Secondos
Top-Poster
Ivo2 schrieb:Wenn es dir am Arsch vorbeigeht, secundus, warum keist du dann andauernd "Cica Draza" mein Held.Secondos schrieb:Schiptar schrieb:Aber kann man aus diesen Bidquellen etwa nicht erschließen, daß die Cetnici unterm Strich eben keine tollen patriotischen Widerstandskämpfer waren sondern viel eher... na ja?
glaub mir es geht mir so am arsch vorbei, wer welche ideologie auslebte.
es geht mir mehr darum wie sie heute aufgefasst wird.
mach mal den geistigen bezug, hier mit den leuten die sich am forum beteiligen, und sie in jene zeit überträgst (miteinbezogen die niedrigere durchschnittsintelligenz). die art der auffassung hat sich keinen meter weiter bewegt.
es kann mir auch kein ivu weiss machen, dass hier irgend jemand seine vergangenheit bewältigt hat.
daher ist es überflüssig sich in solche diskussionen reinzusteigern, aus den schon genannten punkten.
Es ist Tatsache, dass Cica Draza mit den Nazis kollaboriert hat. Dass Mihajlovic verrat an den Partisanen begangen hat, dass Mihajlovic, wenn schon nicht selber angeordnet, aber zumindest die Massaker diverser Cetnikgruppen gutgeheissen hat.
Helden zu dem Zeitpunkt waren nur die Partisanen, die zwar auch mit den Nazis kollaborieren wollten, dies aber von Hitler persönlich abgelehnt wurde.
Ich will niemanden etwas weiss (gegenteil ist schwarz) machen, es ist jedermann's eigenes Problem, wenn er mein Kriegsverbrecher verehren zu müssen.
aber sonst geht es dir noch gut??? 8O
anscheinend kannst du deine verdreheungen durch deine paranoia nicht lassen!?
zeig mir wo ich mich zu draza geäussert habe???
ich muss es nochmals betonen: ja natürlich versuch ich es zu verallgemeinen, anstatt mich einseitig in eine richtung zu verbeissen die niemanden weiterbringt.
was deine vorwürfe in anderen topics gegen mich gerichtet sind, bezüglich lesen!!
pack dich selbst mal an die nase und versuch das geschriebene auch zu verstehen und zu verarbeiten. anstatt grosse sprüche klopfen ihr, ihr, ihr...