Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die schöne Landschaft Serbiens + Bilder

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
T1tt0l4r00c4 schrieb:
Tesla schrieb:
T1tt0l4r00c4 schrieb:
Unser Land ist eines der schönsten in Europa

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Neidisch? Bist sicher Kroate.

Ich kenne alle Landschaften Serbiens sehr gut, genauso kenne ich einige Landschaften anderer Länder. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, Serbien ist mit all seinen Attributen (Landschaft + Kultur + gastfreundliche Bevölkerung) das schönste und besuchenswerteste Land Europas. Das Meer ist sicherlich etwas schönes (das haben die Serben in Montenegro, Serbiens hat es aber nicht), aber das ist bei weitem nicht alles. Die meisten länder der Welt haben ein Meer, das Meer nimmt 3/4 der Erdoberfläche ein, ans Meer kann ich nach Italien, nach Griechenland, in die Türkei, nach Montenegro, nach Kuba. Das Meer zeichnet nicht alleine die Besonderheit eines Landes aus. Wenn ich nach Serbien will, dann will ich nach Serbien und nicht in Deutschland bleiben. In Zagreb fühle ich mich wie in Deutschland, die Mentalität der Leute, die Architektur. Da ist mir sogar mein bosnisches Heimatdorf bei meilen lieber. Bosnien und Serbien sind für mich die schönsten Länder Europas. Da spielt die Mentalität, die Landschaft und die Kultur zusammen.

Mostar, Sarajevo, Banja Luka, Belgrad, in diesen Städten würde ich allemal eher wohnen wollen als in Dubrovnik, Split oder Rijeka.

1. Das ist mir schon klar bez. der Mentalitäen Unterschiede du vergisst: Kroatien = NICHT BALKAN :roll:

2. DAs jeder sein eigenes Land als das schönste beziffert auch klar lass mal unabhängige Leute dies beurteilen das Ergebniss wird vernichtend sein. :idea:
Eigenes Land? Was ist nun mein eigenes Land? BiH? Sollte ich als Serbe BiH nicht "hassen"? Ich finde BiH aber schöner als Kroatien, als Deutschland, als Frankreich, etc?

P.S.: Ich kenne genügend "unabhängige" Leute, denen hat es in kroatien (genauer: istrien) nicht so gefallen. Alles Steinküste sagten sie.

Das einzige, was die Kroaten von der Balkanmentalität haben, ist das ganze Negative, von der Gastfreundschaft ist kroatien wahrlich ein teil Mitteleuropas! :lol:

Das die Küste nicht alles bedeutet im bezug auf den tourismus, dafür sind folgende Länder das beste Beispiel:

Irland, GB, Norwegen, Schweiz, Österreich.

Schweiz und Österreich haben garkeine Küste und nach Irland, GB und Norwegen geht man nicht, um in der Nordsee zu baden. Zu den Ländern könnte man gerade Deutschland dazuzählen. Alle diese Länder verzeichnen mehr Touristen als das "Mediterrane Kroatien", wo die Touristen ausschließlich an die Küste fahren. Slawonien hat bisher kein Tourist gesehen. Deswegen wird diese Region auch von der kroatischen Regierung vernachlässigt. Keinen Kilometer Autobahn baute man seit der Unabhängigkeit in Slawonien, Dalmatien bekam gleich mehrere Autobahnen. Dabei ist Slawonien der größere Teil Kroatiens, als Dalamtien.

Serbien hat ein großes potenzial, dieses gil es auszuschöpfen. Man kann sowohl für den Sommertourismus als auch für den Wintertourismus bieten. Aber man fördert es viel zu wenig. Langsam kommt es aber. Meiner Meinung viel zu langsam/schwach. Liegt vielleicht auch daran, dass Serbiend erzeit politisch größere Probleme hat, als sich um Touristen zu kümmern.

Rtanj (1570m) - Ost Serbien

Spitze des Berges

Ausicht zum osten

STARA PLANINA (Ost Serbien nahe bulgarische Grenze)
100492.jpg

Die Stara Planina gehört zum eigentlichen wahren Balkan Gebirge dessen Name ja aus den bulgarischen Bergen stammt.Der äuserste westliche Teil dieses Balkangebirges gehört zu Serbien.

