Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die russische Sprache (Русский язык)

babyblue

Top-Poster
Danke wirklich für das Interesse. Aber abgesehen von Babyblue, sofern der Wunsch wirklich besteht, werde ich niemandem mehr zur Verfügung stehen.

Ist nichts Persönliches^^ VG

Hey, das ist süß. :^^:


Im Augenblick bin ich immer noch mit meiner Wohnung beschäftigt. Ausmalen, neue Möbel etc. Aber bald wird es ernst.

Einen Kurs würde ich aber auch sehr gerne besuchen. Ich melde mich noch per PN bei dir.

Aber abgesehen von Sprache, interessiere ich mich auch für andere Bereiche zB Geschichte. Habe mir folgendes Buch gekauft: "Der Kreml. Eine neue Geschichte Russlands" von Cathrine Merridale

Der Kreml: Eine neue Geschichte Russlands: Amazon.de: Catherine Merridale, Bernd Rullkötter: Bücher


Bei mir hat Spracherwerb immer nur als Rundum-Konzept geklappt. Vielleicht hast du ein paar Buch-Empfehlungen. Ich würde mich freuen.

Toll wären zB auch Kinderbücher. Was sind so die Klassiker?

Bis bald!


p.s. Mit meinem Sohn schaue ich oft "Mascha und der Bär" auf Russisch. Es ist wirklich unglaublich. Er wiederholt sofort die Wörter, v.a. dann, wenn er etwas lustig findet:







[h=1][/h]
 

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
von Herzen gern, babyblue:)

Das Buch von Catherine Merridale steht auch in meinem Regal, allerdings noch auf meiner to-do-Liste::oops:
 

Toruko-jin

Gesperrt
Ich habe den Kurs vorzeitig abgebrochen. Ich würde ja ohne weiteres zugeben, dass mich die Sprache zur Aufgabe gezwungen hat aber ganz so ist es nicht. Obwohl es sehr schmerzt, habe ich einfach weder die Zeit noch die Kraft, mich mit einer so intensiven Sprache auseinanderzusetzen, zumindest im Augenblick.

Sie steht auf meiner to do Liste ganz oben.

Blue, liebes, ich wünsch dir aber viel Erfolg :^^:
 

daro

Geek
Weiss jemand wie man Netflix auf russisch stellen oder gibt es eine TV App die Serien oder Filme auf russisch zeigen
 
Oben