Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die schaurige Sage vom Amselfeld

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Nein. Und was wäre so schlimm daran? Gjergj Kastrioti kämpfte für die Albaner. Das zählt.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, jeder Lappen kann da etwas reinschreiben, aber bevor es andere Leser lesen können, muss die Änderung gesichtet werden und anschliessend wird sie veröffentlicht. Zu einer Sichtung braucht es eine Quelle, die vorhanden sein muss. Eine seriöse Quelle, versteht sich.

Quelle zu deiner Behauptung?

- - - Aktualisiert - - -

Beispiel?
damals als skanderbeg seine gefährten nach srb schickte wahr sein engster freund dort für ihn sogar sohn , und der könig von serbien (brankovic) soweit ich weis oder mich erinner hatte hamza manipuliert und sagte bsp sachen wie "dir gehört der rum" nicht skanderbeg usw...
so hatt hamza skanderbeg verraten und serbien wollte keine bündschaft weil soe mit osmanen gut wahren aber skanderbeg wusste das die osmanen alles einnehmen werden
Wahr jetz. Ne kurzversion

- - - Aktualisiert - - -

So viel ich weiß war sie Montenegrienerin
Das hab ich auch anfangs gelesen bei den gefälschten quellen witzig die slawe. Und ihre fàlscherrein

damals als skanderbeg seine gefährten nach srb schickte wahr sein engster freund dort für ihn sogar sohn , und der könig von serbien (brankovic) soweit ich weis oder mich erinner hatte hamza manipuliert und sagte bsp sachen wie "dir gehört der rum" nicht skanderbeg usw...
so hatt hamza skanderbeg verraten und serbien wollte keine bündschaft weil soe mit osmanen gut wahren aber skanderbeg wusste das die osmanen alles einnehmen werden
Wahr jetz. Ne kurzversion

Die Venezier kamen auch nie zu hilfe als wir sie brauchten...... bis jetzt hatten wir eig. immer die Arschkarte

In der deutschsprachigen Wikipedia steht, dass die Mutter Serbin war.
In der englischsprachigen Wikipedia steht, dass die Ethnie der Mutter umstritten ist. Sie wird dort jedoch "Voisava Tripalda" genannt und stammt aus Pollogu (hast somit wohl Recht).
In der italienischsprachigen Wikipedia steht nur, dass sie aus Pollogu kam.
Bei der französischsprachigen Wikipedia steht, dass sie die Tochter eines möglicherweise serbischen Prinzen war.
Jede sagt somit etwas anderes...

In der englischsprachigen Wikipedia steht, dass die Ethnie der Mutter umstritten ist. Sie wird dort jedoch "Voisava Tripalda" genannt und stammt aus Pollogu (hast somit wohl Recht).
Bei der französischsprachigen Wikipedia steht, dass sie die Tochter eines möglicherweise serbischen Prinzen war.

und Don sagt sie war Albanerin also ist es entschieden

Die Venezier kamen auch nie zu hilfe als wir sie brauchten...... bis jetzt hatten wir eig. immer die Arschkarte
Ja keiner so wirklich erst kurz vor gjergj tot wollten viele richtig heflen weil sie wussten das die osmanen durch brechen werden

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaub nur den albanischen quellen

Die Venezianer konnten sich beim besten Willen nicht mal selber vor den Osmanen schützen. ::lol:
Sie verloren schrittweise ihre meisten Besitzungen auf dem Balkan. Guckst du hier:
800px-Venezianische_Kolonien.png

Ja keiner so wirklich erst kurz vor gjergj tot wollten viele richtig heflen weil sie wussten das die osmanen durch brechen werden

Ja, mit so wenig Soldaten haben wir viel bewirkt, bei uns ist es üblich das wir faule Säcke sind aber im Notfall können wir wunder bewirken :D

Zurück
Oben