Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Serben waren zuerst auf dem Balkan!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Serben sind die Nummer 1.
Christoph Kolumbus hätte nie Amerika entdeckt wenn ihm ein Serbe nicht den Weg gezeigt hätte.

Haplogroup I2 (Y-DNA) - The Genetic Atlas

Sieh mal wo das Epizentrum ist (Hercegovina) und Place of Orgin :)
Wohl eher Dalmatien, als Herzegovina.

Schau diese Karte:

haplogroup_i2a-edit.gif

Fällt dir auf, wo die Haplogruppe sonst noch ziemlich stark vertreten ist, abgesehen vom West-Balkan?

Zur Zeit der Vinca-Kultur, waren sie es selber. Und mit den Slawen kannst du die ersten Beiträge lesen, wie wir so gemischt sind.
Die Vinca-Kultur war eine jungsteinzeitliche Kultur, die nach dem Fundort benannt wurde, so wie es bei allen archäologischen Kulturen ist. Es waren keine Slawen, auch keine Vorfahren oder sonst wie. Jungsteinzeit! Hallo?

Das war eine Kultur und keine Völkergruppe. Die Kultur wurde nach dem Ort benannt, an dem sie wohl am Häufigsten vorkommt. Und trotzdem ist die Haplogruppe, mit der die Vinca-Kultur nach Europa kam, stärker unter KS-Albanern als unter Serben.

Guck meinen ersten Post an, da habe ich sie ja auch nicht direkt als Volk bezeichnet sonder in "xxxx" ;)
Ich sage auch nicht, das ihr nicht mit ihnen verwandt seid. Wir beide haben eine hohe Prozentzahl der Haplogruppe, nur ist die Seite, die du angegeben hast, nicht vertrauenswürdig, such eine wissenschaftlich anerkannte Seite...

Die Serben sind die Nummer 1.
Christoph Kolumbus hätte nie Amerika entdeckt wenn ihm ein Serbe nicht den Weg gezeigt hätte.
Gut, das du es ansprichst. Kolumbus Vorfahren, besser gesagt die Urgrossmutter, kam aus Montenegro. Die Fische aus Montenegro waren damals besonderst beliebt. Sie handelte mit ganz Europa und irgendwann heiratete sie Kolumbus Urgrossvater.

Guck meinen ersten Post an, da habe ich sie ja auch nicht direkt als Volk bezeichnet sonder in "xxxx" ;)
Ich sage auch nicht, das ihr nicht mit ihnen verwandt seid. Wir beide haben eine hohe Prozentzahl der Haplogruppe, nur ist die Seite, die du angegeben hast, nicht vertrauenswürdig, such eine wissenschaftlich anerkannte Seite...
Welchen Seite meinst du?

Dass die Vinca-Kultur in der Jungsteinzeit nach Europa kam ist keine Behauptung, das ist so.

Das mit den Haplogruppen wird auch nicht behauptet, das haut Mirijana Pericic so gesagt. Kannst dich ja bei ihr melden, wenn du ihr nicht zustimmst.

Articles by Marijana Pericic - Runs of Homozygosity in European Populations

Wohl eher Dalmatien, als Herzegovina.

Schau diese Karte:

haplogroup_i2a-edit.gif

Fällt dir auf, wo die Haplogruppe sonst noch ziemlich stark vertreten ist, abgesehen vom West-Balkan?

Sag mal hst du nicht auf Geneticatlas geguckt Hercegovina 65% und
Dalmatia 55% ???

Ausserdem ist der dunkelblaue Fleck mehr im bosnischen Teritorium
als im Kroatischen aber du glaubst ja nichtmal Geneticatlas :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben