Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Soviet Story

Unfassbar was bei dir abgeht, Frau Moderatorin. Beleidigst hier quer durch die Bank Leute aufs übelste weil sie es wagen ein Wort über Mütterchen Russland zu verlieren...dabei ist es egal ob Kroaten, Serben, oder was weiß ich wer...kaum ein Wort was dir nicht passt und schon sind es Naziärsche, Nazischweine usw

Bei richtigen Nationalistenschweinen die hier Völkermord verherrlichen und Vertreibungen feiern, werden alle Augen zugedrückt weil man ja pro russisch ist.
Ganz große Nummer. Daumen hoch
Sie hat es sich von dir abgeguckt :p...

Man muss sich auch mal die Seiten vornehmen, wo er seine Bildchen her hat^^

@Josipe:
Dass unter der Flagge des Kommunismus unglaubliche Verbrechen statt fanden hat niemand bestritten. In der SU selbst, weiter Osteuropa... Ich bin dankbar dafür, dass der Eiserne Vorhang fiel. Ich wünsche mir eine sozial gerechtere Welt, als wir sie gerade haben. Aber sicher keinen Sozialismus oder Kommunismus zurück. Kein Sowjetimperium oder dem, was dem vergleichbar ist.

Das massive Kriegsverbrechen z.B. an Frauen begangen wurden, auch nicht. Soldaten der Roten Armee haben geplündert, haben vergwaltigt, auch gemordet. Wer will das bestreiten. Es ist schlimm, dass den Anfängen schon nie Einhalt geboten wurde. Es war nach dem Abschlachten durch die Deutschen damals vielleicht nicht die Zeit, bei uns diese Soldaten zu verurteilen. Tragisch, traurig, aber wahr. Mit Abstand wenigstens sollte man es jedoch ohne Tabu thematisieren können. Genauso wie das, was sich in Osteuropa abspielte. Denn dadurch haben wir die Einkreisung, gegen die wir so zetern. Dass die NATO überall an russischen Grenzen steht. Wenn wir das nicht verstehen, weil uns "Patriotismus" und postimperialistisches Trauma daran hindern.... Neben dem, dass es einfach eine Frage auch von normaler Menschlichkeit ist, ist es auch eine bittere Notwendigkeit für uns selbst. Mehr habe ich zu dem Ganzen nicht mehr zu sagen.

Und da du Naziarsch zum zweiten Mal ausgewichen bist. Ich hake nach und möchte deine Antwort, keine Bildchen oder Zitate: Was waren deutsche Soldaten und die der anderen Helfershelfernationen? Was waren die Angehörigen der SS und ihrer Helfershelfer?

Es hat schon auch massive Unterstützung für den Wiederaufbau von DE und auch ganz West-Europas gegeben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan

Ohne die Unterstützung und den Fleiss der Deutschen hätte es Deutschland nimals geschafft.

Auch die Amis vergewaltigten und plünderten, aber sie Unterdrückten die Deutschen nicht. Und die Deutschen schauten immer mehr voller Begeisterung richtung USA.

Stalin hätte die Leute in seiner Gebietserweiterung auch besser behandeln können und hätte die ähnliche Begeistert bei den Leuten in Osten ausgelöst.

Tito war nicht Stalin und humaner, trotzdem hat er bis zum Ende einen Teil des Volkes, das grad auf den andere Seite stand diskriminiert und bewusst unterdrückt.

Was die Amis mit den verfeindeten Deutschen geschafft haben, hätte Tito wie auch Stalin schaffen können. Die positive Wirtschaft im Westen ist nicht der Hauptgrund für das gute Verhältnis der Amis mit den Drutschen oder auch Japaner.

Zurück
Oben