Midžor (2170m) - Höchste Berg der Stara Planina

Stara%20planina%2024.jpg

Tesla schrieb:
T1tt0l4r00c4 schrieb:

Ich kenne alle Landschaften Serbiens sehr gut, genauso kenne ich einige Landschaften anderer Länder. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, Serbien ist mit all seinen Attributen (Landschaft + Kultur + gastfreundliche Bevölkerung) das schönste und besuchenswerteste Land Europas. Das Meer ist sicherlich etwas schönes (das haben die Serben in Montenegro, Serbiens hat es aber nicht), aber das ist bei weitem nicht alles. Die meisten länder der Welt haben ein Meer, das Meer nimmt 3/4 der Erdoberfläche ein, ans Meer kann ich nach Italien, nach Griechenland, in die Türkei, nach Montenegro, nach Kuba. Das Meer zeichnet nicht alleine die Besonderheit eines Landes aus. Wenn ich nach Serbien will, dann will ich nach Serbien und nicht in Deutschland bleiben. In Zagreb fühle ich mich wie in Deutschland, die Mentalität der Leute, die Architektur. Da ist mir sogar mein bosnisches Heimatdorf bei meilen lieber. Bosnien und Serbien sind für mich die schönsten Länder Europas. Da spielt die Mentalität, die Landschaft und die Kultur zusammen.

Mostar, Sarajevo, Banja Luka, Belgrad, in diesen Städten würde ich allemal eher wohnen wollen als in Dubrovnik, Split oder Rijeka.

1.) Die meisten Menschen der Welt haben auch 2 Beine, einige auch nicht, die sind dann was besonderes, aber so wie sie möchte trotzdem keiner sein, soviel zum Meer

2.) Eure Vojvodina ist genauso wenig Balkan, wie Slawonien oder Nordkroatien

3.) Die kroatischen mediterranen Städte sind allemal schöner als eure "Balkan" Städte mit ihren Plattenbauten, die man überall in Osteuropa und auch Ostdeutschland findet :lol:

4.) Schöne Bilder trotzdem..

Tornado schrieb:
Tesla schrieb:
T1tt0l4r00c4 schrieb:

1.) Die meisten Menschen der Welt haben auch 2 Beine, einige auch nicht, die sind dann was besonderes, aber so wie sie möchte trotzdem keiner sein, soviel zum Meer

3.) Die kroatischen mediterranen Städte sind allemal schöner als eure "Balkan" Städte mit ihren Plattenbauten, die man überall in Osteuropa und auch Ostdeutschland findet :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Tornado schrieb:
Tesla schrieb:
T1tt0l4r00c4 schrieb:

Suchst du dir etwa deine Partner nach der Anzahl der Beine aus? :D
Sicherlich läuft es sich mit 2 Beinen leichter, trotzdem muss man deswegen nicht SCHÖNER sein! ;) Plattenbauten sind nichts typisch serbisches/balkanisches, darauf wollt ich gar nicht hinaus. Plattenbauten findest du auch in deinem "mediterranen" Rijeka oder auch in Zagreb. Mit Balkanstädten meinte ich Schönheiten wie diese:

Jajce%20Waterfalls%20-%20large.jpg

009)-Tout-en-travaux-19-05-.jpg

qendra_dhe_lumbardhi.jpg

Und dazu kommen die gastfreundlichen Leute mit ihrer Mentalität, die super Balkanküche und NARODNA und unsere schöne Frauen. Was will man mehr?

Außerdem ist Serbien als das geograpohische Herz der Balkanhalbinsel Kreuzung verschiedenster Kulturen, Architektur, etc.

Landschaftlich sehr abwechslunsgreich - von der flachen Vojvodina bis zum hochgebirgigen und alpinen Kosovo. Von den gothischen und barocken Bauten im Norden über byzanthinisch-orthodoxe Bauten bis hin zu osmanischen Bauten (nicht zu vergessen natürlich auch wichtige römische Fundstätten).

Ihr wisst einfach viel zu wenig über Serbien. Serbien ist nach wie vor die SFRJ in Kleinformat (nur dass jetzt halt das Meer fehlt seitdem Montenegro weg ist), der Norden ist (du sagst es selber) wie weite Teile Kroatiens oder Sloweniens, der Süden wie Teile Bosniens und Mazedoniens, das Herzstück Serbien höchstpersönlich, fehlt eigentlich NUR noch die dalmatinische Küste, um die SFRJ landschaftlich zu ergänzen. Kulturell ergänzt Serbien die SFRJ schon.

Und zu guter letzt: die größte und wichtigste Stadt des alten Jugoslawiens liegt auch in Serbien: BELGRAD.

Das Klima in Serbien ist sehr mild, so wachsen einige "Südfrüchte" in Serbien. Serbien gehört zu den größten Himberer Exporteuren weltweit. Pfirsiche, Pflaumen, Wassermelonen, etc. im Übermaß.

So viele Sonnentage im Jahr, dass man sofort auf Sloarenergie umsteigen sollte. Pefekte geostrategische Lage und genügend Rohstoffe (u.a. Erdöl und Erdgas!!!) zur Eigenversorgung.

Serbien hat Potenzial, dieses gilt es zu nutzen.

Zurück
Oben