Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

die schönsten Bilder von Draza Mihailovic...

Ivo2 schrieb:
Secondos schrieb:
Schiptar schrieb:
Aber kann man aus diesen Bidquellen etwa nicht erschließen, daß die Cetnici unterm Strich eben keine tollen patriotischen Widerstandskämpfer waren sondern viel eher... na ja?

glaub mir es geht mir so am arsch vorbei, wer welche ideologie auslebte.
es geht mir mehr darum wie sie heute aufgefasst wird.
mach mal den geistigen bezug, hier mit den leuten die sich am forum beteiligen, und sie in jene zeit überträgst (miteinbezogen die niedrigere durchschnittsintelligenz). die art der auffassung hat sich keinen meter weiter bewegt.
es kann mir auch kein ivu weiss machen, dass hier irgend jemand seine vergangenheit bewältigt hat.
daher ist es überflüssig sich in solche diskussionen reinzusteigern, aus den schon genannten punkten.
Wenn es dir am Arsch vorbeigeht, secundus, warum keist du dann andauernd "Cica Draza" mein Held.
Es ist Tatsache, dass Cica Draza mit den Nazis kollaboriert hat. Dass Mihajlovic verrat an den Partisanen begangen hat, dass Mihajlovic, wenn schon nicht selber angeordnet, aber zumindest die Massaker diverser Cetnikgruppen gutgeheissen hat.
Helden zu dem Zeitpunkt waren nur die Partisanen, die zwar auch mit den Nazis kollaborieren wollten, dies aber von Hitler persönlich abgelehnt wurde.
Ich will niemanden etwas weiss (gegenteil ist schwarz) machen, es ist jedermann's eigenes Problem, wenn er mein Kriegsverbrecher verehren zu müssen.

aber sonst geht es dir noch gut??? 8O
anscheinend kannst du deine verdreheungen durch deine paranoia nicht lassen!?
zeig mir wo ich mich zu draza geäussert habe???
ich muss es nochmals betonen: ja natürlich versuch ich es zu verallgemeinen, anstatt mich einseitig in eine richtung zu verbeissen die niemanden weiterbringt.
was deine vorwürfe in anderen topics gegen mich gerichtet sind, bezüglich lesen!!
pack dich selbst mal an die nase und versuch das geschriebene auch zu verstehen und zu verarbeiten. anstatt grosse sprüche klopfen ihr, ihr, ihr...

Zur Info: einige Legenden zu den Bildern stimmen nicht.

Des weiteren muss abgeklärt werden, um welche Cetnikverbände es sich auf diesen Bildern handelt

sijeno.jpg

drazaami1.jpg

nick.jpg

prot.jpg

vost.figure-Draza,%20Brana%20i%20Tito.jpg

draza1_L.jpg

draza8_L.jpg

Ivo2 schrieb:
Secondos schrieb:
Schiptar schrieb:
Aber kann man aus diesen Bidquellen etwa nicht erschließen, daß die Cetnici unterm Strich eben keine tollen patriotischen Widerstandskämpfer waren sondern viel eher... na ja?

glaub mir es geht mir so am arsch vorbei, wer welche ideologie auslebte.
es geht mir mehr darum wie sie heute aufgefasst wird.
mach mal den geistigen bezug, hier mit den leuten die sich am forum beteiligen, und sie in jene zeit überträgst (miteinbezogen die niedrigere durchschnittsintelligenz). die art der auffassung hat sich keinen meter weiter bewegt.
es kann mir auch kein ivu weiss machen, dass hier irgend jemand seine vergangenheit bewältigt hat.
daher ist es überflüssig sich in solche diskussionen reinzusteigern, aus den schon genannten punkten.
Wenn es dir am Arsch vorbeigeht, secundus, warum keist du dann andauernd "Cica Draza" mein Held.
Es ist Tatsache, dass Cica Draza mit den Nazis kollaboriert hat. Dass Mihajlovic verrat an den Partisanen begangen hat, dass Mihajlovic, wenn schon nicht selber angeordnet, aber zumindest die Massaker diverser Cetnikgruppen gutgeheissen hat.
Helden zu dem Zeitpunkt waren nur die Partisanen, die zwar auch mit den Nazis kollaborieren wollten, dies aber von Hitler persönlich abgelehnt wurde.
Ich will niemanden etwas weiss (gegenteil ist schwarz) machen, es ist jedermann's eigenes Problem, wenn er mein Kriegsverbrecher verehren zu müssen.

Wieso lügst du Glivo :?: Die Cetniks die kollabierten waren nicht unter Drazas Befehl.Draza war in Held und war net mit den Nazis,wieso wird er von den Amis so verehrt :?:

Metkovic schrieb:
Vojnik schrieb:

Des weiteren muss abgeklärt werden, um welche Cetnikverbände es sich auf diesen Bildern handelt

Der arme Serbe.............................

Ps. immer die Ausrede um welche Verbände....hier die Antwort..........

bist ja voll besessen wie ivo was die serben angeht. kennt euch wahrscheinlich besser mit der serbischen geschichte, anstatt der eigenen, verschmutzten und bedeutungslosen vergangenheit aus.
:lol: :lol: :lol:

Secondos schrieb:
Metkovic schrieb:
Vojnik schrieb:

bist ja voll besessen wie ivo was die serben angeht. kennt euch wahrscheinlich besser mit der serbischen geschichte, anstatt der eigenen, verschmutzten und bedeutungslosen vergangenheit aus.
Ich bin nicht besessen was die Serben angeht. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Kriegsverbrecher und Kollaborateure als Helden dargestellt werden, egal von welcher Seite.
Ob die kroatische Geschichte verschmutzt und bedeutungslos war, ist hier nicht das Thema. Und ob ich die serbische Geschichte genau so gut kenne, wie die kroatische, davon kannst du ausgehen.
Es ist nur traurig, dass du keinen blassen Schimmer von der serbischen Geschichte hast, mal abgesehen von einigen Mythen und Sagen.

Secondos schrieb:
Metkovic schrieb:
Vojnik schrieb:

Du hast Recht die bedeutungslose Vergangenheit der serbischen Besatzer in Kroatien ist es nicht wert irgend einen Kommentar hinzuzufügen ausser
Zoran Djindjic....wir Serben kamen mit dem Panzer und mussten mit Traktoren heimkehren

Ps. mit diesem Mann hat Serbien seine Zukunft verloren....aber ist ja nichts neues im Land der Unruhestifter

Zurück
Oben