Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die schönsten und ältesten Kirchen Serbiens

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
ost-sarajevo

Hram_na_Vracama.jpg

http://www.sarajevo-rs.com/crkva.php

Šumadinac schrieb:
Sipos,diese Kirchen wurden schon von uns erbaut als ihr noch nicht wustet wo der Kosovo liegt. :lol: Da habt ihr noch in euren Bergen mittel Albaniens gelebt als Bergmenschen. :D :D :D

Fühlst du dich leicht lustig?
Na ja ich hab da den Witz vllt. nicht mitbekommen.
Das war einfach nur unnötig, wie ich schon sagte "guter Threed, dumme Menschen die sie eröffnen"
Ich bin bald ein Ex-User in BF aber ohne eine Verwahrnung geh ich hier nicht raus, also du wärst der hauptgrund für meine erste Verwahrnung.

USA schrieb:
Šumadinac schrieb:
Sipos,diese Kirchen wurden schon von uns erbaut als ihr noch nicht wustet wo der Kosovo liegt. :lol: Da habt ihr noch in euren Bergen mittel Albaniens gelebt als Bergmenschen. :D :D :D

Fühlst du dich leicht lustig?
Na ja ich hab da den Witz vllt. nicht mitbekommen.
Das war einfach nur unnötig, wie ich schon sagte "guter Threed, dumme Menschen die sie eröffnen"
Ich bin bald ein Ex-User in BF aber ohne eine Verwahrnung geh ich hier nicht raus, also du wärst der hauptgrund für meine erste Verwahrnung.

Ok war vieleicht bisschen provozierend aber der Beitrag ist schon eine weile her. Aber es stimmt nun mal oder willst du sagen das vor 800 Jahren Albaner im damaligen serbischen Herz Kosovo gelebt haben,dass glaubst du wohl selber nicht.

Dir müsste aus etlichen Geschichtsquellen bekannt sein das die ersten Albaner erst vor 500 jahren aus Albanien ins Kosovo strömten.

MfG

WIevile Serbische Kirchen stehen eigentlich noch im Kosovo, oder wie viele sagen, in Serbien? Die meisten Kirchen in Kosovo wurden doch zerstört oder?

In Ferizaj (Stadt im Kosovo) gibt es eine Orthodoxe Kirche die von Amerikanischen und Griechischen Soldaten geschützt wird, damit man nicht noch eine der letzten serbischen Kirchen im Kosovo zerstört, na ja, die US-Soldaten und die Griechen haben 2 ganz verschiedene Meinungen speziel zu dieser Kirche. Die US-Soldaten sagten mir mal "Die Kirche ist mir ehrlich gesagt egal, ich vergeude nur meine Zeit hier, aber was Befehl ist, ist Befehl"
Die Griechischen sagten (musste ich mir von einem Freund übersetzen lassen) "Diese Kirche ist die guterhaltenste im Kosovo und ausserdem ist sie Orthodox, also soll sie niemand angreiffen" aber ich verstehe nicht wieso man die Kirche noch beschützt, rein darf eh keiner ausser das Millitär und gottesdienste gibt es da drin sowieso nicht mehr.

Zurück
Oben