Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Politiker Mazedoniens

• Ersteller Ersteller Bendzavid
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bendzavid

Guest
In diesem Thrad könnt ihr wichtige Politiker Mazedoniens vorstellen. Ich denke es ist der passende Anlass knapp 2 Tage vor den Wahlen in Mazedonien. Wenn ihr einen bestimmten Politiker vorstellt bitte ich euch kurze Informationen aufzuschreiben wie Geburtstag-und Ort, kurzer Werdegang und politische Laufbahn. Bitte nicht mehr als 2 Bilder und 2 Videos zu den Politikern posten.

Menduh Thaci (Albaner)

reportaza-PENPIX4.JPG

Stammt ursprünglich aus dem Kosovo. Wurde im Jahre 1965 geboren. Gehört der PDSH an.

Ist gerade der einzige Politiker, der mir einfällt.

Ohne Scheiß an die lustigen Griechen hier: verpisst euch wenn ihr hier nix gescheites zu melden habt. Wenn euch das nicht interessiert dann packt euren Spam in den Arsch oder in euren Threads.

nur mal so eine frage an meinen albanischen landsleute.

Es ist mir ein dorn im auge, und mit unter hauptgrund warum mazedonier den albanern nie vertrauen können.

Warum posieren albanische politiker alle vor ami fahnen, vor eu fahnen und albanischen fahnen, aber nie vor mazedonischer? warum hängt bei euren parteizentralen die albanische fahne und selten bis NIE die mazedonische?

sorry ethnische angehörigkeit hin oder her. vorallem die politik, die ist für das land welches eine andere fahne hat. eine fahne die gar künstlich hergestellt wurde, damit auch jah keiner motzt.

ich hab nie nen tessiener gesehen mit ner italo fahne zu posen oder nen welschschweizer vor ner französischen - geschweige denn ein politiker!!

gruss.

nur mal so eine frage an meinen albanischen landsleute.

Es ist mir ein dorn im auge, und mit unter hauptgrund warum mazedonier den albanern nie vertrauen können.

Warum posieren albanische politiker alle vor ami fahnen, vor eu fahnen und albanischen fahnen, aber nie vor mazedonischer? warum hängt bei euren parteizentralen die albanische fahne und selten bis NIE die mazedonische?

sorry ethnische angehörigkeit hin oder her. vorallem die politik, die ist für das land welches eine andere fahne hat. eine fahne die gar künstlich hergestellt wurde, damit auch jah keiner motzt.

ich hab nie nen tessiener gesehen mit ner italo fahne zu posen oder nen welschschweizer vor ner französischen - geschweige denn ein politiker!!

gruss.

Der Konflikt ist ja nicht all zu lang her wie du weißt und ich denke mal das die albanischen Politiker dies machen um bei ihren Wählern (hauptsächlich Albaner) mehr Vertrauen zu gewinnen. Bei Menduh Thaci ist klar warum er vor albanischen Flaggen posiert- Er will ja eine Teilung Mazedoniens mit Anschluss an Albanien.
Bei Ali Ahmeti ist die Sache in erster Linie folgende: er war ja der Führer der UCK in Mazedonien und viele seine Wähler bestehen hauptsächlich aus Veteranen, daher denke ich mal ist dies ein Grund. Wobei das zu seiner Politik und zu den Parteizielen garnicht passt denn er ist ja gegen eine Teilung Mazedoniens und setzt sich für die Integration aller Völker in Mazedonien ein, dass kann man auch aus dem Parteinamen ableiten. Mit der Zeit wird sich das ändern, wobei man sagen kann das Albaner und Mazedoner ziemlich gut klar kommen obwohl der Konflikt grade mal 10 Jahre her ist. Ich denke mit der Zeit wird sich das Verhältnis aller Völker im Land bessern und vielleicht erleben wir ja auch das Wunder einer Multiethnischen Partei.

Ali Ahmeti meinte, wenn die Serben sich in Kosovo trennen, können wir (Albaner) das auch machen in Mazedonien.

Die momentane Situation ist sehr angespannt.

Zurück
Oben