Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die schöne Landschaft Serbiens + Bilder

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Momce-Crnogorce schrieb:
Tesla schrieb:
Tornado schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Die Bilder von Alen sind schön,aber Kroatien kommt nicht gegen unsere Landschaft und alten historischen bauten an.. 8)

alleine, weil ihr kein meer habt, habt ihr schon weniger... denn den rest hat kroatien auch, da gibt ist Ex Yu nicht sooo Unterschiede^^
Was heißt hier "ihr"? Wir sind nicht Serbien, sondern Serbien ist nur ein Teil von uns. Serbien hat kein Meer, aber Montenegro und Montenegro ist genauso die Heimat der Serben, wie Serbien selbst. Dasselbe gilt für BiH (also für die RS) und man kann getrost sagen, dass die drei serbischen Heimatländer auf dem Balkan (sprich: der serbische Siedlungsraum) landschaftlich der schönste des Balkans ist! ;)

:lol: :lol: träumen kann ja jeder..
Montenegro ist serbisch, du als Sandzak-Moslems bist so viel Montenegriner, wie ein Kosovo-Albaner Srbijanac ist! Mehr aber auch nicht! :p Geh mal nach Andrijevica, Berane, Herceg Novi, Niksic, Kotor, Zabljak, etc. und sag was gegen die Serben oder vertrete deine Meinung, welche du auch hier vertrittst. Mit deiner Meinung kommst du nur in Rozaje, Ulcinj und Gusinje durch, das ist nämlich deine Heimat und nicht der zivilisierte Teil Montenegros, in dem SERBEN leben! ;)

MONTENEGRO + SERBIEN + REPUBLIKA SRPSKA = SERBISCHER NATIONALSTAAT!

@ Montenegro-Sandzaklije

Macht euch nichts draus, ihr könnt ja im Ibar oder im Lim oder Plavsko Jezero baden, vielleicht lassen euch ja die Albaner nach Ulcinj. Ich bevorzuge jedoch die Adriaküste, die Boka oder Sveti Stefan! :lol:

Tesla schrieb:
@ Montenegro-Sandzaklije

Macht euch nichts draus, ihr könnt ja im Ibar oder im Lim oder Plavsko Jezero baden, vielleicht lassen euch ja die Albaner nach Ulcinj. Ich bevorzuge jedoch die Adriaküste, die Boka oder Sveti Stefan! :lol:

He he

In den Sommermonaten von Mai - September kann man sowieso sagen das die montenegrinische Adria küste 90% von Serben bewohnt ist(auser Ulcinj).

jugo-jebe-dugo schrieb:
Tesla schrieb:
@ Montenegro-Sandzaklije

He he

In den Sommermonaten von Mai - September kann man sowieso sagen das die montenegrinische Adria küste 90% von Serben bewohnt ist(auser Ulcinj).
Die Küste bis auf Ulcinj ist das ganze Jahr über von Serben bewohnt. In der Boka sogar in der Mehrheit, in Budva und Bar sind es etwas weniger, aber genügend. Knapp an die Hälfte.

696px-SCG_Verbreitung_Serben.png

Die Bevölkerung Montenegros besteht zu 43 Prozent aus Montenegrinern, zu 32 Prozent aus Serben und zu ca. 17 Prozent aus Bosniaken, slawischen Muslimen und Albanern. Die Frage, ob die Montenegriner ein eigenes Volk oder ein Teil des serbischen Volkes sind, ist in der Bevölkerung selbst umstritten.

Ebenso gibt es bei der größten Minderheit, den vor allem im Norden des Landes (dem montenegrinischen Teil des Sandschak) lebenden Bosniaken und Slawischen Muslimen, unterschiedliche Präferenzen hinsichtlich der Bezeichnung ihrer Nationalität.

Die zweitgrößte Minderheit bilden die Albaner, die vor allem in den Gebieten längs der Grenze zu Albanien und zum Kosovo leben und in manchen Städten wie Ulcinj die Bevölkerungsmehrheit bilden.

Die Amtssprache Montenegros ist laut der aktuellen Verfassung aus dem Jahr 1992 die ijekavische (westliche) Variante des Serbischen. Sowohl das lateinische als auch das kyrillische Alphabet (vor allem im Norden) sind im Gebrauch.

