommt man mit den Leuten klar...oder nicht... ich gehe halt dort schon seit über 12 Jahren jährlich hin.... ist irgendwie komischerweise meine zweite Heimat geworden obwohl meine eigentliche Familie nur entfernte Verwandte in Messinia hat...
Keine Ahnung aber dort fühle ich mich einfach wohl.... mittlerweile kenne ich dort auch viele Leute mit denen man abends nach Koroni gehen kann...
Aber big party ist dort nicht... aber macht ja nichts... :D
 
Ja ist in der Nähe von Finikounda... ich finde diese Region halt sehr schön und noch ziemlich ursprünglich...
Von uns aus kann man sogar nachts Kalamata sehen und tagsüber bis rüber in die Mani und das gewaltige Taigetosgebirge....
Wie gesagt entweder kommt man mit den Leuten klar...oder nicht... ich gehe halt dort schon seit über 12 Jahren jährlich hin.... ist irgendwie komischerweise meine zweite Heimat geworden obwohl meine eigentliche Familie nur entfernte Verwandte in Messinia hat...
Keine Ahnung aber dort fühle ich mich einfach wohl.... mittlerweile kenne ich dort auch viele Leute mit denen man abends nach Koroni gehen kann...
Aber big party ist dort nicht... aber macht ja nichts... :D

Ne wie gesagt Landschaftlich wunderschön...aber ich als "junger" Hüpfer ich brauch bisschen mehr Party...wir hatten in Methoni eine große Disco die wurde aber geschlossen....;)......aber freut mich das es dir da gefällt, wie gesagt wenn ich älter wäre würde es mir warscheinlich auch gefallen xaxaxaa...sorry der musste sein....
 
Zurück
Oben