Hinsichtlich des Namens der Sprache gibt es unter der Bevölkerung ebenso wie hinsichtlich der Nationalitätenbezeichnung unterschiedliche Meinungen. In der Volkszählung von 2003 gaben 62,49 Prozent der Bevölkerung Serbisch und 21,96 Prozent Montenegrinisch als ihre Muttersprache an. Quelle: http://www.monstat.cg.yu/Popis.htm

T1tt0l4r00c4 schrieb:
Unser Land ist eines der schönsten in Europa

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Neidisch? Bist sicher Kroate.

Ich kenne alle Landschaften Serbiens sehr gut, genauso kenne ich einige Landschaften anderer Länder. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, Serbien ist mit all seinen Attributen (Landschaft + Kultur + gastfreundliche Bevölkerung) das schönste und besuchenswerteste Land Europas. Das Meer ist sicherlich etwas schönes (das haben die Serben in Montenegro, Serbiens hat es aber nicht), aber das ist bei weitem nicht alles. Die meisten länder der Welt haben ein Meer, das Meer nimmt 3/4 der Erdoberfläche ein, ans Meer kann ich nach Italien, nach Griechenland, in die Türkei, nach Montenegro, nach Kuba. Das Meer zeichnet nicht alleine die Besonderheit eines Landes aus. Wenn ich nach Serbien will, dann will ich nach Serbien und nicht in Deutschland bleiben. In Zagreb fühle ich mich wie in Deutschland, die Mentalität der Leute, die Architektur. Da ist mir sogar mein bosnisches Heimatdorf bei meilen lieber. Bosnien und Serbien sind für mich die schönsten Länder Europas. Da spielt die Mentalität, die Landschaft und die Kultur zusammen.

Mostar, Sarajevo, Banja Luka, Belgrad, in diesen Städten würde ich allemal eher wohnen wollen als in Dubrovnik, Split oder Rijeka.

Ohne das Meer wäre Kroatien aufgeschmissen. Im Binnenland gibt es nur zwei Naturschönheiten: Plitvice und Krka, aber selbst die gehören ja zum Küstenbereich. Der größte Teil des Landes ist öde/monoton (Slawonien).

Tesla schrieb:
T1tt0l4r00c4 schrieb:
Unser Land ist eines der schönsten in Europa

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Neidisch? Bist sicher Kroate.

Ich kenne alle Landschaften Serbiens sehr gut, genauso kenne ich einige Landschaften anderer Länder. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, Serbien ist mit all seinen Attributen (Landschaft + Kultur + gastfreundliche Bevölkerung) das schönste und besuchenswerteste Land Europas. Das Meer ist sicherlich etwas schönes (das haben die Serben in Montenegro, Serbiens hat es aber nicht), aber das ist bei weitem nicht alles. Die meisten länder der Welt haben ein Meer, das Meer nimmt 3/4 der Erdoberfläche ein, ans Meer kann ich nach Italien, nach Griechenland, in die Türkei, nach Montenegro, nach Kuba. Das Meer zeichnet nicht alleine die Besonderheit eines Landes aus. Wenn ich nach Serbien will, dann will ich nach Serbien und nicht in Deutschland bleiben. In Zagreb fühle ich mich wie in Deutschland, die Mentalität der Leute, die Architektur. Da ist mir sogar mein bosnisches Heimatdorf bei meilen lieber. Bosnien und Serbien sind für mich die schönsten Länder Europas. Da spielt die Mentalität, die Landschaft und die Kultur zusammen.

Mostar, Sarajevo, Banja Luka, Belgrad, in diesen Städten würde ich allemal eher wohnen wollen als in Dubrovnik, Split oder Rijeka.

1. Das ist mir schon klar bez. der Mentalitäen Unterschiede du vergisst: Kroatien = NICHT BALKAN :roll:

2. DAs jeder sein eigenes Land als das schönste beziffert auch klar lass mal unabhängige Leute dies beurteilen das Ergebniss wird vernichtend sein. :idea:

Zurück
Oben